40k [40k] Terra Torn Asunder - The 4th Grand Company [Magnetisierte Spezialwaffen]

update.jpg

Hier die Armee samt Display-Base (wird Zeit dass ich wieder zu meiner Digicam komme...):

bxg89x69x4x15xes5.jpg

bxg8a58buc08e0zkl.jpg

bxg8acdgs284mpm39.jpg

Die 5 Neuzugänge sehen wiedereinmal sehr cool aus auch wenn die Bilder jetzt nicht so der Knaller sind. Beim Display bin ich ein wenig KT Meinung allerdings muss ich auch sagen dass es sehr viel stylischer ist sowas zu verwenden als nur ein normales Tablett. Und vom gesamteindruck passt es schon sehr sehr gut zu deiner Armee! Bin schon auf bessere Bilder gespannt und freu mich wie immer auf weitere Ergänzungen!

Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen du Lümmel 😉
Und im Zweifelsfall gilt nach wie vor: "Besser hübsch verloren, als hässlich gewonnen" (oder so ähnlich). Und das schaffen deine eisernen Jungs immer!

Die Springer machen heiß, ohne Frage. Die schlechte Quali des Bilds schmälert das keineswegs.
Die Idee mit der Schildüberarbeitung klingt nett und ich kann mir gut vorstellen, dass du das ordentlich gepinselt bekommst. Trotzdem würde ich davon abraten wollen, da das der Mini mMn einen zu krassen Fokus geben würden (wie z.B. in die Richtung des Banners).

Etwas kritisches habe ich trotzdem noch im Gepäck:
Alda! Bei dem Show-Base wäre echt mehr gegangen
nic.gif

Das war sicherlich der kurzen, verfügbaren Zeit geschuldet, aber da du gerade vor ein paar Tagen erst neben z.B. VanSans Showbase gezockt hast, wäre da bestimmt mehr drin gewesen.
Ich hoffe auf ein Showbase² in der nächsten Runde mein Bester! Und obschon eben Erwähnter sicher Recht hat, besser als ein Ikea-Brett ist es sicher! Aber wer seine Minis so schön anmalt, der hat dann auch weitreichendere "Verpflichtungen" 😉

Danke, danke, Old McGoaty! Aber das Drücken deiner drei Daumen hat leider nicht viel gebracht. Hier mal die Spiele in aller Kürze:

1. Spiel:
Gegner: Christian "Ammi" Ammersbach
Armee: Space Wolves
Mission: Capture and Control
Aufstellung: Dawn of War

Ammi hat seine beiden Longfang- und Graumähentrupps samt Runenpriestern auf seinem Marker gebunkert. Meinen hat er mit Wolfslord, Terminatoren und Redeemer freigeräumt. Habe alle 6 Donnerwölfe erschossen. Ansonsten war da nicht viel zu machen.
Dennoch war es das schönste Spiel des Turnieres, einfach weil der Gegner Ammi war, die gute Haut. 😉 Freu mich schon, wenn 2012 dann die komplette Armee bemalt ist.

=> Ergebnis: 5:15

2. Spiel:
Gegner: Christian "Doggs" Bauer
Armee: Chaos Space Marines
Mission: Annihilation
Aufstellung: Spearhead

Mit einer relativ fluffigen Liste gegen 2/9 mit 2 Raidern zu spielen, macht nicht unbedingt Spaß. Ich ließ alles bis auf die Scouts in Reserve, das Shoot-Out mit den Kyborgs hätt ich verloren. Immerhin haben die Vanguard Veteranen einen Land Raider zerstört, 2 Khorne Berserker erschlagen und haben sich dann aus dem Nahkampf zurückgezogen und 2" vor der Kante wieder gesammelt. 😀
6/9 Kyborgs hab ich erschossen, beide Prinzen im NK verkloppt. Durch einen verpatzten Difficult Terrain-Charge der Termis hab ich die so gut wie geopfert. Am Ende hatte er 2 Killpoints mehr als ich.

=> Ergebnis: 5:15

3. Spiel:
Gegner: Flo "corvin" Xxx
Armee: Grey Knights *kotzwürgbrechhass*
Mission: Seize Ground (5)
Aufstellung: Pitched Battle

Dieses Mal durfte zum ersten Mal ich anfangen/die Seite auswählen. Jeweils 1 Marker lag kurz vor unseren Aufstellungszonen, die anderen 3 dümpelten in der Mitte rum.

Tja, was soll man sagen? Grey Knights, mein absoluter Hass-Gegner... ich hatte schon gehofft, ich müsste nicht dagegen ran. Massig Psi-Bolterspam, 2x6 Termis, 2 Granaten-Inquis mit Angriffstruppfen in Rhinos, ein Abfangtrupp, 2 Psyfle-Bots, 1 Vindicare... mein Langstreckenfeuer hat kläglich versagt (kein Fahrzeug zerstört) und der Assassine hat exakt 11 Decker gegen Autokill-Wunden bestanden (und überlebte das Spiel). In dem Spiel lief garnichts. Scheiß Codex.

=> Ergebnis: 3:17

Am Ende bekam ich aber den Pokal für den "1. Platz - Schönste Armee", was ein kleines Trostpflaster ist. 😉 Ist übrigens "Jubiläum"! Das 10. Mal Best Painted.

bxhisn8hej3c60mws.jpg

Welchen Platz ich mit meinen kläglichen 13 von 60 möglichen Turnierpunkten belegen werde, stellt sich die Tage heraus wenn alles auf T3 hochgeladen ist.

Das Turnier heute hat mir mal wieder etwas das Kraut ausgeschüttet... die letzten größeren gespielten Turniere liefen allesamt nicht erfreulich - egal ob mit Imps oder jetzt den IW. Entweder ich verlern Schritt für Schritt jegliche Taktik, oder ich kann mit den ganzen neuen Codices wirklich nicht mehr mithalten... Ich weiß es nicht, aber kleinere Turnier machen mir da bedeutend mehr Spaß.

Zur Showbase: Da plane ich in der Tat eine Version 2.0. 🙂 Da verrat ich aber noch nicht zu viel. Die hier war wirklich mehr eine Übergangslösung.

Außerdem möchte ich noch ein paar Einheiten in die Großkompanie aufnehmen: Sturm-Terminatoren, der Kriegsschmied und noch ein Trupp Scouts. Und wenn ich mal ganz viel Zeit haben sollte, 3 Predators als Alternative zu den Vindicators. 😉

Bin vorhin wieder in meiner Studentenbude in Regensburg angekommen. Die muss ich jetzt erstmal auf Vordermann bringen. Dann stürz ich mich wieder voll auf die Dämonen und dann fängt so langsam wieder der Ernst des Studiums an Mitte Oktober.

Zuletzt bearbeitet:
Na vielleicht liegts ja auch daran, dass du halt keine "Turnierliste" auffährst. Wobei ich jetzt keine Tips bzgl. SM Listen geben kann, ich spiele ja nicht nach loyalen Dexen😉

Gegen die 2/9 hast du dich ja scheinbar ganz gut gehalten, meist ballern da ja eh nur LKs durch die Gegend, aber diese Listenart wird zunehmend seltener, dank deiner Nemisis, den Grey Knights.

Best Paint ist doch schon geil!

Oh je, erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Best Painted und mein Beileid, was Deine Platzierung angeht.

Ich denke auch, dass Deine Armee dem aktuellen Spielentwicklungen zu sehr hinterherhinkt... Wie schlagen sich denn Deine Standards? Lass nächste Woche mal ne Paintsession via Skype anberaumen, dann können wir ein bisschen Schnacken, vielleicht kommen wir ja auf ne gute Idee oder so?

Ersteinmal Gratulation auch von mir zum BP.
Das es mit den SM auf Turnieren nicht so klappt wundert mich jetzt nicht soo sehr ist halt einfach ne fluff Liste, die zwar insich stimmig ist aber mit den aktuellen Power codices sicher nicht mithalten kann. Da fehlt bei der Liste halt einfach etwas was richtig reinhaut. Sturmtermis wären da vll wirklich ne gute Wahl. Vll auch ein besonderes characktermodell spielen die sind zum Teil auch echt nicht schlecht. Warum's aber mit den Imps nicht klappt versteh ich aber nicht so richtig die sind ja ne richtige Powerarmee und haben gegen jeden Codex momentan gute Chancen. Und deine Liste ist da ja auch durchaus "turnierstandard" 😉

Best Painted war bei der Konkurrenz schon verdient, da warst du klar der Beste!

Zu deinem Abschneiden: mit deinem IW Thema hast du dich selber halt sehr festgefahren auf einen Spielweise und auch auf nur eine gewisse Auswahl von Einheiten, das musst du dann im Spielerischen wiederum bereuen. Des weiteren spielst du Einheiten (z.B. die portenden Schusstermis), die mal gut waren, aber im aktuellen Meta mindestens 2 Jahre überholt sind. Und zu allerletzt sind es *vielleicht* spielerische Defizite, die man aber durch einen Spielbericht nicht wirklich bewerten kann, da müsste man dich schon live in Action sehen.

Ich denke aber, dass sich aus deinen IWs spielerisch mehr rausholen lässt als du aktuell machst, da müssen wir einfach schauen wie wir das gemeinsam hinbekommen - müssen wohl doch wieder Trainingseinheiten her^^

@ VanSan
Merci dir! Mit den Imps dachte ich immer, ich wäre etwas überfordert, weil es halt doch massig Zeug immer auf dem Feld ist und man da noch mehr auf richtiges Bewegen achten muss bzw. einem Fehler stärker schaden. Ein BCM möchte ich nur ungern in die Armee aufnehmen. Und die sind bei den SM ja sowieso, dass man sein Konzept dann nach dem BCM richten muss. Wer bei Vulkan keine Melter- und Flamer-Schwemme oder bei Lysander Termis en masse spielt ist selber schuld.

@ Kal
Danke auch dir! Klar, ich schränk mich selbst total ein mit dem Thema und der Codex-Wahl, das war mir von vornherein klar, aber dass ich so gnadenlos untergehe gegen alles und jeden hätt ich auch nicht gedacht. Schreib dir gleich mal ne PN mit einer Idee von mir.

Ein paar Trainingseinheiten sind sicherlich mal wieder bitternötig...

Zuletzt bearbeitet: