40k [40K] Logan´s grimmige Horde by Tyranid-ex (18.05 3 Leitwölfe fertig)

1 Spiel des 2. Ultima 40K Patrol Turniers in Schweinfurt.
Mission 1: "Suchen und Sichern" mit 4 Missionszielen und Aufstellungsart "Schlagabtausch"
Jeder Spieler stellt 2 Missionsziele auf. Eines muss in der eigenen Startzone und eines im Niemandsland zwischen den Zonen platziert werden. Die Missionsziele im Niemandsland müssen mindestens 12" von einander entfernt sein, sowie mindestens 6" von den Missionszielen in den Startzonen. Das Missionsziel in der gegnerischen Startzone zählt bei der Endabrechnung wie 2 Missionsziele.

Unentschieden: keine/gleich viele Missionsziele
Knapper Sieg: 1 Missionsziel mehr
Klarer Sieg: 2 Missionsziele mehr

Gegner Matthias Oerd Erhard

Gegnerische Armeeliste Elysianer nach IA8:
1 Standardzug
1 Mörser Team
2 Sentinels mit MM und SB
2 Venatoren mit Multilaser und LK

Die Imperiale Armee entscheidet sich fast dem ganzen Spiel über hintewn zu bleiben ausser dem Infantriezug der rückt immer mehr in die mitte.
Unter stehtigen verlusten rücken meiner Echsen auch immer weiter vorn.
Ich leg meine Rhino im schwierigen Gelände lahm aber kann es zum Glück in der nächsten Runde wieder reparieren.
In der dritten Runde schaffen es die Echsen in den NK und fressen den 1 Trupp auf, mmhh lecker.:lol:
Leider verliere ich immer mehr LP bei den Echsen und sie schaffen es noch den Kommandotrupp und 1 Sentinels zu killen bevor sie im Beschuss zerlegt werden.
Mein Raketenwerfer der Wolfsfänge nimmt Rache für seine toten Brüder und killt einen Venator und 1 Sentinel.
Meinen Graumähnentrupp positioniere ich um den Marker an der Pyranmide.
Damit endet das Spiel mit einem 6-6 aber ich hab noch 18 Punkte mehr da der gute Oerd unbedingt mit seinem Plasmaschützen schiessen wollte und sich selber grillte.:lol:

Impressionen der Schlacht.
CIMG0273.jpg

CIMG0274.jpg

CIMG0275.jpg

CIMG0276.jpg

CIMG0277.jpg

CIMG0278.jpg

CIMG0279.jpg

CIMG0280.jpg

CIMG0281.jpg

Hier das 2te Spiel des Ultimo 40K Patrol.

Mission 2: "Erobern und Halten" mit Aufstellung "Speerspitze"
Die Marker werden in den Zentren der neutralen Viertel positioniert.

Unentschieden: keine/gleich viele Marker
Knapper Sieg: 1 Market mehr
Klarer Sieg: beide Marker

Gegner: David "Schwarmlurch" Schwind mit Tyraniden
Armeeliste:
2x 3 Krieger mit Neuralfresser?
2 Mobs Ganten
2 Liktoren

Ich fang an und Positioniere die Fänge auf erhöhter Position.
Die Echsen in die mitte und auf der rechten Flanke das Rhino.
Er stellt seine Ganten und Kriegertrupp in Deckung.
Die Liktoren und der 2te Kriegertrupp kommen in Reserve.
Meine Rhino geht auf der rechten Flanke weiter nach vorne und wird von den Liktoren attackiert, passieren tut aber nix im Gegenzug kill ich mit den Graumähnen die Liktoren.
Die Echsen gehen in der mitte weiter nach vorne und greifen den 2ten Kriegertrupp an der aus der Reserve gekommen ist.
Leider prallen sie an den Kriegern ab und sie werden mit der Hilfe der Ganten gefressen.:mellow:
Daraufhin greifen die ganten die Fänge an und werden zu Hackfleisch verarbeitet.:devil:
Damit endet das Spiel wieder mit einem Unentschieden zu meinen Gunsten.

Impressionen des Spiels.
CIMG0282.jpg

CIMG0283.jpg

CIMG0285.jpg

CIMG0286.jpg

CIMG0287.jpg

CIMG0288.jpg

CIMG0289.jpg

CIMG0290.jpg

CIMG0291.jpg

CIMG0292.jpg

CIMG0293.jpg

Spiel 3 des Ultimo 40K Patrol.

Mission 3: "Erkunden und Erobern" mit Aufstellung "Kampf in der Nacht"
Abweichend zu Kampf im Morgengrauen darf nur eine (1) "Standard" Einheit aufgestellt werden. Alternativ zu einer Einheit aus der Sektion "Standard" darf eine Einheit aus einer anderen Sektion aufgestellt werden die über die Sonderregel "Infiltration" oder "Scout" verfügt.
Während der kompletten Spielzeit herrscht Nachtkampf.
Ziel dieser Mission ist es, die Viertel zu erobern, anstelle von Missionszielen. Ein Viertel kann nur von Einheiten gehalten werden, welche mit dem Großteil ihres Trupps in dem entsprechenden Viertel stehen. Es können nicht mehrere Viertel von einer Einheit kontrolliert werden, im Zweifelsfall entscheidet ein Würfelwurf. Es kann normal umkämpft werden.

