40k [40k] - Die Jagd - CSM und DAs - Murdock und Warpschmied

@ Würfelbraut - Danke.

Wie angedacht, habe ich es geschafft, dass Cockpit fertig zu stellen. Hier ein paar Impressionen vor dem Zusammenkleben.

Und wie viel man von der Arbeit nach dem Zusammenkleben sieht, könnt ihr euch hier angucken :-(

Naja - zufrieden bin ich aber trotzdem.

Als nächstes werde ich die neuen Biker soweit anmalen, dass ich sie auf die Bases kleben kann, damit sie am Samstag Einsatzfähig sind und ich bei weiterem anmalen nichts versaue^^.

Ich finde einfach die Grundidee, dass alle Bikes über eine zerstörte Straße rasen, etwas komisch. Warum sollten die sich nicht aufsplitten? Wobei mir eher stört, dass es eben "nur" dieser weise Strich ist, mach doch noch ein paar Bitz drauf, dann wird das gleich viel besser. Oder aber ein bisschen Gras in die Ritzen, so dass die Straße schon länger umkämpft ist. So sind mir die Bases einfach zu fad.

@ KalTorak - Hab mir heute mal die Bases vor genommen und einiges an Grasbüscheln usw. durchgespielt. Allerdings habe ich bemerkt, dass man vom Base nicht mehr viel sieht, wenn man das Bike drauf hat. Daher werde ich zuerst einmal die Bikes auf dem Base befestigen, und dann gucken, was ich mache.

@ Mr-Lukey - Vielen Dank für dein Lob.

Die ich heute ein wenig mit der Bodenwäsche der Bikes dran bin, und immer wieder Pause machen muss, damit die Tusche trocknen kann, habe ich mal wieder was gebaut. Die Box lag bei mir noch rum, und wusste nicht was ich sonst damit machen soll, da ich mir den Flieger gekauft hatte, als er raus gekommen war. Dachte das die DAs den jetzt auch spielen dürfen^^.

Leider ist beim basteln etwas schief gegangen, so dass das Cockpit schon zusammen geklebt ist (außer dem Piloten, den kann man noch abheben). Daher wird dieses Cockpit wohl nicht ganz so gut, wie die anderen, aber mal gucken^^.

Ich habe den Flieger so zusammengebaut, dass ich ihn wie jetzt zu sehen als Nephilim-Flieger spielen kann, aber auch noch als SM Stormtalon, dann über die Alli-Regeln. Allerdings habe ich Ravenwing Symbole drauf gemacht, dass es zur Armee passt^^. Am Wochenende spiele ich ihn als Nephilim-Jäger Nr.2 da ich einen reinen Ravenwing spielen will.

Morgen gibt es dann ein Update der Bikes.

Zuletzt bearbeitet:
Den Nephilim brauche ich hauptsächlich, da ich sonst nichts gegen Flieger hätte. Am Samstag spielen wir nämlich ein 2vs2, und ich muss gegen GKs und Imps ran^^.

----

Werde am Wochenende vielleicht mal ein "unfertiges" Gruppenfoto, das wird bestimmt ein schönes Bild.

Heute gibt es 2 weitere WIPs. Das erste zeigt die Bikes nach der Unterbodenwäsche^^. Wobei dir Räder mit schwarz matt gemalt wurde, und der Rest ist getuscht.

Dann viel mir noch ein, dass ich für Samstag für den 2. Flieger noch ein Base brauche, deshalb habe ich mal angefangen eins zu basteln. Das ist nun ein vorläufiges WIP.

Bis Samstag hoffe ich noch das Base fertig zu bekommen, die Bikes auf ihre Bases zu montieren und auch das Cockpit vom 2. Flieger fertig zu bekommen. Naja ich hoffe ich schaffe es, da ich heute und auch am Freitag kaum Zeit habe dazu zu kommen.

@ ApokalypseTest - Das ist Tode Erde Paste von der Firma Ziterdes/Noch.

Auf Seite 8 dieses Thread in Post 79 siehst du noch ein paar fertige Bases, auf denen ich diese Paste verwendet habe. Einziger Nachteil an dieser Paste ist, dass man viel Zeit aufwenden muss, bis man die Bases bemalen kann. DA a) die Grundierung schon recht lange braucht zum trocken (je nach Dicke ca. 4-8 Stunden) und die Paste an sich braucht je nach Dicke auch 12-24h. Die Paste auf den Biker Bases war nach eine Nacht trocken, die des Flieger Bases ist aber immer noch nicht trocken, so dass man sie weiter verarbeiten könnte.

@ KalTorak - Genau darauf beruhen meine Hoffnungen^^.

Das war es dann auch von mir, für heute. Bekomme jetzt Besuch. Morgen hoffe ich, das Base grundieren zu können und ein bisschen bemalt - mit viel Glück. Des weiteren werde ich morgen die Bikes auf die Bases platzieren. Und das zweite Cockpit will ich auch noch fertig bekommen. Am Freitag Nachmittag muss alles stehen^^. Abends bin ich weg und am Samstag morgen kommen dann schon die Spielepartner.

Besteht Interesse an meiner Armeeliste? Grundsätzlich kann ich schon sagen, dass jeder Spieler 2k Pkt. aufstellen darf, nach einfachem AOP (das bis 1999Pkt). Mein Partner ist ein Necron Spieler, der auf viel Infanterie setzt aber nicht auf Flieger und Phantome zurück greift. Wir spielen gegen Imps (bisher immer sehr Panzerlastig) und Gks meist mit Palas (voll ausgestattet!) HQ mit allen Granaten + Wehrstab, Inquisitor Coratez? und ein paar Plasmakanonenträger + Stormraven) jedenfalls sehr elitär und natürlich diesen Scout/Infiltrieren Verweigerer. Dazu nehme ich mal an, da er angefragt hatte, wird er die Festung der Erlösung spielen.

Man kann es auch so sagen, dass der Nec Spieler und ich sehr "sanfte /fluffige" Listen spielen und die anderen beiden sehr "gemaxte" Listen. Deshalb spiele ich auch, dass was mir Spaß macht.

Heute war für mich ein sehr intensiver Tag.

Hier kommen die Bilder des Tages:

Zuerst einmal das Cockpit vom 2. Flieger vor dem Zusammenkleben:

Dann nach dem Zusammenkleben:

Ich denke dass das Cockpit gut geworden ist, dafür das ich es aus versehen zusammengeklebt hatte, und kaum dran gekommen bin.

Danach folgt ein Update der Biker-Bases:

Die Bikes sind mittlerweile auch drauf geklebt und sie haben die erste Schicht schwarze Tusche erhalten. Eventuell schaffe ich es noch die 2. Schicht heute auf zu tragen. Dann würde morgen die 3. folgen und hätte dann alle bisher gezeigten Bikes auf dem selben Mal-Stand.

Und zu als letztes habe ich noch was am Flugbase gearbeitet.

Vor dem grundieren:

Aktueller WIP Stand:

Das Base muss morgen auch noch fertig werden, mal gucken^^.