40k [40k] - Die Jagd - CSM und DAs - Murdock und Warpschmied

Nun habe ich noch schnell das Altar-Cockpit des Landspeeder Darkshrouds fertig gemacht.

Auf den Monitoren trocknet gerade noch der Glanzlack, daher sind hier ein paar "Blitz"Lichteffekte zu sehen, die normalerweise nicht drauf sind.

@ Iceland. Jetzt wo ich fertig bin, muss ich auf jeden Fall sagen, dass man nicht alles grau grundieren muss, sondern dass das Nebelverfahren hier vollkommen ausreicht. Allerdings sollte man drauf achten, dass man beim grundieren alle Stellen erwischt^^.

@ Larkin - Danke fürs Lob. In die Detailarbeit stecke ich immer gerne sehr viel Zeit rein, da dadurch die Figuren mMn erst wirken. Zumindest wenn man nicht auf so einem hohen Level seine Figuren bemalt.

Heute gibt es ein kleines Update der Gefallenen Engel:

Wann es diese Woche allerdings wieder ein Update gibt, weis ich nicht so genau, da die nächsten 2 Wochen bei mir sehr voll sind. Da weis ich nicht genau ob ich überhaupt zum malen komme, hoffe aber schon. Und wie es bei bei meinem Freund im Moment aussieht, weis ich auch nicht.

Also ist es vermutlich zuerst einmal das letzte Bildchen.

Heute gibt es noch einmal chaotischen Nachschub.

Zuerst einmal haben wir das fast fertige Base des Höllenschlächters. Es fehlt nur noch ein wenig Asche auf dem Base.

Und nun folgen ein paar WIPs des Höllenschlächters selbst:

Mein Freund fragt noch an, ob ihr ihm ein paar Tipps geben könnt, bezüglich des Higlighten der einzelnen Farben /Partien. Außer dem Grün der Rüstung, das ist schon gut^^.

Wie gestern versprochen, kommen heute ein paar Update Bilder meines LS Darkshrouds.

Das weitere Vorgehen sieht so aus, dass ich zuerst ein paar Battle damages male und dann kommen noch 1-2 Schichten schwarze Tusche drauf. Danach folgen dann noch einmal die vielen Details und dann ist er fertig. Dann kommen noch die 3 Piloten und das Artefakt^^.

Hallo ihr drei. Danke für euren Netten Kommentare.

--------

Da ich noch immer nicht auf der Höhe meiner Fitness bin, schaffe ich es im Moment auch nicht, so viel zu malen.

Daher kommt heute nochmal ein kleines (sorry für die Qualität) WIP, mit Kampfschäden und letzter Tuscheschicht. Jetzt fehlen noch die Akzente bei den Details und dann ist er fertig. Hoffe dies bis Mittwoch zu schaffen.

@ Forgebreaker + Mr-Lukey - Danke!

Da mir gerade mein Arzt gesagt hat, dass ich schnellst möglich operiert werden muss, wird dies wahrscheinlich zuerst einmal mein letzter Post sein. Morgen früh bekomme ich meinen Termin und rechne dann noch in dieser Woche mit meiner OP. (Was muss die Galle auch Steine produzieren ;-) ).

Als Entschädigung habe ich noch einen weiteren Fluff-Fetzen für euch:

Auf meinen Befehl hin knatterten die Bikes los. Sie sollten sich vorsichtig in Richtung des Rauches aufmachen und die Gegend auskundschaften. Wenn die Lage frei wäre, würde der Rest des Aufklärungstrupps nachrücken. In der Zwischenzeit bauten wir unser Lager ab und bereiteten uns auf einen eventuellen Zwischenfall vor. Bruder Bardiel blieb bei uns, da ich Angst hatte, dass man ihn entdecken würde. Auf einen Offenen Schlagabtausch mit feindlich Gesinnten Truppen waren wir nicht ausgerüstet und zu wenige.

„Bruder Sergeant Sachiel?“

„Sprechen Sie Bruder.“

„Wir befinden uns 1 1/2km von der Rauchsäule entfernt auf einer kleinen Anhöhe. Es scheint so, als hätte es vor kurzem ein Massaker hier gegeben. Der Rauch steigt aus Ruinen auf. Leben konnten wir noch keines feststellen.“

„Ismael, bleiben Sie bitte an Ort und Stelle, wird werden zu Ihnen aufschließen. Ich werde dann mit den Scannern Versuchen die Lage ein zu schätzen. In der Zwischenzeit beobachten Sie die Lage bitte weiter. Melden Sie sich sobald es was Neues gibt. Desweiteren werde ich Bardiel schon vorschicken um Ihnen Unterstützung zu geben.“

