[40K] Tears of Medusa

@ Capt.Nuss

also die 30 kasrkin sind kaum umgebaut. hab lediglich beim sergeant die laserpistole gegen ne plasmapistole getauscht. und die beiden anderen sergeants (modelle der imperialen offiziere mit helm) zu kasrkin-sergeants umgebaut (habe mit green stuff plattenrüstung und helme nachmodelliert). sie werden wohl mehr ne imperiale abteilung/leibwache meines techpriesters und keine skitarii (ich mag die kasrkin modelle halt einfach).

farbschema der kasrkin: graue uniform mit rot abgesetzten streifen (ein bißchen wie die uniform der deutschen im 1. WK), schwarze plattenrüstung, rote schulterpanzer - wirkt vielleicht auf den ersten blick ein wenig langweilig, aber ich habe das schema bewusst so gewählt, weil 1. die uniformen mit dem schwarzanteil besser zu meiner iron hands armee passen und 2. viele modelle des adeptus mechanicus auch in grau, rot, schwarz gehalten sind...

werde vielleicht mal gegen ende september was von meiner armee reinstellen - muss halt noch fleißig fotos machen... 😉

zum thema skitarii: da hatte doch chekka seine modelle mal vor nicht allzu langer zeit gepostet, die fand ich recht gut. vielleicht dienen sie dir als inspiration

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...ptus+mechanicus

zum thema bionics: die hab ich lediglich bei den SM verwendet (aber auch nicht bei allen, da sie sonst nicht mehr genug aus der masse hervorstechen würden).

in diesem sinne: bestrafe das schwächliche fleisch und preise die reinheit der maschine!

Hier sind erstmal weitere Bilder des aktuellen Standes des Scouts:

Hab mich jetzt zum HB hinreissen lassen, aber nicht auf source lightning verzichtet. Ich habe keine Ahnung ob die Bilder den Beschuss rüberbringen können - es sollte ein einschlagendes Projektil zu sehen sein, sowie eines das auf dem Weg ist.
Ist das erkennbar?

Betrachtet die Bemalung des Scouts an sich und des Bases bitte als noch unfertig.

q.jpg

q1.jpg

q12.jpg

@ Slaughter

kein Problem, Bildchen reiche ich dann mal im nächsten Post nach.

@ Prinz Valium

Ich hoff mal das leuchten der mini explosion des schweren bolters reicht dir. Ich weiss, für full metal jacket isse zu stark, also denk dir einfach spreng-brand-mun ...

@ bionic

Ich freu mich auf Bilder, aber das Design von grauer Uniform mit roten Streifen kannste ab sofort als geklaut betrachten. 🙂
Die chekka modelle hatte ich glaube ich mal gesehen, aber irgendwie sind sie noch nicht das was ich suche... haben für mich einen Aspekt von entweder verkleideten Nurglemarines, oder fetten bionischen Weihnachtsmännern. 😛 (NIX gg. chekka)

@ Dark Scipio

Warum magst du denn Stampfos nicht? Isses was am Design oder der Bemalung? Oder...
beides? 😱hmy:

Der Rest vom Scouttrupp zu dem auch der Matrixmann gehört, ist im Grunde zu 95% fertig, und so will ich euch mal wieder nen Blick drauf werfen lassen. Auf die Schulterpanzer gibts noch Symbole, und die Gesichter werden noch etwas verbessert.

Auf jeden Fall werden alle Namen bekommen, damit ich sie auch für Necromunda verwenden kann. Vorschläge in der Hinsicht nehm ich jederzeit gern. Einer wird in jedem Fall dodger heissen, ihr könnt ja raussuchen wer. 😀 (steht im Mom 1 für den Dicken, und 1 für den Alten )

Sarge
Lieblingssatz an junge Rekruten: "wenn du alte Mun in einen Müllschredder schiebst, solltest du immer wissen wie weit du gehen kannst"
s8.jpg

Der Sgt., wenn dieser keine Ausrüstung haben soll
verlässlicher Soldat mit Führungsqualitäten
s1.jpg

zählt als schwerer Bolter, ist aber die tragbare Version für Scoutmissionen
der Schütze hat mal einen schweren Kopfschuss erlitten und ist geistig nichtmehr ganz auf der Höhe, allerdings hat man ihm einen Smartlink eingebaut und deswegen schiesst er heute besser als früher
s2.jpg

ältestes Mitglied, er redet nicht viel, ist aber schnell mit dem Messer und hocherfahren bei verdeckten Einsätzen
s3.jpg

hat ein kleines Aggressionsproblem, ist aber die Rampensau des Trupps
seit er eine chronische Gaskrnakheit mit sich rumträgt, ist er noch misstrauischer und unberechenbarer geworden
s4.jpg

unkonventionelle Haartracht und Ganzkörpertätowierung lassen ihn oft mit Vorgesetzten zusammenstossen
seine Fähigkeit, stundenlang regungslos zu beobachten machen ihn aber unverzichtbar
s5.jpg

jüngster Soldat des 143. Skitarii, der die Scharfschützenprüfung geschafft hat, und einer der wenigen, die noch ohne bionische Verbesserungen den Feuerkampf führen
s6.jpg

bekannt dafür, dass Ihm keine Standarduniformgröße passt
besteht darauf, nur schwere Knochen zu haben
wird tierisch sauer, wenn man ihn "den Ogryn" nennt
s7.jpg

Ich mach jetzt mal nicht für jeden nen eigenes @.
Mit dem Schwert stimmt eindeutig was nicht, das wird geändert, Bilder reich ich nach. Bei dem Mann ist auch der Rücken grottig geblendet, der sieht vollkommen zerkratzt aus. Arbeit Arbeit Arbeit...

