40k - Space Marine II

Auf PC, weil es halt die bessere Konsole ist ?. Aber auch erst wenn im Steam nen Sale ist, oder in den Keystores der Preis deutlich fällt.
also auf Gamesplanet kaufst du ja den Steamkey.

Aktuell alle Versionen 10% günster. Mit VALRAK oder EMPEROR5 sogar 15%.

In dem Sinne, Kettenschwert schnappen, Tyranidenhorde kappen.

MFG

• Like
  • Haha
Reaktionen: Marni und Tarkus
also auf Gamesplanet kaufst du ja den Steamkey.

Aktuell alle Versionen 10% günster. Mit VALRAK oder EMPEROR5 sogar 15%.

In dem Sinne, Kettenschwert schnappen, Tyranidenhorde kappen.

MFG
Mir ist durchausbewusst, dass in den Keystores die Keys für Steam kaufe. Jedoch habe ich mir abgewöhnt zum Releasetag ein Spiel zu kaufen und den entsprechenden Preis zu zahlen. Zum einen weil die Spiele heut zu Tage kaum noch den Vollpreis wert sind, zum anderen weil meist kurz nach Release die Preise sowieso noch mal weiter runter gehen.

Stört noch jemanden die Atmosphäre auf den Raumschiff im Spiel?

Finde es dort fühlt es sich wie ein Gears of War an.
Überall stehen Marines in Rüstungen rum (etwas was glaube ich in keinem Roman irgendwann mal vorkommt, entweder Trainieren sie oder Beten). Alle Diener in Kutten, keine Auxilia Truppen....

Irgendwie hat sich der erste Teil besser angefühlt, auch weil ich persönlich Orks unterhaltsamer als Tyraniden finde.

Stört noch jemanden die Atmosphäre auf den Raumschiff im Spiel?

Finde es dort fühlt es sich wie ein Gears of War an.
Überall stehen Marines in Rüstungen rum (etwas was glaube ich in keinem Roman irgendwann mal vorkommt, entweder Trainieren sie oder Beten). Alle Diener in Kutten, keine Auxilia Truppen....

Irgendwie hat sich der erste Teil besser angefühlt, auch weil ich persönlich Orks unterhaltsamer als Tyraniden finde.
Die sind in einer aktiven Kriegszone und warten vermutlich nur auf den nächsten Einsatz, das fand ich nicht unerwartet. Bei den Kuttenträgern bin ich bei dir da läuft mir etwas zu viel Mechanicum und zu wenig Ordensdiener rum.

Ich bin seit Samstag Abend am spielen, ich finds einfach Klasse von der Atmosphäre her! Grafik ist auch der Hammer. Ich spiele es auf der PS5 und muss sagen das ich mir nach den Berichten bez. der Performance schon sorgen gemacht hatte. Insgesamt ist es aber vollkommen okay für mich, ich spiele im Fps-Modus und bisher halten sich wirklich störende slow downs zum Glück in Grenzen.

• Like
Reaktionen: Jedit und Haakon
Die sind in einer aktiven Kriegszone und warten vermutlich nur auf den nächsten Einsatz, das fand ich nicht unerwartet. Bei den Kuttenträgern bin ich bei dir da läuft mir etwas zu viel Mechanicum und zu wenig Ordensdiener rum.
Dafür gibt es für Space Marines echte Gefühle, zwischenmenschliche Beziehungen und teambildende Maßnahmen, wie ,, das war noch nichts, ich musste gegen einen Carnifex nur mit einer Boltpistole bewaffnet ran‘‘ oder Verräter > Charge / ich will kämpfen > Charge.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Marni und Jedit
Hatte noch einen 20€ Steam-Gutschein rumliegen, da hab ich dann heute auch direkt zugeschlagen.
Ich bin noch zwiegespalten, was mein Fazit anbelangt und werde noch 3-4 Stunden spielen müssen,
um mich festzulegen. Aktuell bin ich noch bei Grafik und Setting Top, Gameplay eher Flop.