Danach brach das Gespräch ab, und jeder wusste was zu tun war. Ich gab die Instruktionen an die verbliebenen Schlachtenbrüder weiter. Nach einer Weile kamen auch wir auf der Anhöhe an. Sofort startete ich alle Systeme des Rhinos. Nachdem aber auch diese Instrumente still blieben entschied ich mich dazu, zu den Ruinen vorsichtig vor zu rücken. Der Angriffstrupp teilte sich in zwei Kampftrupps auf. Ein Teil des Trupps, ausgerüstet mit einem Melter flankierte uns von links, der andere Teil, in dem auch Bruder Sergeant Ismael fuhr, flankierte uns von rechts. Mir folgten nun das Trike und aus der Luft unser Landspeeder.
Vorsichtig fuhren wir Meter um Meter an die Ruinen ran. Als wir kurz vor den Toren des zerstörten Dorfes ankamen hielten wir an. Da unsere Instrumente immer noch schwiegen hielt ich es für das beste, die Ruinen zu Fuß zu erkunden. Neben meinen Brüdern aus dem Rhino folgten mir auch drei Biker, die Bolter und den Flammenwerfer immer im Anschlag. Bruder Bardiel kreiste über den Ruinen und Bruder Sergeant Ismael blieb an Ort und Stelle.

„Marcus, Damas und Caleb, vorrücken und den Platz sichern.“

„Jawohl Sir“.

Alle drei rückten schnell aber vorsichtig auf den großen Marktplatz vor. Der Marktplatz war umringt von zerstörten Gebäuden. Der Marktplatz selber war auch nicht im besten Zustand. Überall lagen Trümmer, Habseligkeiten und Leichen rum. Etwas Grauenhaftes musste hier stattgefunden haben.

„Sergeant Sachiel, vorgerügt und gesichert.“

Nachdem wir immer noch nicht auf Leben getroffen waren, befahl ich, den restlichen Schlachtenbrüdern uns ins Zentrum zu folgen. Bruder Bardiel bekam die Aufgabe die Gegend auszukundschaften und ab zu scannen, damit wir uns ein besseres Bild der Lage machen konnten.
Als das Rhino auf dem Marktplatz ankam kontaktierte ich sofort die „Wrath of Raven“ um den aktuellen Status bekannt zu geben.
Eine Stunde nachdem wir auf dem Marktplatz angekommen waren, war Bruder Bardiel von seinem Aufklärungsflug zurück gekehrt.

„Bardiel, sprechen Sie“.

„Keine Vorkommnisse. Die Gegend ist ruhig und verlassen. Allerdings konnte ich Kettenspuren, die auf Kettenfahrzeuge hindeuten erkenn. Sie verlaufen in nördlicher Richtung aus dem Dorf her raus in die Wildnis. Nordöstlich von uns befindet sich ein noch Halbwegs intakter Turm mit einem angeschlossenen Friedhof.“

„Konnten Sie erkennen, ob es in dem Turm noch leben gibt?“

„Nein, Sergeant Sachiel. Allerdings konnte ich erkennen, dass es dort ein relativ neues Grab gab.“

„Viele Dank für die Informationen, weg treten“.

„Jawohl Sir.“

„Bruder Sergeant Ismael, nehmen sie Ihren Trupp und erkunden sie das Friedhofgelände.“

To be continue …

Habe mir vorgenommen, den Friedhof mit Turm als Geländestück zu bauen. Die Teile dafür habe ich schon fast alle zusammen. Es fehlt nur noch die Lieferung der Grabsteine.

Hallo Zusammen.

Da mein OP-Termin auf den 23.04. gelegt wurde, habe ich noch etwas Zeit zum malen^^. Hab mich auch direkt heute an den Landspeeder gesetzt und den Rumpf fertig bekommen.

Hier kommt die Ladung Fotos:

Am schwierigsten empfand ich das bemalen der Fensterscheiben. Ich denke mir, dass es relativ gut gelungen ist. Auf 1m Entfernung erkennt man zumindest die paar unsauber bemalten Dinge nicht mehr^^. Das einzige was ich mich frage, sind die Scheiben zu hell? Sie wirken zumindest so, als ob sie leuchten^^.

Von meinen soll ich ausrichten, dass er im Moment zu nicht viel kommt, er aber Versucht bis Anfang nächster Woche auch ein paar neue Bilder bereit zu stellen.

Da ich im Moment keine Lust hatte, etwas zu bemalen, habe ich mich mal dran gesetzt, und angefangen ein Geländestück zu bauen. Angefangen habe ich mit meinem Fantasy-Turm, der mehr nach 40k aussehen soll. Zuerst einmal habe ich alle Sigma Zeichen entfernt und viele Totenschädel entfernt, da ich finde, das GW immer übertreibt. Danach habe ich den Turm auch noch etwas Spieletauglicher gemacht, um aus dem Turm besser heraus schießen zu können. In der Mitte des Turms habe ich auch einen neuen "Boden" verlegt. Es soll ein Mosaik werden. Alles in allem habe ich bisher ca. 8-9h dran gesessen. Sehen tut man das leider nicht wirklich^^. Zudem habe ich mich nach Ewigkeiten mal wieder an GreenStuff versucht, naja meiner Meinung nach mehr schlecht als Recht, aber ok.
Bin mir aber noch nicht sicher, wie weit ich alles schon zusammen kleben soll, um noch alles vernünftig bemalen zu können. Werde es mir die Tage mal durch den Kopf gehen lassen. Der Turm soll nachher auf einem Park/Friedhof Gelände stehen.

Hier nun die ersten WIPs.