40k Eternal Crusade

Out

Eingeweihter
14 Juli 2016
1.705
5
15.751
gobbowithashotgun.wordpress.com
Ich würd die Finger davon lassen. Wenn das so übereilt rausgeworfen wird und so viele versprochene Features einfach mal nicht geliefert wurden, spricht das für sich. Die Entwicklungsgeschichte dieses Spiels ist mit solchen schlechten Vorzeichen ja geradezu gepflastert.

Und wenn ich mir anschaue, was für Features das "fertige" Produkt nun de facto zu bieten hat, dann würd ich allen dazu raten sich einfach "Rival Species" zu laden.
Das ist ne alte Mod für Half-Life 1, die genau das gleiche kann und dabei wesentlich günstiger ist und höchstwahrscheinlich sogar besser ausgearbeitet wurde.

http://www.rivalspecies.com/
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.182
507
24.246
Ich finde das eine frechheit was die Entwickler sich alles erlauben und was für ein Mist von Spiel sie am Ende veröffentlicht haben, wenn ich schon daran denke das ich für das Spiel damals 30.- gezahlt habe und das es jetzt F2P wurde, könnte ich kotzen, für das Geld hat man nur ein paar popelige Ingame Währungen bekommen, auch die Pre-Order Waffen sind ein schlechter Scherz und sehen noch dazu total hässlich aus (überhaupt nicht so wie auf den Bildern) ... also ich mache um diese "Firma" einen großen Bogen und kaufe nie mehr wieder etwas wo diese Abzocker Firma ihre Hände im Spiel haben.
 

Out

Eingeweihter
14 Juli 2016
1.705
5
15.751
gobbowithashotgun.wordpress.com
Ich hab das Spiel heute mal gespielt. Zum einen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass es dieses Spiel war, zum anderen hab ich mir gedacht dass man da keinen Fehler machen kann, da es ja F2P ist.
Die Erwartungen waren gering.... und ich bin echt positiv überrascht!

Ich sag aber dazu: Das PvP-Spiel interessiert mich null. Wovon ich hier so begeistert bin ist der PvE-Modus, der sogar aus mehr besteht als nur "wehre die immer stärker werdenden Feindwellen ab". Den Modus gibt es zwar auch (Horde), aber wenn man den anderen Coopmodus auswählt ist das echt wunderbar! Man läuft zusammen durch einen Gebäudekomplex, beballert dabei immer ganten und erledigt in einigen großen Zwischenbereichen Kleinstaufgaben ("aktiviere die Terminals 1 bis 3 und halte so lange die Stellung", "Besiege den fetten Tyranidenkrieger"). Zusammen mit den verschiedenen Klassen ist das richtig, richtig schön.
Ist für mich wirklich eine angenehme Überraschung gewesen und ich finds schade, dass für diesen Spielmodus höchstwahrscheinlich kein neuer Inhalt kommen wird und es keine Moddingmöglichkeiten gibt. Früher hätten eifnach Spieler eigene neue Maps gebaut. Das ginge auch im F2P-Modell, wenn für diese Sachen dann z.B. die Boni abgeschalten werden oder nicht mitgezählt werden (sonst bauen sich die Spieler Farmingkarten, das wäre auch nicht sinnvoll).


Ist im Endeffekt halt eine glorreiche Version von Svencoop, gemischt mit Rival Species (beides uralte Half-Life 1 Mods xD) auf Hochglanz.
Genau den Modus kann ich jedem weiterempfehlen. Ist nix für die Ewigkeit, solange es nur diese eine Karte bleibt. Aber dadurch dass es kostenlos ist, kann man das easy mal mit ein paar Freunden spielen und einfach mal Spaß haben.ich geh aber auch davon aus dass es das Spiel nicht mehr allzu lange geben wird.
 

Eisen

Tabletop-Fanatiker
8 April 2010
3.123
52
24.951
Sternzeit -304941.1853437341

Da stehen wir nun ich denke ja nicht das die Dev noch was herumreißen können ?!

Nichtmal an den "Space Marine" MP reicht ETC heran :angry:

das Traurige ist ja nicht mal das man sich mit "Planetside 2 mit 40k GrafiK" vollkommen übernommen hat, Nein man bekommt es nicht mal hin wenigstens ein 40vs40 Lobby Shooter zu bauen.

X Monate nach Release und Gundliegende Dinge funktionieren nicht das kann doch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet: