Achja, morgen Necrons, die hab ich ja gerade aufgebaut, wird also auch kacke 😀
(Bei denen stimmt wenigstens der Codex halbwegs ^^ )
(Bei denen stimmt wenigstens der Codex halbwegs ^^ )
Ja, die Vanguards haben assault und können rennen und schiesen. Dann lass sie aber halt danach noch danach chargen um zu blocken?T4 Skittles ist auch iwo egal ^^
Die eine Extra-Einheit für Haloed Dings MUSS eine Einheit Kastellan Robots sein, die andere kassiert W3 Mortal Wounds für haloed werden...
@Lurchkatapult Melee hat Admech kaum relevant, sehr mittelmäßig wie ich finde. Einheiten zum Missionsziele einnehmen haben sie eine der besten Optionen im Spiel imho, Vanguard Skittles haben mit Char OC3 und nehmen dem Gegner 1 OC weg.
Aber, die haben auch Assaultwaffen, lass die halt rennen ^^
Stealth, ja, außerhalb von 12" fast armeeweit.
Also, in, einem anderen Detachment ^^
zu 1.:Ja, die Vanguards haben assault und können rennen und schiesen. Dann lass sie aber halt danach noch danach chargen um zu blocken?
T4 aus Skitari ist so lala. +1T geht aber auf alles.
W3 MW nimmt die Einheit nur wenn sie schon Haloed ist. Nimmt man ne normale gibts keinen Schaden.
DEN hätte ich doch gerne etwas genauer ausgeführt 😉Juhuu, das erste broken Detachment. GW at its best 🤣
Finde den Sprung von 10 auf 11 gar nicht so übel...zu 2.:
bin gerade noch mal durch die Datasheets gegangen und stelle wieder fest, nichts im Codex ist teuer oder wichtig genug um +1T so richtig zu brauchen, und die schweren Dinger gehen von 10 auf 11, was halt auch fast immer egal ist.
Aber ja, ist nett, stimmt schon.
Einmal frech die Reddit summary kopiert:Hier Necrons:
Denke Gigagnouf ist etwas durcheinander gekommen, da das Enhancement unnötig explizit ist. Es sagt das die Bots dann nicht über die Detachment Regel ausgewählt werden dürfen um das Keyword zu bekommen. Was aber eh unnötig ist, da sie durch das Enhancement das Keyword bereits haben...chja, nix mit 3-4 Einheiten für die Detachmentregel-Buffs, das sind 2-3, das Enhancement schließt das aus ?
2/3 sind baseline je nach Spielgröße, dann das Robot enhancement + Stratagem sind..bis zu 5, oder bin ich gerade doof?
Korrekt, isser ^^Denke Gigagnouf ist etwas durcheinander gekommen, da das Enhancement unnötig explizit ist. Es sagt das die Bots dann nicht über die Detachment Regel ausgewählt werden dürfen um das Keyword zu bekommen. Was aber eh unnötig ist, da sie durch das Enhancement das Keyword bereits haben...
Keine Ahnung ob ich Dich da richtig verstehe, aber das Ding geht pro Command Phase auf zwei Einheiten bei 2000 Punkten. Du kannst jede Runde neue Einheiten wählen und kannst dann einen Buff wählen.Noch mal im Detail:
Noospheric Transference, Detachment Rule.
Ich finds ja witzig dass im Tyranidenbereich diskutiert wird ab wievielen Einheiten in einer Armee, ab wievielen Kriegern das neue Detachment relevant wird.
Hier gilt die Detachment Rule für 2 (ZWEI) Einheiten 😀
Die Buffs sind nicht mal besonders gut, Stealth ist noch mit am Besten.
Enhancements sind so mittel bis scheiße.
Siehst du das in einem Turnier- oder normalem Kontext? Ich bin immer bei normalen Spielen.Noch mal zum Admech, dann geb ich Ruhe ^^
Was bitte mit in die Gleichung muss ist WAS ich mit diesen Strats buffen kann.
Melee-Einheiten die aus bewegten Transportern heraus noch chargen können ist solange super, bis man realisiert dass das nur Sicarians und Elektropriester sind, beide eher so mittelgut ^^
Advance and Charge bei ner Armee mit mittelklassigen Nahkäfern, naja.
Movement, ja, nett, aber Skittles haben entweder Scout oder Assault-Waffen, brauchen die nicht so richtig, der Rest ist eigentlich sowieso recht mobil.
T4 Skittles ist auch iwo egal ^^
Die eine Extra-Einheit für Haloed Dings MUSS eine Einheit Kastellan Robots sein, die andere kassiert W3 Mortal Wounds für haloed werden...
@Lurchkatapult Melee hat Admech kaum relevant, sehr mittelmäßig wie ich finde. Einheiten zum Missionsziele einnehmen haben sie eine der besten Optionen im Spiel imho, Vanguard Skittles haben mit Char OC3 und nehmen dem Gegner 1 OC weg.
Aber, die haben auch Assaultwaffen, lass die halt rennen ^^
Stealth, ja, außerhalb von 12" fast armeeweit.
Also, in, einem anderen Detachment ^^
Ich bin enorm doof, ja, aber wunderschön und glücklich ?"hallendeStimmeausdemoff" Sind sie Detachments zu schwach, bist Du zu doof! ¿?
Duckundweg
cya
Dann hast Du absolut alles richtig gemacht, wie ich auch ?.Ich bin enorm doof, ja, aber wunderschön und glücklich ?
Meine persönliche Einschätzung:Einmal frech die Reddit summary kopiert:
Assault on non-titanic vehicles and MOUNTED
+1 to hit when targeting units on objectives
Enhancements:
6" Aura of RR1s to hit+wound on Overlord/Command Barge (30pts)
Ignore Cover (15pts)
Select non-titanic vehicles and MOUNTED within 6" to fallback and shoot (10pts)
Select non-titanic vehicles and MOUNTED within 6", -1 dam (25pts)
Strats
Non-titanic unit +1 to wound on objectives (1CP)
Select non-titanic vehicles and MOUNTED, -1 to be wounded if Str>T (1CP)
Select non-titanic vehicles and MOUNTED, auto 6" advance (1CP)
Select non-titanic vehicles and MOUNTED, move through terrain (1CP)
Non-titanic unit, activate reanimation protocols end of fight phase on an objective you control (1CP)
Reactive move after being shot (1CP)
Ich kenne mich leider gar nicht mit Necrons aus..die haben mounted units? 😀
Klingt bisschen nach Barken aller Art, die buffen und beweglicher werden?
Ist das gut..aus Necronsicht?
LG