1 Spiel des 2. Ultima 40K Patrol Turniers in Schweinfurt.
Mission 1: "Suchen und Sichern" mit 4 Missionszielen und Aufstellungsart "Schlagabtausch"
Jeder Spieler stellt 2 Missionsziele auf. Eines muss in der eigenen Startzone und eines im Niemandsland zwischen den Zonen platziert werden. Die Missionsziele im Niemandsland müssen mindestens 12" von einander entfernt sein, sowie mindestens 6" von den Missionszielen in den Startzonen. Das Missionsziel in der gegnerischen Startzone zählt bei der Endabrechnung wie 2 Missionsziele.
Unentschieden: keine/gleich viele Missionsziele
Knapper Sieg: 1 Missionsziel mehr
Klarer Sieg: 2 Missionsziele mehr
Gegner Matthias Oerd Erhard
Gegnerische Armeeliste Elysianer nach IA8:
1 Standardzug
1 Mörser Team
2 Sentinels mit MM und SB
2 Venatoren mit Multilaser und LK
Die Imperiale Armee entscheidet sich fast dem ganzen Spiel über hintewn zu bleiben ausser dem Infantriezug der rückt immer mehr in die mitte.
Unter stehtigen verlusten rücken meiner Echsen auch immer weiter vorn.
Ich leg meine Rhino im schwierigen Gelände lahm aber kann es zum Glück in der nächsten Runde wieder reparieren.
In der dritten Runde schaffen es die Echsen in den NK und fressen den 1 Trupp auf, mmhh lecker.:lol:
Leider verliere ich immer mehr LP bei den Echsen und sie schaffen es noch den Kommandotrupp und 1 Sentinels zu killen bevor sie im Beschuss zerlegt werden.
Mein Raketenwerfer der Wolfsfänge nimmt Rache für seine toten Brüder und killt einen Venator und 1 Sentinel.
Meinen Graumähnentrupp positioniere ich um den Marker an der Pyranmide.
Damit endet das Spiel mit einem 6-6 aber ich hab noch 18 Punkte mehr da der gute Oerd unbedingt mit seinem Plasmaschützen schiessen wollte und sich selber grillte.:lol:
Impressionen der Schlacht.