40k 40k Orks - Speed Freeks / Codex / Modelle (Orktober)

Dakka Dakka hört sich doch super an. Eigentlich wie die Eigenschaft der Flash Gitz mit den PoserWummen, wenn ich mich richtig erinnere.

Das in Kombination mit 1er Würfe können wiederholt werden, und der im Gerücht benannten MEK Garage, freue ich mich auf die Lootas und die Mek Gunz im Beschuss.

Hoffe nur das ich mit dem Hype Train nicht nach Bitterfeld fahre.. ^^

Khalan - B&C (berichtet über Nova GW Seminar)

Also Orks will be getting 3+ Kits. Most of everything else was none 40k news, that is the big stuff. there was an hour QnA at the end where most of this info came out. THEY Didn't deny when asked about Ghaz, they hinted at Much more to come for orks.

Es bleibt interessant 🙂

Ich hoffe immer noch auf neue normale Ork Boys, wenn nicht jetzt, halt etwas später. Mir gefallen die Orks die in den neuen Fahrzeugen sitzen, deutlich besser (vom Boss im Trike einmal angesehen) als die normalen 0815 Orks.

Ja, ich finde auch die Orks dürften endlich mal frische Bausätze für die Boys bekommen. Sind schon etwas arg angestaubt.

Würde mir persönlich garnicht entgegen kommen, dann müsst ich ein paar Boxen auf vorrat kaufen und dafür wird kein Geld da sein. 😀

Ich finde den Bausatz sehr angenehm, Preis/Leistung is top, ausreichend Waffen und nette Bitz.
Muss aber dazu sagen das ich erst 25 Boyz habe und absolut verstehe das Ihr nach dem ~90 Boy mal was neues wollt.

Ein klein bisschen Abwechslung gab's ja über die Jahre. Black Reach Orks hatten ein paar Variationen. Die Oberkörper aus den anderen Boxen sind kompatibel.
Ich hatte mir irgendwann auch mal Fantasy-Orks geholt, lange vor AoS. Und es gibt auch noch andere Anbieter (nackter) Orkoberkörper 😉

Eine neue Box für die Boys würde halt auch zwangsläufig eine Preiserhöhung mit sich bringen.

Es bleibt interessant 🙂

Danke Warmaster für deine ausführliche Arbeit. Garnicht mitbekommen, das freut mich sehr...mehr Bausätze und evtl doch Ghazzi....wh00p wh00p

@keinPonyhof: Nutze die Bloodbowlorks für Boyz und Tankbustaz. Das sind nur 6 Variationen insgesamt und ich habe davon fast 20 gebaut...fällt keiner Sau auf. Finde die normalen Boys auch noch solide + es gibt genug zum ausweichen, auch innerhalb der GW Range

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer alles freiwillig, man hat den Orks wohl jetzt (mMn sinnvollerweise, die kippen zu oft um) 32mm Bases gegeben
Das hat mit Kill Team angefangen, das Burnas und co. auf 32mm stehen. Da Kill Team der 40k Einstieg sein soll/ist war klar das es spätestens mit dem neuen Codex Standard wird.

Du kannst die Orks auf den aktuellen Base lassen und spätere Einkäufe auf die 32mm stellen. Gibt eine ganze reihe von Möglichkeiten die 28mm Bases an zu passen. Spontan fallen mir die Vergrößerungsringe von Secret Weapon Miniatures ein. Wenn du deine Base nicht sehr aufwendig gestaltest, kannst du die locker nachrüsten.

https://www.youtube.com/watch?v=7CuZLNWpnpM