40K Detachments für ALLE ?!

T4 Skittles ist auch iwo egal ^^

Die eine Extra-Einheit für Haloed Dings MUSS eine Einheit Kastellan Robots sein, die andere kassiert W3 Mortal Wounds für haloed werden...

@Lurchkatapult Melee hat Admech kaum relevant, sehr mittelmäßig wie ich finde. Einheiten zum Missionsziele einnehmen haben sie eine der besten Optionen im Spiel imho, Vanguard Skittles haben mit Char OC3 und nehmen dem Gegner 1 OC weg.
Aber, die haben auch Assaultwaffen, lass die halt rennen ^^

Stealth, ja, außerhalb von 12" fast armeeweit.
Also, in, einem anderen Detachment ^^
Ja, die Vanguards haben assault und können rennen und schiesen. Dann lass sie aber halt danach noch danach chargen um zu blocken?

T4 aus Skitari ist so lala. +1T geht aber auf alles.

W3 MW nimmt die Einheit nur wenn sie schon Haloed ist. Nimmt man ne normale gibts keinen Schaden.
 
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Ja, die Vanguards haben assault und können rennen und schiesen. Dann lass sie aber halt danach noch danach chargen um zu blocken?

T4 aus Skitari ist so lala. +1T geht aber auf alles.

W3 MW nimmt die Einheit nur wenn sie schon Haloed ist. Nimmt man ne normale gibts keinen Schaden.
zu 1.:
Oooooder ich nehme einfach Clandestine Infiltrator mit, und gebe besagtem Vanguardtrupp Infiltrator und Scout 6", und parke die gleich direkt vor der gegnerischen Deployment Zone ^^
Aber das wäre wiederrum ein Fall für die Skitarri Hunter Cohort, die die Vanguard durch Cover außerhalb von 12 Zoll auch gleich einiges tougher macht.
Oh, hab ich erwähnt dass die dort auch Advancen und chargen können? ^^
Oder 6" Bewegung nachm Schießen durchführen können? 😉

zu 2.:
bin gerade noch mal durch die Datasheets gegangen und stelle wieder fest, nichts im Codex ist teuer oder wichtig genug um +1T so richtig zu brauchen, und die schweren Dinger gehen von 10 auf 11, was halt auch fast immer egal ist.
Aber ja, ist nett, stimmt schon.

zu 3.:
DEN hab ich tatsächlich falsch verstanden ^^

Nicht falsch verstehen, ich denke auch dass dieses Set an Regeln stark ist, nur halt nicht für Admech ^^

Achja, nix mit 3-4 Einheiten für die Detachmentregel-Buffs, das sind 2-3, das Enhancement schließt das aus ?
 
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zu 2.:
bin gerade noch mal durch die Datasheets gegangen und stelle wieder fest, nichts im Codex ist teuer oder wichtig genug um +1T so richtig zu brauchen, und die schweren Dinger gehen von 10 auf 11, was halt auch fast immer egal ist.
Aber ja, ist nett, stimmt schon.
Finde den Sprung von 10 auf 11 gar nicht so übel...
Gibt einige Fernkampfwaffen mit S10 (Raketen zB), außerdem ist das auch übel für Nahkämpfer mit S10, und die gibts gar nicht so selten bei großen Viechern finde ich.

Und das mit dem broken bezieht sich wahrscheinlich auf die Möglichkeit, auch Alliierte mit dem Keyword zu belgen also zB nen Knight. Ob das jetzt wirklich broken ist, keine Ahnung, vermute aber, dass das schnell erratiert wird...
 
chja, nix mit 3-4 Einheiten für die Detachmentregel-Buffs, das sind 2-3, das Enhancement schließt das aus ?

2/3 sind baseline je nach Spielgröße, dann das Robot enhancement + Stratagem sind..bis zu 5, oder bin ich gerade doof?

Generell gibt es aber eine Menge mehr Einheiten (Breachers, Destroyers, Chicken Walker), die von dem ganzen Spaß profitieren können 🙂
Ka, vermutlich bin ich einfach zu positiv hier - aber ich sehe jetzt wirklich nicht den absoluten Absturz.

LG
 
Einmal frech die Reddit summary kopiert:

Assault on non-titanic vehicles and MOUNTED
+1 to hit when targeting units on objectives
Enhancements:
6" Aura of RR1s to hit+wound on Overlord/Command Barge (30pts)
Ignore Cover (15pts)
Select non-titanic vehicles and MOUNTED within 6" to fallback and shoot (10pts)
Select non-titanic vehicles and MOUNTED within 6", -1 dam (25pts)
Strats
Non-titanic unit +1 to wound on objectives (1CP)
Select non-titanic vehicles and MOUNTED, -1 to be wounded if Str>T (1CP)
Select non-titanic vehicles and MOUNTED, auto 6" advance (1CP)
Select non-titanic vehicles and MOUNTED, move through terrain (1CP)
Non-titanic unit, activate reanimation protocols end of fight phase on an objective you control (1CP)
Reactive move after being shot (1CP)

Ich kenne mich leider gar nicht mit Necrons aus..die haben mounted units? 😀
Klingt bisschen nach Barken aller Art, die buffen und beweglicher werden?
Ist das gut..aus Necronsicht?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
chja, nix mit 3-4 Einheiten für die Detachmentregel-Buffs, das sind 2-3, das Enhancement schließt das aus ?

2/3 sind baseline je nach Spielgröße, dann das Robot enhancement + Stratagem sind..bis zu 5, oder bin ich gerade doof?
Denke Gigagnouf ist etwas durcheinander gekommen, da das Enhancement unnötig explizit ist. Es sagt das die Bots dann nicht über die Detachment Regel ausgewählt werden dürfen um das Keyword zu bekommen. Was aber eh unnötig ist, da sie durch das Enhancement das Keyword bereits haben...
 
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Denke Gigagnouf ist etwas durcheinander gekommen, da das Enhancement unnötig explizit ist. Es sagt das die Bots dann nicht über die Detachment Regel ausgewählt werden dürfen um das Keyword zu bekommen. Was aber eh unnötig ist, da sie durch das Enhancement das Keyword bereits haben...
Korrekt, isser ^^
 
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Noch mal im Detail:
Noospheric Transference, Detachment Rule.

Ich finds ja witzig dass im Tyranidenbereich diskutiert wird ab wievielen Einheiten in einer Armee, ab wievielen Kriegern das neue Detachment relevant wird.
Hier gilt die Detachment Rule für 2 (ZWEI) Einheiten 😀
Die Buffs sind nicht mal besonders gut, Stealth ist noch mit am Besten.
Enhancements sind so mittel bis scheiße.
Keine Ahnung ob ich Dich da richtig verstehe, aber das Ding geht pro Command Phase auf zwei Einheiten bei 2000 Punkten. Du kannst jede Runde neue Einheiten wählen und kannst dann einen Buff wählen.

Warum ist das so schlecht? Ist doch sehr flexibel und man kann das genau da einsetzen wo es gearde am nützlichsten ist.

cya
 
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Noch mal zum Admech, dann geb ich Ruhe ^^

Was bitte mit in die Gleichung muss ist WAS ich mit diesen Strats buffen kann.
Melee-Einheiten die aus bewegten Transportern heraus noch chargen können ist solange super, bis man realisiert dass das nur Sicarians und Elektropriester sind, beide eher so mittelgut ^^
Advance and Charge bei ner Armee mit mittelklassigen Nahkäfern, naja.
Movement, ja, nett, aber Skittles haben entweder Scout oder Assault-Waffen, brauchen die nicht so richtig, der Rest ist eigentlich sowieso recht mobil.

T4 Skittles ist auch iwo egal ^^

Die eine Extra-Einheit für Haloed Dings MUSS eine Einheit Kastellan Robots sein, die andere kassiert W3 Mortal Wounds für haloed werden...

