40k 40k Orks - Speed Freeks / Codex / Modelle (Orktober)

Das im FAQ sind ja "nur" Betaregeln d.h. GW könnte sich das bis zum CA noch einmal anders überlegen.

Ich denke, das ist eine Sache die oft genug nicht bedacht wird. "Betaregel" heißt ja, dass diese effektiv nicht 100% offiziell ist und ggf. entweder geändert und oder gar nicht übernommen werden könnte.
Und die Regel zum anderen nur bei Matched Play gilt.

Was wäre also, wenn so eine Regel ins direkt übernommen würde und am Ende vielleicht die Regel gar nicht übernommen wird. Man würde die Fraktion in allen 3 Spielformen gegenüber den anderen Fraktionen benachteiligen.

Vielleicht hatte ich zu viele Squigpilze zum Frühstück, aber versteht das einer?

Oder wollen Sie sich damit nur über die aktuelle Flaute hinwegretten?

Was genau verstehst du daran nicht?
Letztendlich ist es nur ein spaßiger Text ohne viel Inhalt.
Orks schießen eben gerne und viel und mehr steht da auch nicht.
Irgendwie müssen sie ja den Orktober rechtfertigen.

[FONT=&quot]To celebrate #Orktober, we’ve revealed and named some of the amazing new Ork vehicles that will be featuring in the totally Waaagh!some new Speed Freeks game and as datasheets in their own right in the eagerly anticipated Codex: Orks.[/FONT]

Meint GW das ernst? Es wird noch mehr Fahrzeuge geben? 😀

Meint GW das ernst? Es wird noch mehr Fahrzeuge geben? 😀

Nicht zwangsläufig. Die Aussage ist so gestaltet, dass sie auch meinen können das vor der heutigen Veröffentlichung einige gezeigt wurden und jetzt das letzte kam. Wird sich zeigen, was gemeint ist.

Gönne den Orks jede Box, die sie bekommen können. Sicher dann auch bald mit Codex, die paar Tage schafft ihr auch noch 😉

Oh, das wär böse, wenn all die neuen Buggywaffen mit Potential "Heavy" sind. Dann gibts -1, wenn man fuhr und bekommt dank gegnerischer Gimmicks das zweite -1.

Andererseits gabs doch schon vor Wochen das Gerücht, dass Orks künftig mit einer armeeweiten Sonderregel daherkommen: toHit auf 6 ist immer möglich. Dann wärs zwar immer noch Kniffel, aber zweimaliges -1 stört nicht mehr.

Oh, das wär böse, wenn all die neuen Buggywaffen mit Potential "Heavy" sind.

Glaube ich nicht wirklich; gibt ja so schon kaum "Heavy" Waffen bei den Orks und Dinge die bei anderen Völkern "Heavy Bolter" oder "Raketenwerfer" heißen sind bei den Orks...Sturm! ^^ Also ich denke die bleiben auch dabei und "Heavy" wird mehr die Ausnahme bleiben.

Und wenn alle Stricke reißen gibt es ja noch wie Du schon richtig gesagt hast "Dakkadakkadakka"...

Oh, das wär böse, wenn all die neuen Buggywaffen mit Potential "Heavy" sind. Dann gibts -1, wenn man fuhr und bekommt dank gegnerischer Gimmicks das zweite -1.

Andererseits gabs doch schon vor Wochen das Gerücht, dass Orks künftig mit einer armeeweiten Sonderregel daherkommen: toHit auf 6 ist immer möglich. Dann wärs zwar immer noch Kniffel, aber zweimaliges -1 stört nicht mehr.

Damit könnte man aber arbeiten. Dann würde man einfach überlegen ob es sich lohnt die Buggys zu nehmen, wenn sie fix auf die 6 Treffen.
Derzeit muss man sich ja eher fragen ob sie überhaupt was treffen können.

Sieht schon so aus, als könnte man die neuen buggys mit 2, maximal 3 Bausätzen abdecken (wobei da viele bits übrig bleiben dürften).
Einzig der Megatrakk Scrapjet passt da nicht ich zu den anderen. (selbst das Trike hat bei genauerer Betrachtung viele Elemente mit den restlichen Neuerscheinungen gemeinsam).

Und ehrlich gesagt finde ich es gut, dass die Orks auf Buggys (und anderen Fahrzeugen /andere besondere Orks) besser aussehen muss der 08/15 Slugga- der zieht alleine schon durch die Masse wieder gut aus und ich persönlich würde mich ärgern, wenn meine 6 Mobs (voll) umsonst zusammengebaut und Teils mit hohem Zeitaufwand bemalt wurden nur um durch Nachfolger ersetzt zu werden...