[40K] Tears of Medusa

Langer Thread, da hab ich doch ein paar Sachen zu schreiben 😉

Zuerst mal zur Bemahlung. Ich bin leider selber Anfänger, damit steht es mir eigentlich garnicht zu, dich zu kritisieren, aber das habe ich ja auch garnicht vor 😉

Das Farbschema gefällt mir, der Rot/Weiß-Kontrast gefällt mir zimlich gut - wirkt nicht so eintönig wie das meiste andere, was sich "Stolz des Imperators" nennt 😉
NMM ist nicht unbedingt mein Fall, aber es sieht eigentlich schick aus, wenn die ganze Armee in dem Stil gehalten ist.

Zu den Modellen/Umbauten: Der Landspeederumbau ist schick, würde mir da vielleicht was abgucken, wenns dich nicht stöhrt 😛h34r: . Auch wenn ich den in deiner Variante ein bisschen zu hoch finde. Den Antreb meine ich damit, aber da ich nicht weiß, wie er anders aussehen würde - und die Idee ist auf jeden Fall cool 🙂

Die ganzen Cybots - und die Namen! - sind auch toll; der Ehrwürdige sieht beeindruckend aus 😉

Die Laserkanonen-Waffenplattform ist auch ne nette Idee, die Terminatorersatz-Maschinen gefallen mir allerdings ehrlich gesagt weniger. Die Idee und die Umsetzung ist schick, aber die wirken mir zu unbeweglich. Sicher, es sind Terminatoren, aber ich finde schon die normalen Cybots sehen zimlich behäbig aus - und die haben noch kürzere Beine 😉

Und zu guter letzt: Die Scouts.

Cool!

Hier würden mich mal deine Umbauten interessieren, z.B der Scharfschütze oder Mr. Bullettime, oder der schwere Bolter - vor allem die Waffe. Ich will nicht Schamlos klauen, aber die sehen einfach verdammt cool aus, und ich will ein paar meiner Imperialen umbauen, z.B die Veteranen, und könnte da noch ein paar Ideen brauchen - bis jetzt stell ich mich mit dem Cuttermesser eher ungeschickt an 😉

@ Prinz Valium

Freut mich wenn er dir gefällt.
Inwiefern denn besser als du dachtest ? Angekündigt hatte ich ihn ja nicht gross, glaub ich.
Meinst du von unbemalt zu bemalt?

@ Bilmengar

Sehr schön, ich sehe du hast dir Gedanken gemacht ! Und die Mühe zu antworten... vorbildlich.
Dir steht sehr wohl zu mich zu kritisieren, du weisst doch, was dir gefällt und was nicht. Ausserdem bin ich 'aushilfspinsler' wie du, das steht da irgendwo rechts. <_< { edit: und ab genau DIESEM post steht da Testspieler - das packst nicht} 🙄
Klauen darfste dir von hier was auch immer du möchtest, das, was ich exklusiv haben möchte, stell ich einfach nicht on.
Ich steh allerdings auf den dackelbeinigen Look der Minicybots, das is wie so viele Sachen in meiner Armee scheinbar geschmacksabhängig.

Bilder der unbemalten Umbauten von den Scouts die du mochtest, stehen auch irgendwo on, nich lang zurück. Wenns noch Fragen gibt helf ich gerne. (und vorsicht mit dem Cuttermesser)

😱 😱hmy: 😱 😱hmy: 😱 😱hmy: Wie geil sind die denn. Echt Daumen hoch und Augen aufgerissen!!! Da kann man nicht im mindesten meckern. Sehr schöne und vor allem gelungene Umbauten. Und die sind dann auch noch tiptop comicstylemässig bemalt. Ich köntte fast schwärmen, wenn ich das nicht eh schon täte.

Respekt, respekt!!!!!! 😎

Nachdem ich mich in den letzten wochen eher anderen Sachen widmen musste, gehts heute auch mal wieder hier im Thread weiter.

Heute gibts WIPs meines zukünftigen Whirlwinds. Er ist wieder scratch, bis auf das Laufwerk, dessen Einzelteile von nem Modellpanzer geklaut sind. Die Wanne ist nen halben cm breiter als beim Rhino, die Länge und Höhe dürften halbwegs hinkommen. Die Schaufel braucht er natürlich nicht wirklich, die ist also nicht WYSIWYG, allerdings bin ich bekennender Warnstreifenfetischist, und deswegen hat er eine bekommen.

Bemaltechnisch bekommt er noch mehr Kratzer, Risse, Einschüsse usw. und beim Laufwerk bin ich mir noch unsicher ob ichs lieber sauber oder schmutzig bemalen sollte... grundsätzlich ist alles Schwarze freilich noch unbemalt. Die Seiten zeigen das zerstörte Medusa (den IH Heimatplaneten, nicht den aus der Sommerkampagne) - ein wesentlicher Punkt aus dem Ordenshintergrund.

ww5.jpg

ww4.jpg

ww3.jpg

ww2.jpg

Naja - wie gefällt er euch? Was wäre zu ändern? Welche Details am Modell bzw. der Bemalung sind gut und schlecht?

wirklich sehr sehr schöne minis. machen bestimmt einen sehr guten gesamteindruck. lassen sich durch die zahlreichen umbauten aber auch ohne weiteres einzeln bewundern.

sehr cool fand ich, dass du zu jedem scout nen kurzen sehr passenden comment geschrieben hast. vor allem sehr schön die üblichen klischees aufgegriffen. du redest bestimmt auch mit deinen jungs, wenn du die ins felde führst. sehr oldschool. sehr genial.

@ Schwarmbewusstsein

Dankeschön. 🙂
Mmmh, wenn du mit 'chassis' meinst was ich denke das du meinst - dann täuscht der eindruck, denn meine ist im verhältnis breiter als die standardvariante :huh:

@ lord vraneth

ABER NATÜRLICH rede ich mit meinen Männern. ..muss man doch - sonst treffen sie doch nichts, das weiss man doch 😀
freut mich auch zu lesen, dass ich nich alles an text für die katz' schreibe

Da muss ich auch mal meinen Senf zu geben.

Also, die Modelle, die ich gesehen habe, sind einfach nur geil und die Bemalung ist auch top. Auch die Ideen und Umsetzung sind super. Was mir allerdings so gar nicht gefällt, ist das NMM. Das ist zwar gut gemacht, aber ich mag es generell nicht. Erst recht nicht bei 40k. Mir wurde letztens erzählt, das sei eine 2D-Technik, und es würde deshalb nicht auf Modelle passen. Allenfalls auf 2D-Flächen auf einer Figur.

Ich möchte aber nochmal ausdrücken, dass mir die Armee sehr gut gefällt, bis auf das NMM halt.

*Spike vorläufig von der todeskultassassinenkillliste streicht* <_<

@ SonOfPhoenix

NNM ist eben einfach Geschmackssache. Ich verwende es auch nicht wie in der Malerei um der Realität besonders nahe zu kommen, sondern weil ich diesen bestimmten Look auf meinen Minis liebe - seis 40k oder Fantasy.

Wer dir im Ernst erzählt hat, NMM passe nicht auf Modelle, der sollte sich mal n paar GD Beiträge ansehen und daraufhin schickst du ihn bei mir vorbei auf das er sein Leben im Schmerzverstärker beende. Jede noch so dreidimensionale Mini kann ich auf Bildern davon oder wenn ich davor stehe immer nur zweidimensional betrachten. Jede hat zwar unendlich viele zweidimensionale Ansichten, aber die Perspektive verändert ja das Objekt nicht.

Wenn ich die Wahl habe zwischen 'sieht interessant/schick/mal anders aus' und 'würde wirklich so aussehen/funktionieren', dann setzte ich klar Design über Funktion. Das führt dann zwar oft zu dackelbeinigen Cybots und andren 'komisch' aussehenden Armeebestandteilen - aber es sieht sexy aus.
Aber wer streitet schon gerne über Geschmack... *den jetzt leeren Platz auf der todeskultassassinenkillliste neu ausfüllt* 🙂

Den folgenden Termi zeige ich hier, da er quasi als Vorbild und Prototyp für die zukünftigen noch anzuschaffenden dienen soll.
Mir gehts also vor allem ums Schema und die Farben, weniger um Details.
Die Mungurte und n paar sonstige Kleinigkeiten sind noch nicht fertig.

Also, was haltet ihr davon? Passt der 100% in die Armee, oder stimmt was nich?

tsarge4.jpg

tsarge1.jpg

tsarge5.jpg

Danke erstmal an die Poster, denen ich bis jetzt nicht geantwortet hatte.

@ Gotrek
Zur Not denk dir halt den Whirly weg, wenn ich den letzten Daumen dafür kriege. *g*

Heute gibts dann mal ne Vorschau auf meine nächste HQ-Auswahl: einen Termi-Epistolarius.

Findest Ihr, mann kann und sollte Psikräfte darstellen am Modell?
Hat GW mal ne Farbe für Psi-Zeugs vorgegeben?
Und wie findest ihr die Mini?
- falls jemandem nen Name für ihn einfällt, bin ich ganz Ohr...

epi2.jpg

epi1.jpg

epi4.jpg

C & C wie immer sehr willkommen.
Was sch.. aussieht, is einfach noch nich bemalt.
Bald gibts dann was vom ganzen Termitrupp Nr 1.