Für die täts mir leid, aber ich finde Necrons vom Fluff her leider völlig überpowert und lächerlich, während Tau zu sehr die Manga-Kampfanzug-Kinderphantasie-Verrücktheit von Kindern und jungen Teenagern ausnutzen.
Ah ja, die Eldar nutzen zu sehr das Bild von den Elfen und ihre Runenpropheten sind vom Fluff her total überpowert. Dark Eldar sind Dunkelelfen, Space Marines sind vom Fluff her am überzogensten von allen Völkern und spiegeln die Interessen von Leuten wider, die zu viel Rambo oder Universal Soldiers gesehen haben. Dann hätten wir da noch die Inquisition, die an die blutige Zeit der kirchlichen Führung von vor ein paar Jahrhunderten erinnert. Orks sind wiederum aus Fantasy abgekupfert und das Chaos ist wahrscheinlich für Sadisten und Masochisten gedacht. Die IA dagegen ist für Leute die geil auf Krieg sind oder einfach in ihrer Kindheit mit zu vielen Soldaten gespielt haben... (hab ich jemanden vergessen? ^^)
Ganz ehrlich, deine Argumente sind höchstens Scheinargumente aber sicher nicht ersnt zu nehmen. Klar haben die Tau gewisse Vorbilder (wie alle anderen Völker) und die Necrons wirken natürlich vom Fluff her übermächtig. Als älteste aller Rassen wäre es bekloppt, wenn dem nicht so wäre. Daraus aber herzuleiten, dass eines der beiden Völker rausfliegen soll um fragliche Space-Zwerge ins Rennen zu schicken ist höchst lächerlich. Wenn ich bösartig wäre, würde ich jetzt vermuten du hast von beiden Völkern schon gewaltig Prügel einbezogen, wahrscheinlich am meisten von den Necrons ^_^
Ist eine genauso weit hergeholte Theorie, könnte aber sogar mehr Wahrheitsgehalt haben als deine "Argumente"
😛