+ es gibt die Option mit Helm/ohne zu spielen - der bleibt natürlich immer auf
+ Design der Cadianer gefällt mir so gut, dass ich direkt Bock auf ein AM Game hätte
+ Performance auf meinem Rechner ist gut, da ist man am Releaseday von anderen Spielen ganz anderes gewohnt

- ich weiß nicht so recht, ob Space Marines und Dodge Rolls zusammenpassen
- die "Bots" in der Kampagne sind stellenweise so hilfreich wie ein Stück Brot. Teilweise frustrierende Zielpriorisierung und Pathfinding
- das Gefühl, man wäre ein bis unters Dach durchoptimierter übermenschlicher Kampfkoloss 3000 kommt irgendwie nicht auf. Ich erwarte nun kein Slayfest wie bei Doom und es darf auch ruhig ein bisschen knackiger zur Sache gehen, aber bisher fühlt man sich erschreckend schwach und zerbrechlich.

• Like
Reaktionen: Jedit und Dragunov 67
Als kurzes erstes Fazit von mir nach so knapp drei Stunden und den ersten zwei großen Missionen:

Super Game das auch die 40k Atmosphäre gut einfängt. Gerade wenn die Tyraniden in Massen anstürmen und in einem Pulk die Festungsmauern erklimmen, dann passt das wunderbar zur Vorlage - und erinnert auch nicht von ungefähr an Starship Troopers. Auch der Anfang im Tutorial ist gut gemacht und schlägt gut die Brücke, warum Titus zurück bei den Ultramarines ist. Eigentlich ein wenig schade - ich hätte ja lieber die coole Deathwatch-Rüstung behalten...

Die kleine Kritik von weiter oben kann ich aber schon ein wenig nachvollziehen. Mir geht es auf der Battle Barge auch ein wenig zu kernig bzw. selbstironisch zu - bspw. wenn sich ein Techpriester über einen dummen Servitor aufregt oder die Marines recht ungezwungen miteinander plaudern. Aber gut, ich kann damit leben, wird sind ja bei den Space Marines, die sind bisweilen schon ein wenig lockerer drauf als andere Imperiale. Es ist aber schon nah dran am geäußerten Vergleich zu Gears of War.

Im Spiel kann ich aber nicht sagen, dass die Marines zu schwach sind - auf Normal schnetzle ich mich bis jetzt doch recht gemütlich durch die Horden - einzig die Sequenz im Keller der Mechanicus Basis, wo man die Absorber mit dem Pyreblaster auf Abstand halten muss, was ein wenig dumm.

• Like
Reaktionen: Tarkus
Neben Final Fantasy 16 war das definitiv ein der Spiele, worauf ich mich riesig gefreut habe. Ich packe den Rest mal in den Spoiler - die Kurzfassung, mir gefällts.

Ich war ja schon ein Fan des ersten Spiels, auch wenn die Story echt bisschen dumm war. Das sie die Eier hatten, da weiter zu machen und somit aus dem ersten Teil noch etwas konsistentes, dem Hintergrund gerechtes zu machen, das hat mich schon echt abgeholt. Ich hatte wirklich angenommen, dass man Titus ein neues Abenteuer erleben lässt und die Inhalte des ersten Teils besser vergisst, aber da habe ich mich geirrt.

Die Kampagne war dann ganz lustig. Leider ganz ohne neue Tyraniden, aber eine schöne Auswahl an Gegnern. Auch die Wahl der Thousand Sons hat mir sehr gefallen. Blackstone ist nun das Ding, aber damit sind wir immerhin schön im modernen 40k drin. Die Schlachtbarke war eher ein Meme, aber die Marines sind ja nun auch als Naruto-3er-Team unterwegs. Im Hintergrund der Schlachtbarke war es oft interessanter.

So richtig abholen tut mich gerade der PVE-Modus. Junge, was bekomme ich da auf die Mütze 😀
Ich bin einfach mal mitten in der Drachenjagd gespawned und die Mission hat mir fast das Modell verkauft...