40k 40k Orks - Speed Freeks / Codex / Modelle (Orktober)

Bisher haben wir im Orktober Shadespire, Killteam und eine Slaaneshbestie.
Das ist in der Tat für den Orktober etwas mau.
Dazwischen dann noch die Sondermodelle zum 500ten Shop für Primaris Schlümpfe und die AOS Gespenster.

Da kann ich schon verstehen, dass sich etwas Unmut breit macht.
Zudem gehe ich langsam nicht mehr davon aus, dass abgesehen von den Buggies noch viel mehr für die Orks kommen wird.

Irgendwie ist man bei den Orks schon dran gewöhnt.
Bisher war es bei GW immer so: "Jaja wir wissen ihr wollt Orks und sie haben es auch verdient, aber schaut her wie toll das neue Primaris Charaktermodell ist."

Bisher haben wir im Orktober Shadespire, Killteam und eine Slaaneshbestie.
Das ist in der Tat für den Orktober etwas mau.
Dazwischen dann noch die Sondermodelle zum 500ten Shop für Primaris Schlümpfe und die AOS Gespenster.

Da kann ich schon verstehen, dass sich etwas Unmut breit macht.
Zudem gehe ich langsam nicht mehr davon aus, dass abgesehen von den Buggies noch viel mehr für die Orks kommen wird.

Irgendwie ist man bei den Orks schon dran gewöhnt.
Bisher war es bei GW immer so: "Jaja wir wissen ihr wollt Orks und sie haben es auch verdient, aber schaut her wie toll das neue Primaris Charaktermodell ist."

Das Pulver ist Verschossen ........

Bad Moons :4+ invulnerable save
Blood axes: if your warlord is on the battlefield, roll a dice for every command point used. On a 6 that command point is refunded
Deathskulls: warlord re rolls 1s when attacking a vehicle. Enemy characters can be targeted with a shooting attack by this warlord even if they are not the closest unit.
Evil sunz: evil suns units within 6” of the warlord can charge even if they fell back earlier in the turn.
Freebooters: reroll hit rolls of 1’s for attacks made by friendly freebooter models while within 6”s of this warlord.
Goffs: add 1 to this warlords attack characteristic
Snakebites: re roll morale for snakebite units when they are 6”s from this warlord. Gretchin auto pass morale when they are within 12”s of this warlord.

Neue Infos zu den Warlordtraits von Kirioth. In wie weit das stimmt, ist natürlich dahingestellt, aber seine Quelle war bis dato ziemlich zuverlässig.

Komische formulierungen... this warlord suggeriert es könnte mehrere geben. Aber es gibt doch nur DEN (the warlord) und nicht DIESEN (this) warlord aus mehreren. Oder steh ich grad aufm schlauch?
Entweder sie haben sich nichts dabei gedacht oder Orks können mehrere Modelle haben die als Warlord gelten (bei AoS gibt es bei Slaanesh ne Gruppierung bei der 3 Modelle als Warlord gelten aber nur einer ne Command Trait haben kann).

4+ Retter für ein Bad Moon Warboss, ich ahne Böses, selbst jeder Imperiale offizier (Charakter) hat ein Retter, Orks nur bei einem und dann zwingend Bad Moon ? oha.....
Passt doch...gab früher schon wenige Retter für Orks, wieso sollte es jetzt plötzlich mehr geben?
Dok, KFF (gegen Beschuß), Cybork-Körpa...4++ für Bad Moons, alle anderen 5++ übern Cybork?

Beißt sich der Trait "auf ner 6 gibt's den CP zurück" nicht mit dem FAQ?
Da könnte man es im Codex doch gleich richtig formulieren.

Die Bücher sind wie schon oft gesagt wurde Monate im Vorlauf. Die Produktion des Codex wird schon seit mindestens August laufen. Zu spät für ne Korrektur, zumal ins FAQ viele Eindrücke vom Nova Open rein geflossen sind. Und das ist noch nicht so lange her.