[40K] Nikholov Dynastie (Dipped Necrons WIP)

das wird mein absolutes lieblingsmodell.
liegt an meiner faulheit 🙂

hier der zwischenstand nach weitern 20 minuten:
Anhang anzeigen 194368

ps: einziger wermutstropfen: man kann die grate und spalten (z.b. bei den klauen) nicht wirklich bearbeiten / feilen. das ding ist so filigran, dass es sofort bricht.
schaut euch mal das offizielle foto auf der gw-seite vom sprue an... danach wisst ihr bescheid:
Anhang anzeigen 194369

Zuletzt bearbeitet:
ich gestehe, dass die missionsmarker ohne quickshade entstanden sind. das war ein oil- und acrylwash und pigment-massaker gefolgt von stinknormalem blending und bürsten. nicht zu vergessen den glanzlack für die innereien 🙂

bei den normalen modellen ist die tropfenbildung tatsächlich die größte herausforderung. das klappt aber immer besser, je häufiger du es machst.

Auch wenn ich aus meiner Bemalmotivationskrise noch nicht ganz raus bin (die Absage der NCG hat da nicht gerade geholfen...) hier eine kleine Umbaufingerübung:

Da sich meine Deathmarks wider alle Vernunft und wider alle Statistik so unfassbar gut in den letzten Nahkämpfen geschlagen haben, hat der Chef meines kleinen MEKs die Konsequenzen gezogen und stürmt ab jetzt mit Klinge und verkürztem Waffenlauf (Häuserkampfschema!) in sein Verderben...
Anhang anzeigen 212444

Gruß, Euer Nemesor Nikholov

so, endlich gibt es neues futter!

für ein kill team morgen habe ich diese woche nun 5 meiner seit einem jahr auf "in grundfarben grundiert" feststeckenden deathmarks bemalt und einen despairtec fertig gestellt-.

grundsätzlich gefallen sie mir gut und sie haben meine malblockade gelöst (meine technik mit dip / terpentin und edge-nick ist echt für faulpelze) ALLERDINGS bin ich etwas frustriert, weil der army painter matt lack übertrieben hat und es zu matt und milchig geworden ist auf dem letzten meter.

aber seht selbst:
Anhang anzeigen 214313
Anhang anzeigen 214314

Anhang anzeigen 214315Anhang anzeigen 214316

gruß und drückt mir die daumen, dass ich jetzt endlich die letzten 5 deathmarks, 6 wraith, 1 immothek und die barke fertig stelle.

euer nemesor nikholov

Zuletzt bearbeitet:
frisch bemalte figuren schießen einfach besser!
dieser automat hier ("NL_Z2_orange" aus kill team "New Life / Zeta") hat soeben mit seinem allerersten schuss (synapsendesintigrator / sniper rifle) einen tau phiranha runtergeholt:

to hit: 3! (ein gutes pferd springt knapp)
armor penetration: 6! (rending! also noch einen d3 drauf!)
rending: 6! (also 3)
12 gegen 11er frontpanzerung, penetration!
schadenswurf: 5! open topped 6!! EXPLODE!!!

was für eine freude 🙂
Anhang anzeigen 214372