40k - Space Marine II

Es gibt doch mehr als genug Spieler denke ich, warum ist dann die Suche sooooo schlecht?

Habt ihr die Kampagne gespielt oder die Missionen? Bei der Kampagne funktioniert das nämlich so gut wie gar nicht, wenn du nicht direkt jemanden einlädst.

Ansonsten ist der Matchmaker gerade wohl sowas wie #1 auf der Prioliste, da sehr viel Feedback dazu kam. Nicht nur, dass nicht nach Klasse gematcht wird, die ständigen doppelten Ladebildschirme stören ebenfalls deutlich. Es ist aber weiterhin so gewollt, dass keine Klasse doppelt gespielt werden soll. Für die Zukunft könnte diese Sperre aufgeweicht werden, wenn man nur mit Freunden / private Lobby spielt.

Eine vernünftige Lobby wäre ja mal was.
Ich habe gestern mit einem Kumpel gespielt. Leider wurde uns nie ein dritter Spieler zugeteilt und wir durften uns mit dem Bot arrangieren. Klassen aufeinander abstimmen ging also auch nur bedingt...

Weiß jemand, wie man das Matchmaking triggert? Oder hatten wir einfach Pech?
Das funktioniert aktuell einfach nicht richtig. Ist aber bekannt und hat laut eigener Aussage oberste Priorität bei den Entwicklern.

Unter welchen Bedingungen wird einem eigentlich eine Klasse zugelost? Das ich nur einige wählen kann, habe ich zum Beispiel, wenn die Mission schon läuft. Ich war letztens aber einfach mit meinem LVL5 Devastor in die Stufe 3 Mission geworfen worden. Da hab ich mich ehrlicherweise fast bisschen nass gemacht. ?

Lief dann doch unerwartet gut und gab fein Rüstkammerdaten.

Sehr gutes Computerspiel. Habe es zu Beginn sehr viel gespielt und spiele es noch ab und an. Das Matchmaking war bis dato wirklich ein großer Kritikpunkt. Hoffe, mit dem heutigen Patch hat sich das gebessert. Zumindest gibt es hier einige Neuerungen, wie z. B. private Lobbys.

Außerdem wurde mit dem heutigen Patch die Stimme, die im Outro zu Titus spricht, einer neuen Person zugeordnet. Zu sehen in den Untertiteln. Es wurde auf Reddit bereits spekuliert, aber diese Änderung ist flufftechnisch schon mega. Ich sag nur eins: "Rise, Son of Guilliman!" Titus is wahrhaft gesegnet.

Ist das mit der Verehrung des Imperators als Gott auf das genannte Zitat bezogen? Ich hatte das jetzt eher so verstanden geglaubt, dass die Entscheidung über das Leben und den Tod eines Space Marines / Ultramarines aus den Befehlen des Imperators resultiert, bzw. zur Zeit aus den Befehlen derer, die momentan für ihn sprechen.

Für mich klang das wie die tpische Ansprache eines Amerikanischen Marine Ausbilders.
Und man muss schon sehr verschachtelt denken um das so zu interpretieren, das damit die Befehle der Vorgesetzten gemeint sind.
Zu mal die Ominöse Stimme am Ende von sehr vielen Leuten in der Community für die Stimme des Imepratoirs gehalten wird.

Titus war lange kein Ultramarine, vielleicht hat er in der Zeit zum Glauben gefunden. ?‍♂️

Für mich klang das wie die tpische Ansprache eines Amerikanischen Marine Ausbilders.
Und man muss schon sehr verschachtelt denken um das so zu interpretieren, das damit die Befehle der Vorgesetzten gemeint sind.
Zu mal die Ominöse Stimme am Ende von sehr vielen Leuten in der Community für die Stimme des Imepratoirs gehalten wird.

Titus war lange kein Ultramarine, vielleicht hat er in der Zeit zum Glauben gefunden. ?‍♂️
Ich glaube eher es geht hier um das Drama Titus vs Lysander.

Titus, Paradebeispiel für Ultramarine, wie er sein sollte, Respektiert selbst die Meinung der Cadianerin und hält sich nicht für was besseres. Wird dafür aber abgestraft in seinem ganzen Werdegang. Und dann hast du Lysander, fanatisch wieviel Black Templar, fällt ihm in den Rücken, wird dafür nicht abgestraft, im Gegenteil.

Von der Story her ein guter Schachzug.

Ich glaube eher es geht hier um das Drama Titus vs Lysander.

Titus, Paradebeispiel für Ultramarine, wie er sein sollte, Respektiert selbst die Meinung der Cadianerin und hält sich nicht für was besseres. Wird dafür aber abgestraft in seinem ganzen Werdegang. Und dann hast du Lysander, fanatisch wieviel Black Templar, fällt ihm in den Rücken, wird dafür nicht abgestraft, im Gegenteil.

