40K Detachments für ALLE ?!

Bisher finde ich die alle cool (zugegeben, ich habe zu 90% keine Ahnung, was Völker wie Tyraniden etc. brauchen/wollen) 🙂

Ich finde es fast schade, dass wir die Index Sachen free verfügbar hatten, und nun die Detachments - nur um danach wieder zu den Codexreleases überzugehen.
Iwie finde ich die Mischung wie hier deutlich spannender, weil alle etwas neues kriegen. Aber gut, vermutlich dauert sowas einfach länger? Frage mich ja schon, ob free detachments Verkäufe nicht mehr ankurbeln, als ein Codexrelease alle X Jahre?

LG

Hm. Ärgerlicher Weise haben Tyraniden Krieger durch Synapse bereits +1 S auf ihren Melee Waffen. Das macht das Stratagem "Spontanous Hypercorrosion" zum Teil sinnlos (+1 S auf Melee Waffen von Krieger) wegen dem +1 Cap auf Modifikatoren 🙁

Ansonsten ganz nett, verleitet mich vielleicht dazu, meine ganzen Krieger mal zusammen in die Schlacht zu führen.

Hm. Ärgerlicher Weise haben Tyraniden Krieger durch Synapse bereits +1 S auf ihren Melee Waffen. Das macht das Stratagem "Spontanous Hypercorrosion" zum Teil sinnlos (+1 S auf Melee Waffen von Krieger) wegen dem +1 Cap auf Modifikatoren 🙁

Ansonsten ganz nett, verleitet mich vielleicht dazu, meine ganzen Krieger mal zusammen in die Schlacht zu führen.
Du verwechselst da was. Würfelwürfe können nie um mehr als +/-1 modifiziert werden und ebenso BS, WS und SV, bei allem anderen geht auch mehr.

Kann mal bitte jemand den Kommentar vor mir melden, geht über Mobil leider nicht.

cya

Insgesamt hat Dachfenster Recht - es gibt keinen generellen " +/- 1 Cap" auf Modifikatoren. Der einzige bei dem mir das jetzt einfällt ist der Trefferwurf, der nach aufsummieren aller Modifikatoren nicht mehr als +/-1 modifiziert werden darf.
Ansonsten gibt es noch den "Feel No Pain" und den Rettungswurf, die beide gar nicht modifiziert werden können.

Alles andere kann man im Rahmen der Regeln addieren, subtrahieren, verdoppeln...
Regelkommentar 1.5, Seite 35 gibt da einige Beispiele was alles geht 🙂

Da steht auch bei "Modifikation von Würfelwürfen", dass manche Würfelwürfe nicht um mehr als +/-1 modifiziert werden dürfen - das ist also gemeinhin möglich, wenn nicht irgendwo explizit ausgeschlossen.
Rüstungswürfe sind da das beste Beispiel - Der DS einer Waffe modifiziert ja nicht den Rüstungswert der Einheit, sondern den Würfelwurf.

Wie Lest/interpretiert ihr die Spontane Hyperkorrosion beim Tyra-Detachement?
Sind das 2 voneinander einzeln wirkende Boni, oder bezieht sich der Verweis auf Tyranidenkrieger auf beides?

Konkret: kann ich es auf eine Exocrine anwenden damit sie Stärke 11 Schüsse ballern kann, oder greift (auch) das nur, wenn man es auf Tyranidenkrieger anwendet?
Das wäre dann nämlich echt stark!

Man kann,denke ich beides rauslesen. Allerdings Frage ich mich, warum sie für den exklusiven Fall nicht gleich Tyranidenkrieger als Ziel gewählt haben/hätten, wie bei manch anderen Stratagems auch.

Wie Lest/interpretiert ihr die Spontane Hyperkorrosion beim Tyra-Detachement?
Sind das 2 voneinander einzeln wirkende Boni, oder bezieht sich der Verweis auf Tyranidenkrieger auf beides?

Konkret: kann ich es auf eine Exocrine anwenden damit sie Stärke 11 Schüsse ballern kann, oder greift (auch) das nur, wenn man es auf Tyranidenkrieger anwendet?
Das wäre dann nämlich echt stark!

