40K Detachments für ALLE ?!

Übersicht der neuen Regeln 🙂
Ist allerdings leider kein Greenwing, sondern eine Ravenwing/Deathwing Kombination?
Klingt cool, aber iwie auch nach viel tracking (als nicht DA weiss ich zb. nicht, was welches keyword nun hat)?

LG
Najaaaa, als DA Spieler weiß man eigentlich dass der Ravenwing schwarz und schnell ist, und der Deathwing tough und knochig ^^

Ich find das n super Detachment, sieht rund aus, bisschen fluffy, bisschen gut.

• Like
Reaktionen: sejason und Marni
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Marni und Der Badner
Hm. Das Dark Angels Detachment wirkt auf mich wenig inspiriert. Leider. Leider wie auch der Codex 🙁
...ist doch ein altes, ikonisches Rezept der Dark Angels vergangener Editionen: Ravenwing tief rein fahren lassen oder halt aus Reserve flankieren, um dann per TPS den Deathwing zu Tisch zu bitten.

...ist doch ein altes, ikonisches Rezept der Dark Angels vergangener Editionen: Ravenwing tief rein fahren lassen oder halt aus Reserve flankieren, um dann per TPS den Deathwing zu Tisch zu bitten.
Jo, so kenne ich das auch noch. Liest sich auf dem Papier erstmal ziemlich fluffig und dem Lore gemäß. Von dem her ziemlich nice.

Jepp, altes, fluffiges Konzept, wie "früher", der Ravenwing jagt, spürt auf, und der Deathwing haut auf Köpfe.

Deshalb find ich's, wie gesagt, echt gut ?

Leider ist der klassische Ravenwing irgendwie modellmäßig arg dünn besetzt, Outrider und diese Mini-Flugzeuge sind einfach kein Ersatz für die alten Bikes, und vor allem Landspeeder Typhon, iwie

These won’t be the last angels we see this Grotmas, but tomorrow we’re celebrating a different festive tradition – eating too much – with the Tyranids.

Heute dann Tyraniden... aber irgendwie haben die das "Tür-Öffnen-und-überrascht-sein" Prinzip nicht verstanden. Die Spoilern ja schon für den nächsten Tag... -_-

Jepp, altes, fluffiges Konzept, wie "früher", der Ravenwing jagt, spürt auf, und der Deathwing haut auf Köpfe.

Deshalb find ich's, wie gesagt, echt gut ?

Leider ist der klassische Ravenwing irgendwie modellmäßig arg dünn besetzt, Outrider und diese Mini-Flugzeuge sind einfach kein Ersatz für die alten Bikes, und vor allem Landspeeder Typhon, iwie
Dann nutze doch einfach die Legends Regeln. Solange du nicht auf einem offiziellen GW Turnier zockst, sind sie erlaubt. Und im privaten Umfeld sowieso. Ich zock meine White Scars nach RW rule Set und die bestehen fast nur aus Bikes, Trikes und Speedern. Man bekommt zwar keine Updates mehr, aber immerhin kann man seine alten Püppis noch zoggen.

Finde das neue Detachement auch ganz gut. In meinem Fall würde ich nicht wirklich profitieren, da ich maximal 1 DW Einheit drin habe, aber ich mag es, dass hier fluffmässig die beiden Flügel des Ordens zusammen arbeiten und voneinander profitieren.

Dann nutze doch einfach die Legends Regeln. Solange du nicht auf einem offiziellen GW Turnier zockst, sind sie erlaubt. Und im privaten Umfeld sowieso. Ich zock meine White Scars nach RW rule Set und die bestehen fast nur aus Bikes, Trikes und Speedern. Man bekommt zwar keine Updates mehr, aber immerhin kann man seine alten Püppis noch zoggen.

Finde das neue Detachement auch ganz gut. In meinem Fall würde ich nicht wirklich profitieren, da ich maximal 1 DW Einheit drin habe, aber ich mag es, dass hier fluffmässig die beiden Flügel des Ordens zusammen arbeiten und voneinander profitieren.
WENN ich mal Dark Angels spiele, was wirklich selten ist, dann spiele ich meistens die alten Modelle mit neuen Regeln, also die Bikes als Outrider (oder gleich als noch mehr Black Knights), das Trike als Mario-Kart, und den Typhoon als dieses neumodische Primaris-Dingen ^^

Ist halt so viel geiles, altes Zeug in den letzten paar Jahren gestorben dass mir die Lust an den DA vergangen ist, abseits von reinem Deathwing 😉

N Warrior Detachment, cool, ich mag Warrior.

Man ich kann WIRKLICH nicht meckern bisher ?

Naja, nach dem Gesetz der Regelmäßigkeit, morgen, morgen kann ich dann meckern ^^
Ich freue mich für alle die sich darüber freuen, aber ich finde es irgendwie meeeh. Naja das Space Marine Detachment wird bestimmt super ?.

cya