Von der Story her ein guter Schachzug.
Der Typ heist Leandros btw.
Com one, Titus hing mit den BT ab und Kettet sich sogar die Unterarme.
War dazu Jahrzehnte von den UM getrennt, das wird den bestimmt irgendwie gefärbt haben.
Der is sicher nicht so ein gewaltiger Fan des Codex wie der durchschnittliche UM.

Und gerade mit der Stimme am Ende passt das schon wie Arsch auf Eimer.
Dazu muss man sich nur die aktuellen 40k Bücher anschauen, die Gefühlt ständig um den Glauben an den Imperator handeln.

Ich finde das mit der Stimme auch cool. Vor der offiziellen Änderung durch den Entwickler fand ich das bereits eine nette Sequenz, nun aber mega. Jetzt ist es mit den Untertiteln ja eigentlich klar, wer da spricht. Es zeigt aber auch, wie sehr dem Entwickler daran gelegen ist, neben dem unbeleckten Gamer auch den 40k-Fan abzuholen. Ich finde, mit Space Marine 2 ist hier ein guter Spagat gelungen, der beide Welten abholt.

Und zum Fluff: Selbst ein Roboute Guilliman, der es wirklich hasst, den Imperator als Gott zu sehen, kommt bei all dem göttlichen Wirken derweil ins Nachdenken. Dark Imperium handelt ja im Grunde nur darum. Von daher cool, dass die Thematik ins Spiel Einzug erhalten hat. Auch wenn 70% der Spieler keinen Plan haben werden, wer da spricht!

Der Typ heist Leandros btw.
Com one, Titus hing mit den BT ab und Kettet sich sogar die Unterarme.
War dazu Jahrzehnte von den UM getrennt, das wird den bestimmt irgendwie gefärbt haben.
Der is sicher nicht so ein gewaltiger Fan des Codex wie der durchschnittliche UM.

Und gerade mit der Stimme am Ende passt das schon wie Arsch auf Eimer.
Dazu muss man sich nur die aktuellen 40k Bücher anschauen, die Gefühlt ständig um den Glauben an den Imperator handeln.
Leandros, lysander, wie auch immer.
Ja eben nicht. Er dachte Ihn vermisst keiner, schlimmer noch man würde sich für ihn schämen.
Bei der Deathwatch wurde er zum Greyshield im Glauben er hätte seinen Orden entehrt, oder etwa nicht?
Vor dem Fix sagte den Satz Calgar, was keinen Sinn machte. Danach hat man tatsächlich dies offen gelassen mit starker Andeutung Richtung Imperator.
Titus wird im laufe der Story mit diversen Frechheiten konfrontiert. Sei es , dass sein Bruder Nachforschungen über Ihn anstellt mit der Akte etc.
Zum Schluss erfährt Titus auch eine Teambildende Maßnahme im Sinne von ,, Yo brudi, alles gut, hätte mich wohlmöglich auch töten wollen. Hätte dir meine Gefühle mitteilen sollen, jetzt ist wieder alles gut. Muss weg, ich ruf dich an.‘‘

Ein Blackshield.
Muss sagen, das ich das Verhalten des Chaplains sogar in Ordnung fand, oder besser gesagt zumindest nachvollziehbar.
Aber nach dem Ende wo praktisch für jeden klar war, das Titus allen Zweifel erhaben ist.
War Leandros verhalten einfach nicht mehr Professionell und schlicht nur noch erbärmlich.
Aber is halt ein starker hock für den nächsten Teil.

Ein Blackshield.
Muss sagen, das ich das Verhalten des Chaplains sogar in Ordnung fand, oder besser gesagt zumindest nachvollziehbar.
Aber nach dem Ende wo praktisch für jeden klar war, das Titus allen Zweifel erhaben ist.
War Leandros verhalten einfach nicht mehr Professionell und schlicht nur noch erbärmlich.
Aber is halt ein starker hock für den nächsten Teil.
Tatsächlich ist der Satz ,,Leandros did nothing wrong“ Tenor bei der Community. Titus erwähnt mal, dass er vielleicht seine Gedanken öfter mit ihm hätte Teilen sollen bezogen in den Geschehnissen vom SM 1 . Dies sagt er, nachdem er sich mit seinen beiden Brüdern aussöhnt.
Er bekommt da wieder den Glauben an die Bruderschaft innerhalb des Ordens zurück.
Man munkelt ja , dass im Dezember auf Amazon Prime die Kurzgeschichte diese Mission darstellen wird und die Necrons sollen mit von der Partie sein. Ist allerdings nur ein Gerücht.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Kleines Tribute zum Spiel auf Valraks Kanal. Beim ersten Schauen war ich am Zweifeln bezüglich der Musikwahl. Nach dem vierten Mal finde ich sie aber irgendwie mega gut. ?

Ich finds auch gut. Springt halt aktuell jeder auf Madonna’s - Like a Prayer nach Deadpool & Wolverine auf. Jetzt muss nur noch die Brustplatte aufplatzen und läuft ?