40k 40k Orks - Speed Freeks / Codex / Modelle (Orktober)

Bei richtiger Spielweise, endlich kein w3, w6 oder 2d6 mehr. Einfach alles raushauen was geht. So macht es doch Spaß. Trefferwürfe auf 1 wiederholen, auch gut, Gorkanaut teleportieren.. einfach krass..

Das dürfte aber den aktuellen Spielmechaniken folgend nur in der x" Blase um diesen "Mek Shop" sein und keine Armee weite Sonderregel werden

Was bisher für Modelle erwartet werden in einer Übersicht (Fotos / Gerüchte in den letzten Monaten)

Chikout - DakkaDakka

I expect we will see three buggy kits, one trike, a squig buggy box and a scenery piece.

Those six kits would give the orks the second most plastic kits after regular marines.

Was ich derzeit nicht ausschließen würde, aber eventuell später kommt

- Deffkopter multipart
- Neuer Wartrack / Skorcha in Plastik

Woran ich größere Zweifel habe

- Ghazghkull in Plastik

Zuletzt bearbeitet:
Woran ich größere Zweifel habe

- Ghazghkull in Plastik

Den wird man sich auch für später in einem Kampagnenband oder Supplement aufheben.
Ghaz wäre auch ein großer Fehler, da er zwar absolut toll ist, aber das Thema auch wieder viel zu sehr festnagelt.
Ist wie mit Abby bei den CSM - diese Charaktere dominieren thematisch direkt viel zu sehr.

Aus den letzten Ork Veröffentlichungen habe ich gelernt und werde mich trotz der sehr schönen Buggys erst mal mit Neuanschaffungen zurück halten.
Derzeit gehe ich davon aus, dass die Buggys sehr teuer sein werden und vermutlich nur wenig Punkte kosten.
Bei den Preisen und Punkten gehe ich davon aus, dass sie sehr nah an den Mek Gunz sein werden.

Daher erst mal abwarten was im Codex so drin steht und dann gezielt dazu holen.

Oder wie immer ein Modell als Inspiration holen und die anderen selber bauen 😉
Die Modelle sehen schon cool aus. Je nachdem wie groß die Variationsmöglichkeiten sind, könnte ich mir eventuell auch zwei zulegen.
Aber auch bei den teuren Mek-Gunz bin ich bei einem gekauften Modell geblieben.

Und dann gibt's ja immer noch die Gefahr, dass neue Modell nicht gut spielbar sind...

Das 'Boxed Game' schaut auf den ersten Blick etwas nach X-Wing aus, nicht ganz was ich erwartet habe aber es wird sicher den Weg zu mir finden.
Die Buggys schauen etwas kleiner aus als ich zuerst dachte, aber das find ich eigendlich gut, hatte ehr sorge das die zu groß werden.
Das Trike gefällt mir auch sehr gut, besonders der Fahrer kommt sehr cool.

Eine dumme Frage zu Dakka Dakka, treffen 6en nich eh immer?

Nur Orks haben durch die Dakka-Regeln den Vorteil, dass sie immer auf die 6 treffen. Andere Armeen gucken da in die Röhre 😱

Andere Armeen treffen aber auch nicht so schlecht.
Orks sind doch eigentlich die einzigen die wirklich im Großteil BF5 haben.

Alle anderen Armeen haben doch mindestens BF4 oder besser, zumindest bei den Beschusseinheiten.
Korrigiert mich ruhig wenn ich da einer Armee Unrecht tue.

Es gibt schon noch andere Armeen, die Einheiten mit bf5+ haben. Nur wird denen direkt nur ne Nahkampfwaffe in die Hand gedrückt und auf Beschuß weitesgehend verzichtet. Aktuellste Beispiele aus dem SpaceWolves-Codex: Wulfendreadnought, Canis Wolfsborn - der Dread kann zwar noch n Sturmpupser oder nen Flammenwerfer kriegen, aber Canis hat nur Krallen.
Da is bf5 schon ein deutliches Signal "Lieber nicht ballern".