40K Detachments für ALLE ?!

Noch mal im Detail:
Noospheric Transference, Detachment Rule.

Ich finds ja witzig dass im Tyranidenbereich diskutiert wird ab wievielen Einheiten in einer Armee, ab wievielen Kriegern das neue Detachment relevant wird.
Hier gilt die Detachment Rule für 2 (ZWEI) Einheiten 😀
Die Buffs sind nicht mal besonders gut, Stealth ist noch mit am Besten.
Enhancements sind so mittel bis scheiße.

Strats könnens auch nicht mehr rausreißen, und die Lore hinter dem Ding, das Thema, das versteh ich auch nicht.

Für meinen Geschmack ist GW noch mal unter dem TSons Detachment drunter durch ge-limbo-t ^^

IMG_1337.jpeg

Vorab: Ich habe keine großen Kenntnisse über Admech.

Aber die Bewegungsreichweite zu erhöhen, Advance und Charge und Stealth sehe ich schon als schöne Spielereien.
Für +30 Punkte hast eine 3. Einheit mit der Armeeregel und du kannst per Stratagem eine 4. Einheit davon auswählen.
Nun meine Frage: Haben Admech Einheiten genug OC (für schnell (+Movement) oder sicher (Stealth)) oder gute Nahkampfeinheiten dafür?

Wenn man die Effekte wie Microactuator Bracing mit ihrem +1 Widerstand abändert wie in +1 aufs Treffen/Wunden oder Reroll geben würde, wäre das eine richtig coole Armeesonderregel für Harlequins(Auch das aus dem fahrenden Auto aussteigen und chargen-Stratagem pass (war das nicht in der 9. "normal"))
?

ich finde die Regeln ganz lustig. Du hast je nach Spielgröße 3-4 Einheiten geboosted, die Stratagems sind recht gut (vs. was Admech zum Teil hatte)..ich mag, dass es flexibel ist, und je nach Build verschiedene Units supporten kann (was davor eher so "eh" war in den normalen Detachments). Ka, ggf. bin ich einfach naiv, aber die Mischung ist mir ganz sympathisch auf den ersten Blick?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wargrim
Also mir scheint das Ad Mech Detachment auch auf den ersten Blick ganz cool. Ich weiß jetzt nicht, wie das in allen Feinheiten ggü. den anderen Detachments steht, aber die Stratagems sind doch ziemlich vielseitig und da die "Halo Override"-Boni auch auf Knights angewendet werden können, sehe ich schon 2 große Knights mit T13 oder Stealth auf mich zu kommen.

• Wow
Reaktionen: Marni
Also mir scheint das Ad Mech Detachment auch auf den ersten Blick ganz cool. Ich weiß jetzt nicht, wie das in allen Feinheiten ggü. den anderen Detachments steht, aber die Stratagems sind doch ziemlich vielseitig und da die "Halo Override"-Boni auch auf Knights angewendet werden können, sehe ich schon 2 große Knights mit T13 oder Stealth auf mich zu kommen.
Jetzt muss ich blöd fragen, aber warum kann man die Boni auf Knights anwenden? Überseh ich irgendwo, dass die bei Admech einen Detachment Bonus bekommen? Hab die ganze Edi noch nie gegen Admech gespielt ^^

Jetzt muss ich blöd fragen, aber warum kann man die Boni auf Knights anwenden? Überseh ich irgendwo, dass die bei Admech einen Detachment Bonus bekommen? Hab die ganze Edi noch nie gegen Admech gespielt ^^
nein, ist potentiell einfach doofes wording, und wird vermutlich via FaQ gefixed- zumindest wirkt es nicht wirklich gewollt 😀

Hintergrund zu warum das aktuell ggf. möglich wäre:

In your Command phase, select one or
more units from your army (including
units that are embarked within
Transports). The maximum number of
units you can select depends on the battle
size, as follows: (etc.)

Vermutlich wird das iwo bereits in Freelance oder Agents schonmal erklärt worden sein, dass sie nicht von Detachment rules profitieren können..aber das wording alleine macht es zumindest denkbar.

LG

• Like
Reaktionen: Marni und Alandro
Noch mal zum Admech, dann geb ich Ruhe ^^

Was bitte mit in die Gleichung muss ist WAS ich mit diesen Strats buffen kann.
Melee-Einheiten die aus bewegten Transportern heraus noch chargen können ist solange super, bis man realisiert dass das nur Sicarians und Elektropriester sind, beide eher so mittelgut ^^
Advance and Charge bei ner Armee mit mittelklassigen Nahkäfern, naja.
Movement, ja, nett, aber Skittles haben entweder Scout oder Assault-Waffen, brauchen die nicht so richtig, der Rest ist eigentlich sowieso recht mobil.

T4 Skittles ist auch iwo egal ^^

Die eine Extra-Einheit für Haloed Dings MUSS eine Einheit Kastellan Robots sein, die andere kassiert W3 Mortal Wounds für haloed werden...

@Lurchkatapult Melee hat Admech kaum relevant, sehr mittelmäßig wie ich finde. Einheiten zum Missionsziele einnehmen haben sie eine der besten Optionen im Spiel imho, Vanguard Skittles haben mit Char OC3 und nehmen dem Gegner 1 OC weg.
Aber, die haben auch Assaultwaffen, lass die halt rennen ^^

Stealth, ja, außerhalb von 12" fast armeeweit.
Also, in, einem anderen Detachment ^^

• Like
Reaktionen: Lurchkatapult
Ein Tau Infiltrations bzw. Tarnungs Kader würde Ich sehr begrüßen.
Bei den aktuellen Tau fehlen mir defensive Buffs, dafür das es ein hightech Volk ist. Besonders bei den Tau Panzern. Also den richtigen Panzern, nicht diese Zweibeiner die man dazu gemacht hat. XD
Stealth Suits and Ghostkeel Units in this Detachment gain cover bonus when shot at more than 18".

Danke nein

• Haha
Reaktionen: Marni