40k 40k Orks - Speed Freeks / Codex / Modelle (Orktober)

die Buggies stehen auf Bases was für eine Verschwendung von gutem Plaste. (sieht auch noch panne aus...)

Ich hoffe mal nicht das die jetzt anfangen jedes Fahrzeug auf ein Base zu stellen....

Hoffentlich fangen sie an, alles auf Bases zu stellen, das macht vieles einfacher.
Sieht auch deutlich besser aus, wenn die Armee einheitlich gebased ist.

Du siehst, es gibt immer zwei Meinungen zu solchen Themen und ich meine das durchaus ernst.

Klar, bei den SM Panzern braucht man es nicht wirklich.
Aber auch gerade bei Um- und Eigenbauten ist das extrem nützlich, wenn man dann einfach die gleichen Bases drunter machen kann.

Auch bei Sachen wie Geißel oder Grinder ist es hilfreich.

Zudem ist es auch bei Orks auch immer ein Drama ob die Walze zum Battle Wagon gehört oder nicht.
Da hab ich schon soviel komische Sachen gesehen.

Hoffentlich fangen sie an, alles auf Bases zu stellen, das macht vieles einfacher.

Du siehst, es gibt immer zwei Meinungen zu solchen Themen und ich meine das durchaus ernst.

Mir ist ein einheitliches Erscheinungsbild auch wichtig und gerade bei kleineren Maschinen/Fahrzeugen passt das (meiner Meinung nach) gut. Aber Sachen wie einen Land Raider z.b. würde ich niemals mit Base haben wollen.
Natürlich rein auf die Optik bezogen, aus regeltechnischer Sicht mag die Base-Variante häufig einfach die beste Lösung sein.

Edit: Mal wieder viel zu langsam ^^

Zuletzt bearbeitet:

Welcher Schuft hält dich davon ab deine Modelle auch jetzt schon alle auf eine Base zu stellen ?

Welcher Schuft hält dich davon ab deine Modelle auch jetzt schon alle auf eine Base zu stellen ?

Niemand. Deswegen stehen meine Mek Gunz auch schon auf Bases. Allerdings finde ich es auch hilfreich wenn andere das machen.
Auch die Änderung der Basegrößen auf größere Bases finde ich ausgesprochen gut.
Bei den normalen Boys waren die Bases beispielsweise schon immer zu klein und ich habe auch kein Problem damit meine Boys umzubasen.
Auch die Stormboys brauchen dringend neue und größere Bases, die Modelle stehen auf ebenen Untergrund schon kaum.

Wird es eigentlich keine neuen normalen Boyz kommen?

Würde ich nicht von ausgehen. In dem Artikel auf warhammer-community wird ganz am Ende sowohl auf die Start Collecting: Orks als auch auf die Bikerschwadron verlinkt. Wenn man jetzt mal nicht davon ausgeht das GW hier alte Modelle abverkaufen möchte, dann dürften die Modelle, die in diesen Kits drin sind wohl nicht überarbeitet werden.