Man kann,denke ich beides rauslesen. Allerdings Frage ich mich, warum sie für den exklusiven Fall nicht gleich Tyranidenkrieger als Ziel gewählt haben/hätten, wie bei manch anderen Stratagems auch.
Alle Tyraniden Units bekommen +2 S auf Schusswaffen. Warrior und Warrior Prime bekommen neben dem eben genannten Bonus dann noch zusätzlich +1 auf Nahkampfwaffen.

cya

• Like
Reaktionen: Imiut_Seshu
Sag ja ich kann wieder meckern ???
Sieht echt Mal unterwältigend aus.
Vorsicht Aluhut, könnte evtl bedeuten dass im bald kommenden Codex der TS einiges geändert wird, so dass das neue detachment mehr Sinn macht. zB cult of Magic anders, Magnus und andere Datasheets andere Fähigkeiten usw ...

• Like
Reaktionen: Arcadius und Wargrim
Sieht echt Mal unterwältigend aus.
Vorsicht Aluhut, könnte evtl bedeuten dass im bald kommenden Codex der TS einiges geändert wird, so dass das neue detachment mehr Sinn macht. zB cult of Magic anders, Magnus und andere Datasheets andere Fähigkeiten usw ...
Es gibt ein Enhancement was die eingebaute Ability vom TSons Sorcerer VERSCHLECHTERT....

Omg ich fühl mich so GUUUT, war einfach klar dass GW wieder genau bei MEINEN Lieblingen komplett reinscheißt ??

Nehme an Noctilith. Immer im Flow, aber kann keine Rituale wirken (aber noch betroffen sein).
Da viele Psisachen Devastating Wounds haben, ist eh die Frage ob +1 to wound soviel besser ist als 1rr. Und man könnte ja eh im Flow sein, auch ohne Upgrade...

Bin nicht begeistert. Die Upgrades und Stratagem sind okayish. Aber das ganze Krankt daran das die Detachment ability eben nur auf Psiattacken geht, welche mmn, Abseits von Magnus, aber ohne das alte Detachment nicht so geil sind.

• Like
Reaktionen: Haakon
Bekomme ich ein bisschen Kontext? 😀
Bin mir nicht ganz sicher obs so funktioniert, aber auf den ersten Blick siehts für mich so aus:

Thousand Sons Sorcerer gibt Pseudo-LoneOp außerhalb von 18".
Empowered Manifestation addiert jetzt 6" auf alle Psychic Abilities "that specify a range"
Nun muss der Gegner nur noch in 24" sein und nicht in 18" ^^
Aber wie gesagt, nicht sicher, fänds halt nur passend 😀

@Wargrim Magnus und der Sorcerer in Terminator Armor sind die einzigen im gesamten TSons Index mit Devastating Wounds eingebaut 😉
Ja, gut, die Truppführer, aber who cares?! 😀

Das ist auch, ganz ohne Spaß mal eben, das große Problem was dieses Detachment nun wirklich zum größten, dampfenden Kackehaufen bisher macht:
Die DevWounds kommen vom alten Index-Detachment 😉
DANN sind nämlich auch die Attacken der Chars ziemlich stark, grade wenn man, wie ich, leicht wahnsinnig ist und 8 Charaktere spielt 😀

Es gibt ein Enhancement was die eingebaute Ability vom TSons Sorcerer VERSCHLECHTERT....

Omg ich fühl mich so GUUUT, war einfach klar dass GW wieder genau bei MEINEN Lieblingen komplett reinscheißt ??
Sie wussten vielleicht, das es niemand anderes so gefasst aufnehmen würde. ?
Wir BT Spieler sind da sehr leidenschaftlich, oder machen würden auch sagen, Sensibel.
Mit uns können die das nicht so machen...können die doch nicht, oder? ?

@Wargrim Magnus und der Sorcerer in Terminator Armor sind die einzigen im gesamten TSons Index mit Devastating Wounds eingebaut 😉
Ja, gut, die Truppführer, aber who cares?! 😀

Das ist auch, ganz ohne Spaß mal eben, das große Problem was dieses Detachment nun wirklich zum größten, dampfenden Kackehaufen bisher macht:
Die DevWounds kommen vom alten Index-Detachment 😉
DANN sind nämlich auch die Attacken der Chars ziemlich stark, grade wenn man, wie ich, leicht wahnsinnig ist und 8 Charaktere spielt 😀
Der Exalted zu fuß hat auch devastating auf seinem Blast. ?

Und ja, dürfte von der Auwahl der Chars abhängen, was man nimmst. Bei mir ist es meist Sustained hits. Aber das Problem bleibt, ohne die Sonderfähigkeiten des alten Detachment sind die Psikräfte keine Damagdealer sondern Gimmicks

Edit: Magnus und Ahriman (und tendentiell der Termihexer) wollen Lieber aussheralb des Flows bleiben. XD

Zuletzt bearbeitet: