40k [40k] Terra Torn Asunder - The 4th Grand Company [Magnetisierte Spezialwaffen]

update.jpg

Jetzt ist's endlich soweit: Kriegsschmied Fabrilis bekommt ein eigenes Modell!

Wird auch Zeit, dass die Großkompanie von ihrem Meister angeführt wird, Magus Tenebrae musste lang genug den Kopf hinhalten. 😉

Hier der bisherige Stand:

bxigresfuqphn0lx8.jpg

bxigrl4ol1ya2w1ks.jpg

bxigrqq9mvc7r18u4.jpg

Ich habe mir auch Gedanken zu dem Spielverhalten der IW gemacht, rückblickend auf die vergangenen Spiele und Turniere. Ich denke, ich werde mal eine Zeit lang mit dem Codex Space Wolves rumtesten, vielleicht komme ich da auf einen grünen Zweig.

Was soll denn die Hellebarde darstellen? Hammer oder Ehrenklinge (also das S6 Ding)? Der Helm will mir so gar nicht für einen Warsmith gefallen. Sieht für mein Empfinden nicht so nach Chef aus. Wie wäre es mit etwas ohne Hauer?

Ich denke, ich werde mal eine Zeit lang mit dem Codex Space Wolves rumtesten, vielleicht komme ich da auf einen grünen Zweig.

Naja - Codexhopping bringts auch nicht-_- und wenn dann wäre BA für die Vindis besser😉

Naja - Codexhopping bringts auch nicht-_-
Warum nicht? Verstehe das Argument nicht - Stempe kann die Iron Warriors sowohl mit den Wölfchen als auch mit dem Standardcodex darstellen, beides passt auch vom Spielfeeling. Solange er dem Hintergrund irgendwie treu bleibt und die Space Wolves-Einheiten auf die Iron Warriors umdeutet, ist das vollkommen in Ordnung. Kann mir hier sogar Iron Warriors auf mechanischen Riesentieren vorstellen. (@ Stempe - das solltest Du auch machen, weil es einfach nur geil ausschauen würde).

Und wenn er damit besser auf Turnieren abschneidet, dann umso besser.

EDIT: Kriegsschmied ist cool, mit FW-Kopf wärs noch schöner

Danke für die Vorschläge bezüglich der Helme.

@ matt
Hattest du mir so einen nicht angeboten, als ich bei dir war? Entweder ich hab ihn nicht eingesteckt (wieso auch immer) oder ich find ihn grad nicht... Der würde nämlich wirklich gut passen. Ich war mir sicher, ich hab 1 mitgenommen. Wenn ich ihn nicht finde (oder garnicht mitgenommen habe ^_^), dann komm ich gern auf das Angebot zurück.

@ Klatschi
Darüber hab ich ehrlich gesagt ganz am Anfang auch schon nachgedacht, aber davon kam ich ab, weil man mir dann ggf. Rosinenpickerei vorwirft bzw. ich mir anhören dürfte, dass ich nur wegen den "imba" Donnerwölfen nach dem SW-Codex spielen würde.

Um ehrlich zu sein liebäugel ich auch stark mit dem HQ-Cybot der Space Wolves, mit dem man ja eigentlich wunderbar einen in einen Cybot-Sarkophagus gebetteten Kriegsschmied darstellen kann. Die Regeln passen auch wie die Kettenfaust auf's Auge. 😉 Da eröffnen sich einem halt viel mehr Optionen, mit dem SW-Codex.

Darüber hab ich ehrlich gesagt ganz am Anfang auch schon nachgedacht, aber davon kam ich ab, weil man mir dann ggf. Rosinenpickerei vorwirft bzw. ich mir anhören dürfte, dass ich nur wegen den "imba" Donnerwölfen nach dem SW-Codex spielen würde.

Genau deswegen würde ich mir mechanische Reittierchen basteln und dann immer behaupten, ich würde die Iron Warriors nur wegen der "imba"-Regeln auf Basis der SW spielen. Wenn man sich selbst die Rosinenpickerei vorwirft, kanns kein anderer mehr machen 🙂

Der Helm ist auf jeden Fall cooler!

Warum nicht? Verstehe das Argument nicht - Stempe kann die Iron Warriors sowohl mit den Wölfchen als auch mit dem Standardcodex darstellen, beides passt auch vom Spielfeeling. Solange er dem Hintergrund irgendwie treu bleibt und die Space Wolves-Einheiten auf die Iron Warriors umdeutet, ist das vollkommen in Ordnung. Kann mir hier sogar Iron Warriors auf mechanischen Riesentieren vorstellen. (@ Stempe - das solltest Du auch machen, weil es einfach nur geil ausschauen würde).

Naja ne Diskussion über Dex-Hoppen müssen wir jetzt nicht führen. Vorstellen kann ich mir auch Pinguine, die in Kängeruh-Taschen in die Schlacht reiten :huh: - wenns nur darum geht. Sein Text klang halt niedergeschlagen nach "wenns denn mit Vanille nicht geht, müssen halt die Wölfe ran". Finde ich schade, aber soll er mal machen, wenns dann hilft🙂

Ich wäre ja eh dafür die IW nach CSM zu zocken - wo sie hingehören😎

Naja, wenn du x-mal in Folge auf's Maul kriegst mit deiner Liste und dich sogar gegen Neulinge sehr schwer tust, nagt das ordentlich an der Motivation und der Spielspaß hockt sich auch in den Biergarten und ward nie mehr gesehen.

Mit dem SW-Codex geht einfach auch mehr in Sachen Auswahl und Vielfalt. Für das Battleground dachte ich z.B. an sowas:

*************** 1 HQ ***************
Bjorn Wolfsklaue, Sturmkanone
- - - > 270 Punkte

Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Runenrüstung
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 2 x Energiefaust
4 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmbolter, 2 x Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 1 x Melterbomben
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 558 Punkte

Eisenpriester, Saga des Eisenwolfes
3 Servitoren, 3 x Servo-Arm
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1998

Keine Donnerwölfe, kein Longfang-Spam, kein Logan, kein Schlund etc. Der HQ-Cybot mit den in meinen Augen sehr passenden Sonderregeln und ein Wolfslord aka Kriegsschmied, der auch mal was kann (wie es sich für den Anführer einer Großkompanie auch gehört) bietet halt nur der SW-Codex.

Moiterei_1984 schrieb:
Den Gussgrat an dem Totenkopf auf seiner rechten Schulter entfernst du aber schon noch?
Türlich!

Zuletzt bearbeitet: