Es ist halt dahingehend nervig, dass heute der 8.10. ist. Wir haben 5 Artikel auf der Community-Seite von Warhammer zum Thema Orks. Dem gegenüber stehen aber 19 Artikel zu allem möglichen Anderen. Natürlich soll sich nicht der gesamte Monat NUR um Orks drehen. Aber wenn ich schon den Orktober ausrufe und das auch noch in so ansprechender Weise wie in den ersten Tagen, dann kommt eben auch schnell die Ernüchterung, wenn ich das Niveau nicht halten kann, oder eben den Worten keine Taten folgen lasse, zum Beispiel durch den Release einer neuen Box, oder Ähnliches.
Ich bin jetzt erst wieder zum Hobby gestoßen. Habe meine Orks entstaubt und bin fleißig am basteln, alte Modelle reparieren, noch nicht gebaute alte Kits zusammenfrickeln und hoffentlich bald auch wieder malen. Ich will aber auch spielen und das mit dem neuen Codex und den neuen Modellen. Daher fände ich es schade, wenn der Codex erst ende Oktober kommen würde, weil es dann noch länger dauert, bis ich mal wieder zocken kann. Den Index Xenos werd ich mir jetzt definitiv nicht erst noch holen und ein wenig einlesen muss ich mich in den Codex auch noch.
Aber ich kann verstehen, dass sie den Codex vermutlich erst als Letztes veröffentlichen, um noch mehr Kits verkaufen zu können, bevor die Leute mit dem neuen Codex feststellen, dass die neuen Modellen spieltechnisch vllt nicht so das Wahre sind...ich bin nur nicht gerade der geduldigste Mensch und schienbar aber auch nicht der einzige der voller Ungeduld auf die neuen Releases wartet. Der Hypetrain ist losgefahren, dauert die Reise aber zu lange, gibts auch schnell mal Beschwerden, der Reisenden, so ist das eben.
In diesem Sinne: ich bin froh wieder im Hobby zu sein, freu mich schon drauf mit meinen Orksen ein paar Blechhelme ein zu kloppen.