AUF JEDEN FALL brauch ich noch mehr Stimmen, welcher dodger heissen soll, mit zweien kann ich noch nix anfangen. 😉 Mit Begründung wäre gut, aber ohne geht auch.

Bilder vom Trupp als Ganzes schieb ich die Tage mal nach, wenn er ganz fertig ist und die Namen vergeben.

ok du brauchst mehr stimmen?

stimme 1: "die piratenartige messerklaue sollte dodger heißen"

begründung: "ist halt so!"

stimme 2: "also der ältere, der nicht so viel redet!"

begründung: "dodger ist 1. nicht fett 😛 und 2. redet er nicht allzu viel, bzw. hält er nicht viel von sinnlosen smalltalk. er ist eher der mann der taten"

so, hier weitere stimmen. 😉

grüße, dodger

Welche Pose sagt dir denn nicht zu?

Wenns um das ausgestreckte Bein des Sitzenden geht, kann ich nur sagen dass es aussah als würde er in die Munkiste s.....en, als das zweite auch angewinkelt war. Also bei dem Bein lasse ich auf keinen Fall mit mir reden. 😎

Sonst noch einer der geändert werden muss?

@ dodger

Naja schon ok, ich denk ich habs verstanden. Übrigends freuen sich die meisten Leute über sowas...

sehr schöne umbauten... auch die bemalung der neuen "scouts" ist spitze!
einzigstes manko:

die "scouts" sehen nicht annähernd nach space marine scouts aus... sie sehen einfach wie rote Imperiale soldaten aus...
Ich finde sie würden nicht einmal als skitarii durchgehen...

Ich finde man sollte die fehlende Ähnlichkeit irgendwie durch Fluff erklären 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 14.09.2006 - 12:46 ) [snapback]887348[/snapback]</div>
Welche Pose sagt dir denn nicht zu?[/b]

beim 2. sergeant und bei der rampensau mit gasmaske sagt mir das rechte bein nicht zu - das sieht meiner meinung nach irgendwie zu steif aus.

(noch was anderes: im thread "Warhammer 40.000 Regelfragen & Diskussion" hab ich ne frage bezüglich eisenvater - wäre gut, wenn du deine meinung dazu schreiben könntest, da du ja selbst IH-spieler bist. wäre nett, thx)

Du hast natürlich vollkommen Recht, sie sehen nicht im geringsten wie Space Marine Scouts aus. Ich spiele sie ja auch nur als solche.
Ich traue mir durchaus zu, Modelle zu bauen, die den SM Scouts ähnlicher sehen, oder auch genauso. Dass sie das nicht tun ist aber kein Zufall.
Die Modelle verwende ich in meiner imperialen Armee als Gardisten, ich spiele sie auch mit Dämonen- und Hexenjägern zusammen, und nicht zuletzt als Gang für Necromunda.
Aus diesen Gründen sehen sie wie normale Menschen aus, und habe ich sie im Hintergrund zu Skitarii gemacht.

"Warum sehen sie dann nicht mehr nach Skitarii aus?" könnte man fragen. Das hat zweierlei Ursachen - zum einen die reibungslose Verwendung in andren Armeen wie oben beschrieben, zum andren die Tatsache das ich keine für meinen Geschmack ausreichend gute Vorstellung vom Aussehen von Skitarii habe. Es gibt wohl als beste Quelle erschöpfende Beschreibungen im Buch 'Soul Drinker', leider habe ich das Buch aber nicht.
Wem das nicht reicht: sie haben alle bionische Beine, aber leider Hosen an. 😀

Als Tribut an die optische Konsistenz der Armee als Ganzes werden sie aber noch mit Symbolen die zum Chapter passen - Schwerter, Zahnräder usw. - auf den Schulterpanzern verziehrt, oder ich gebe ihnen so nen Minicybot als Boss mit. Vielleicht teile ich auch noch n paar bionische Augen oder Zielsysteme aus.

@ bionic

Mmmmhh... naja die Posen mag ich eigentlich. Vielleicht isses ja Geschmackssache.
Ich hab schon genug Soldaten über Hindernisse hoppeln sehen, um zu wissen, dass diese Beiden noch zu den eher eleganten, gazellengleichen Vertretern ihrer Art gehören. 🙄
In die Diskussion schau ich mal rein, und ich werd auch versuchen so mitzudiskutieren das ich noch ne Weile im Forum bleiben darf.