@Lurchkatapult Melee hat Admech kaum relevant, sehr mittelmäßig wie ich finde. Einheiten zum Missionsziele einnehmen haben sie eine der besten Optionen im Spiel imho, Vanguard Skittles haben mit Char OC3 und nehmen dem Gegner 1 OC weg.
Aber, die haben auch Assaultwaffen, lass die halt rennen ^^

Stealth, ja, außerhalb von 12" fast armeeweit.
Also, in, einem anderen Detachment ^^
Siehst du das in einem Turnier- oder normalem Kontext? Ich bin immer bei normalen Spielen.

Mir gefällt das neue Detachment sehr. Es spielt auf die Anfangszeit der Skitarii als eigene Armee bei 40k an (7te Edition?), nur dass jetzt tatsächlich auch Cult Mechanicus Truppen mit herumlaufen. Und die können alle von Halo Overdrive profitieren. Und Breacher freuen sich sehr über T8.
12" mehr Angriffsreichweite für Fulgurites oder Sicarians ist doch super. Damit bringt man die schwachbrüstigen Truppen auch mal ohne horrende Verluste in den Nahkampf. Das ist doch super.
Kastelan Robots erhalten durch das Enhancement nicht nur Halo Overdrive sondern auch gleich noch Doctrina Imperatives oben drauf. Geilo!
Zwei Buffs für eine Einheit für ein bisschen Schaden, halte ich für völlig okay.

Ich habe jetzt echt Bock, meine skitariilastige AdMech-Truppe wieder ins Feld zu führen.
 
Einmal frech die Reddit summary kopiert:

Assault on non-titanic vehicles and MOUNTED
+1 to hit when targeting units on objectives
Enhancements:
6" Aura of RR1s to hit+wound on Overlord/Command Barge (30pts)
Ignore Cover (15pts)
Select non-titanic vehicles and MOUNTED within 6" to fallback and shoot (10pts)
Select non-titanic vehicles and MOUNTED within 6", -1 dam (25pts)
Strats
Non-titanic unit +1 to wound on objectives (1CP)
Select non-titanic vehicles and MOUNTED, -1 to be wounded if Str>T (1CP)
Select non-titanic vehicles and MOUNTED, auto 6" advance (1CP)
Select non-titanic vehicles and MOUNTED, move through terrain (1CP)
Non-titanic unit, activate reanimation protocols end of fight phase on an objective you control (1CP)
Reactive move after being shot (1CP)

Ich kenne mich leider gar nicht mit Necrons aus..die haben mounted units? 😀
Klingt bisschen nach Barken aller Art, die buffen und beweglicher werden?
Ist das gut..aus Necronsicht?

LG
Meine persönliche Einschätzung:
Etwas spezifisch, kann aber glaube gut randalieren.

Boosted: Kommandobarke mit dem Hochlord drauf (bisher sehr vernachlässigt), Geisterbarken, Annihalator-Gleiter (auch sehr vernachlässigt), Dominator-Barken, Gruftklingen (die Bikes) Triachie Stalker und den Stillen König.

Wirkt als Fahrzeugkontingent sehr abgerundet. Feuerkraft wird gesteigert, die Einheiten werden mobiler und können durch Gelände oder aus dem Nahkampf ziehen. Dafür werden eben viele Optionen bei uns, die relativ stark sind eben überhaupt nicht supported, beispielsweise C’Tane und Unsterbliche mit Plasmanten. Also vor allem für Fans von Fahrzeugarmeen

Wenn es mit meinem Farbschema nicht ein absoluter Krampf wäre, Necron-Miniaturen zu bemalen, würde mein Fuhrpark nun auch mal endlich einen größeren Anteil in meiner Sammlung einnehmen. 🙂

Liebe Grüße
Zerzano
 
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Nicht vergessen: Lokhusts sind auch allesamt mounted... Assault auf LHDs mit einem Auto-6" Advance sind 62" Gefährdungsreichweite mit Gauss Destruktoren. Bzw geben einem 14" Bewegungsreichweite, und das Ignorieren von Terrain interessante Optionen um sicher geglaubte Fahrzeuge aus unerwarteter Richtung aufs Korn zu nehmen.
 
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