Gegner: Florian Wilderwolf Wolf
Armeeliste:
2 Schwarmwachen
1 Trupp geflügelte Krieger
Trupp Ganten
Trupp Symbionten

Der Gegner fängt an und stellt seine Ganten auf die Krieger und Wachen kommen in der 1 Runde rein und die Symbionten flanken.
Ich lass alles in der 1 Runde rein laufen, die Echsen auf der rechten Flanke den rest in die mitte.
Leider kommen meine Echsen nicht an die Krieger ran und werden dann von den Kriegern und Symbionten angegriffen.
Leider geht das nach hinten los für den Tyra Spieler es stehen nach der 1 NK Runde noch 2 Symbionten.
Die Graumähnen greifen die Ganten und killen sie.
Danach gibt der Tyraspieler auf.
Ergebnis: 12-0 für mich.

CIMG0294.jpg

CIMG0295.jpg

CIMG0296.jpg

CIMG0297.jpg

CIMG0298.jpg

CIMG0299.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Spiel 4 des Ultimo 40K Patrol.

Mission 4: "Vernichtung" mit Aufstellung "diagonaler Schlagabtausch"
Es wird eine gedachte Linie zwischen einer Tischkante und der diagonal gegenüberliegenden gezogen. Während der Aufstellung müssen Modelle mindestens 12" entfernt von dieser Mittellinie aufgestellt werden

Unentschieden: keine/gleich viele Killpoints
Knapper Sieg: 1-2 Killpoints mehr
Klarer Sieg: 3 Killpoints mehr

Gegner Dominic "Wodkaschlumpf" Moser mit Tau
Armeeliste:
6 Feuerkrieger mit Rochen
2x10 Kroot
2x2 Krisis mit Raketenmagazin

Leider bietet die Platte sehr wenig Gelände.
Deswegen setzt ich alles auf eine Karte und stell sehr Offensive auf.
Er schiest mir in der 1 Runde die Fänge weg.
Danach wird mein Rhino zerstört, er entscheide die GM hinten zu lassen bevor sie zusammengeschossen werden.
Meine Echsen gehen weiter nach vorne und schaffen es sogar 1 Kroottrup bis auf 1 Mann zu killen.
Der haut ab und der rest der Echsen wird gekillt.
Am ende hatte ich ihm 11? Kroot gekillt und es wird ein 0-12 zu seinen Gunsten.

CIMG0300.jpg

CIMG0301.jpg

CIMG0302.jpg

CIMG0303.jpg

CIMG0304.jpg

CIMG0305.jpg

CIMG0306.jpg

CIMG0307.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Spiel 5 der Ultimo 40K Patrol.

Mission 5: "Ressourcen sichern" mit Aufstellung "Kampf im Morgengrauen"
Abweichend zu Kampf im Morgengrauen darf nur eine (1) "Standard" Einheit aufgestellt werden. Alternativ zu einer Einheit aus der Sektion "Standard" darf eine Einheit aus einer anderen Sektion aufgestellt werden die über die Sonderregel "Infiltration" oder "Scout" verfügt.
Das Spielfeld wird in der Mitte geteilt, dann jeweils 9" vom Mittelpunkt entfernt wird ein Marker auf dieser Mittellinie positioniert.
Ziel dieser Mission ist es, so lange wie möglich diese beiden Marker gegen den Gegner zu behaupten.
Am Ende JEDES Spielerzugs erhält der Spieler (auch der gegnerische), welcher in 3" Umkreis um einen Marker ist, 1 Punkt. Es kann normal umkämpft werden.

Unentschieden: 0-2 Ressourcenpunkte Differenz
Knapper Sieg: 2-4 Ressourcenpunkte Differenz
Klarer Sieg: 5+ Ressourcenpunkte Differenz

Gegner: Christian "Phex" Hartmann mit Tyras
Armeeliste:
2x2 Wachen
2x 8 Symbionten
3 Krieger

Er fängt an und Positioniert 1 Trupp Symbionten auf seinen Marker.
Ich mache das selbe mit meinen Graumähnen.
Der rest von ihm kommt in der 1 Runde rein und schiesst mir 4 GM tot.
Ich lasse auch alles in der 1 Runde kommen und positioniere die Echsen in die mitte.
Meine Fänge killen 2 seiner Krieger und der letzte wird von den Echsne angegriffen und zerstückelt.
Daraufhin greift er mit beiden Trupps Symbionten an und wird von den Echsen nieder gemacht.
Die Echsen fressen noch die Wachen und das Spiel endet in der 3 runde.
Das Spiel endete mit einem 12-0 zu meinen gunsten.

Impressionen der Schlacht
CIMG0308.jpg

IMG_0208.jpg

IMG_0209.jpg

IMG_0210.jpg

IMG_0211.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fazit des Turniers:
Das war wieder mal ein sehr schönes Turnier was mir wieder Spass gemacht hat.
Ich konnte endlich mal gegen Phex und Oerd und Wodkaschlumpf spielen.
Ich war am ende auf Platz 6 von 24 was für mich schon sehr überraschend war.
Desweiteren hab ich noch Best Painted gewonnen.
Der Pokal ist der Knüller schlecht hin.
CIMG0309.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Wolfen: Jep die Missionen waren klasse.
@Barfräulein: Zum Glück hab ich keinen Kamin.😀
Der Bannerträger ist schon alt.
@Sonneman😀as war nicht klar das ich den Pokal gewinn, da was noch ne DJ Armee dabei, die hätte es mehr verdient als ich.
Leider hatte er den Panzer nicht bemalt gehabt.

So noch ein kleines schriftliches Update:
Bram fängt heute mit den Echsen an.
Und ich naja, bei mir steht grad so ein Runenpriester rum, der lächzt nach Farbe.....:lol: