[40K] Nikholov Dynastie (Dipped Necrons WIP)

liege nach den strapazen der ngc momentan leider flach (viren sind arschlöcher), gelobe aber sobald ich wieder fit bin, hier mal neue fotos hochzuladen.
hab zwar noch ne menge WIPs aber hoffe, das mir meine neu eingerichtete bastelecke (Anhang anzeigen 189897) und mein neu entwickeltes, ergänzendes malverfahren für faulpelze (http://www.gw-fanworld.net/showthre...ghts-mit-acryl-stiften-(bspw-molotow-ONE4ALL)) hilft, wieder etwas kontinuierlicher zu pinseln und zu basteln.

immerhin möchte ich irgendwann "fertig sein" um
a) ohne größeren bemalstress einfach mal zu nem turnier fahren zu können und
b) endlich das nächste armeeprojekt (dann wohl eher mit airbrush als mit dip) zu starten.

gruß und bis bald,

euer nemesor nikholov

Zuletzt bearbeitet:
nochmals dank für das ganze lob!

ich komme zu nichts und daher dauern die versprochenen "guten" fotos auch noch ein wenig. aber da ich weiß, wie bildergeil dieses forum (inkl. mir!) ist, hier noch ein paar impressionen von den "vorerst fertigen" minis. sind etwas schluderig, wie ihr sehen werdet aber es musste wie immer schnell gehen:
Anhang anzeigen 190366
die skarabäen. wirken in der masse gut - da sie zum großteil abgegossen (bzw. geformt) sind, fehlt es ein wenig an details, was sich bei meinen bemaltechniken leider besonders bemerkbar macht.

Anhang anzeigen 190359Anhang anzeigen 190361Anhang anzeigen 190364
die despairtecs. mit denen bin ich recht zufrieden, die minis haben einfach power. bei einem ist das spray extrem körnig geworden, was aber bei der kutte, die er trägt eigentlich auch ganz geil wirkt.

Anhang anzeigen 190363Anhang anzeigen 190365Anhang anzeigen 190360Anhang anzeigen 190362
der desi-lord. der boss. ich finde ihn ok, wenn man genau hinschaut, gibt es ein paar coole stellen, die rissig wirken. den effekt gibt es mit noch etwas feuchtem terpentin unterm mattlack. die conversion finde ich grundsätzlich gut (rechte seite mr. hyde, linke seite dr. jaeckel), die selbstgebaute sense mit den technotakeln ist schöner als das original aber irgendwas fehlt mir. vielleicht ist sie (die sense) auch zu opulent mit dem ganzen gedöns drauf. egal, auf der platte ist mr. desi eine wucht. evtl. übe ich decal anbringen auf seinem panzer...

wie gesagt, all das wird dann bald auch nochmal in ordentlich für post #1 fest gehalten.

und hier noch zum abschluss das vorläufige restprogramm auf dem weg zur vollständigen dynastie nikholov. total WIP!
wenn ich ne imperiale truppe bauen würde (was ich übrigens bald täte, wenn der codex inquisition nicht so ne TOTALE ENTTÄUSCHUNG wäre), würde ich nen schwur oder sowas machen 🙂

Anhang anzeigen 190382
meine kleinen lieblinge, die deathmarks. die sollten innerhalb von 3-4 abenden mit der ganz normalen special-dip-technik fertig zu stellen sein.

Anhang anzeigen 190381
die phantome sollten auch nicht viel länger dauern. sind insgesamt 6 und ich werde an den posen und körpern noch sägen und feilen damit die etwas besser zu stellen sind und nicht dauernd überall hängen bleiben.

Anhang anzeigen 190396
mein fahrzeugpark. die sicheln sind auf 85%, da muss noch edge-highlight auf die grünen flächen und dip drauf gesplashed werden. die doomsday ark ist auf 70%, der schwierige teil (rippen) ist geedged, die knarren müssen noch bemalt werden. und die anihilation ark hofft darauf, dass ich sie in dem zusammenhang auch endlich noch anmale obwohl ich das model hässlich finde 🙂

ein disziplinierter maler müsste den ganzen batzen an 5 tagen fertig bekommen. ich hoffe mal, dass ich es bis weihnachten schaffe. aber wie ihr seht - ich poste ja lieber als das ich male 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nö, noch nicht...wenn dann sowieso erstmal bei Umbauten, für Paintmaster oder Armeeaufbau (obwohl das eigentlich ein Ziel ist...ORKSORKSORKSORKS !!!) reicht es noch nicht !
😉
Ausserdem ist meine Cam nicht gerade die Beste !
Aber über die Feiertage habe ich hoffentlich endlich mal Zeit was zu posten, hatte ich andern Ortens auch schon angekündigt !
Bin dann echt auf Euer Feedback gespannt !
😀

Hi also muss sagen deine Necrons gefallen mir immer besser desto öfter ich sie mir anschaue. Ich überlege gerade mir selbst mal nen Trupp zu holen und zu schauen wie ich mit deren Bemalung klar komme.
Jetzt eine Frage: die Stäbchen in den Waffen der Krieger sind ja normal grün. Nimmst du da andere oder bemalst du sie einfach?
Lg letas

kurzes zwischenspiel

als kleine zwischenmahlzeit verleibt sich die strahlende dynastie nikholov eine bastion der menschheit ein.
boah, das ist echt ein anstrengender bausatz. ich dachte, das wird so ein spaziergang wie bei der aegis aber am ende habe ich fast nen ganzen tag dran rumgefeilt.

Anhang anzeigen 193604

mal schauen, ob ich heute noch die grundfarben drauf bekomme.

viele grüße,

nikholov

EDIT/ UPDATE: mühsam ernährt sich das eichhörnchen:
Anhang anzeigen 193851

Zuletzt bearbeitet:
Wus, dat kleine Männchen kostet 890 Punkte???? Öhm, okeee ;-) Na dann mal den Pinsel geschwungen!
ja, der mickrige sternen-gott(splitter) ist auch ne gargantuan creature 😀

er kostet 420 punkte plus drei waffen/ausrüstungsoptionen. unterm strich zwischen 600 und 900+ punkte.

bin gespannt, wie er sich samstag schlägt. und wie ich ihn halbwegs ok an nur einem abend anmalen werde.

schwanke zwischen "innen weiß, außen gelb / orange", "innen gelb / orange, außen weiß" oder als außenseiter: "innen schwarz, giftgrün außen". mit "innen" mein ich natürlich schatten und vertiefungen.

weiterhin frohe weihnachten!