40k [40k] - Die Jagd - CSM und DAs - Murdock und Warpschmied

Zuerst einmal vielen Dank für euer Lob, so etwas motiviert ungemein^^.

Hier noch einmal die Abfolge, wie ich das schwarz hin bekomme.

So gehe ich vor:

1. schwarz grundieren (GW-Spray)
2. weiß nebeln (GW-Spray)
3. 1. Schicht schwarze Tusche (Army Painter Dark Tone)
4. eine Schicht braune Tusche (Army Painter Strong Tone)
5. 2. Schicht schwarze Tusche (Army Painter Dark Tone)
6. mit Silber z.B. Boltgun Metal trocken tupfen, über die Kanten und leicht über die anderen Flächen, um Lackabplatzerungen dar zu stellen. Damit hat man die Kanten auch direkt "gehighlighted"
7. 3. Schicht schwarze Tusche (Army Painter Dark Tone)
8. !eventuell noch eine Schicht schwarze Tusche!

Ich tragen die Tuschen unverdünnt und ziemlich "verschwänderich" auf. Die Tusche trocknet aber wie die alten GW Tuschen gut "weg". Das trocknen dauert aber relativ lang. Ansonsten ist der Farbton der Tusche sehr angenehm. Die neuen GW Tuschen gefallen mir da überhaupt nicht, deshalb benutze ich die nicht mehr. Die GW Tuschen sind aber deckender. Wie viele Schichte man aufträgt, muss man selbst wissen, aber ich finde, dass es so reicht.

Werde hier mal ein Tutorial machen. Da ich aber keine Fotos zur Zeit habe, füge ich die einzelnen Schritte einfach immer wieder ein. Das erste Foto beinhaltet Schritt 1-3:

@ Würfelbraut - Danke.

Ich werfe noch ein aktuelles WIP zum Base in den Ring, da ich eure Hilfe brauche, damit ich es morgen fertig bekomme.

Sind die Fäser so ok, mit einem benutzen/ lang liegenden / lackablatzenden Effekt?
Und was sagt ihr zu den "Backsteinen" muss man da noch was machen? Wenn es alles so ok ist, dann bräuchte ich nur noch den Necron anmalen (was wäre ein gutes Farbschema?) und Gras aufbringen. Das Gras wird ein wenig in den Rissen sein und vor allem Rund um die Barrikade.

@ BW-Hannover - Das mit den Rosteffekten wollte ich zuerst drauf machen, das war mir aber nicht gelungen, so dass ich die Variante mit dem abgeplatzten Lack gemacht habe. Wie bekommt man denn schöne Rosteffekte hin? Ist der Necron ganz in Silber nicht zu langweilig?

Hier kommt übrigens Schritt 4 meiner schwarz Malerei^^.

Die Braune Schicht ist mMn mit die wichtigste. Die verleiht dem Schwarz ein schönes "schimmern" und tiefe. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das auf dem Foto wirklich raus kommt^^. Also am besten selber mal ausprobieren.

Backsteine? Wo? Also das das rote backsteine sind erkennt man nicht wirklich. Habs erst für Blutflecken gehalten. Da fehlen IMO einfach ein Paar eckige noch nicht ganz so kaputte Steine oder ein Mauerstück um den Bezug zu Backsteinen hinzugekommen.
Fässer sind gut. Optional Rost oder Ölspuren wären noch passend.

@ Wedge - Ja ich weiß, dass es keine Backsteine sind, wollte die "großen" Steine aber anders bemalen, um das ganze etwas auf zu lockern. Und ich wollte ein "Backstein-"Rot erzielen, so das es andere Trümmerteile darstellen.

------------------

Ich denke, dass Update jetzt, ist das letzte für dieses Wochenende, da ich nun alle Bikes mit Farbe versehen muss, und auch das Trockenbürsten mit Silber ist dran. Das wird bei 17 Bikes und 2 Trikes etwas dauern^^.

Zuerst kommt hier ein Einzelbild zu Schritt 5, wie ich mein schwarz male:

Ein "schwarzes" Update. Die restlichen 9 Bikes sind jetzt auf dem selben Stand wie die anderen Bikes:

Des weiteren habe ich das Base mehr oder weniger fertig bekommen. Ist das "lose" Gras zu hell oder geht es so? Ich bin noch unentschlossen ob ich das Gras Tuschen soll, damit es dunkler wird.

@ Würfelbraut, Nagaaaaa, BW_Hannover - Vielen Dank für euer Lob. Meint ihr, dass ich die roten Steine wieder grau machen sollte, wie der andere Schutt auch? Dachte nur das rot würde das Gesamtbild etwas auflockern, damit nicht "alles" grau ist?

Heute gibt es ein kleines Update. Hab mit den beiden Trikes für die ersten 1000Pkt begonnen. Es fehlt nur noch die letzte Schicht Farbe (Tusche ist schon alles drauf) und das Base. Dann wären sie bis auf die Beifahrer fertig^^.

Habe gerade die 2 Trikes bis auf die Beifahrer fertig bekommen. Wobei ich sehe gerade, das ich den Rand vom Base vergessen habe. Wird gleich noch nachgeholt^^.

Da ich ab morgen einiges vor habe, und ab Montag wieder arbeiten gehen muss, wird es ab jetzt leider nicht mehr so schnell mit den Updates gehen^^. Aber der Aufbau läuft trotzdem weiter.

Heute gibt es nochmal ein kleines Update, da ich danach gefragt wurde, ob ich nicht mal ein Gruppenfoto vom aktuellen Stand machen kann. Das habe ich gerade eben mal auf die schnelle gemacht. Wenn es hier wieder besseres Wetter gibt, dann mache ich nochmal ein schöneres. Die 1. Seite habe ich daraufhin auch noch einmal etwas aktualisiert, auch was die 1000 Pkt Armeeliste angeht.

Hier das Gruppenfoto des Ravenwings bis ca. 1000Pkt

Ravenwing Gruppenbild mit Miniaturen die mindestens grundiert sind.

Wenn meine Bestellung endlich mal kommt, dann kann ich auch gerne mal ein Foto davon machen, was ich insgesamt alles schaffen will.