Naja, wenn du x-mal in Folge auf's Maul kriegst mit deiner Liste und dich sogar gegen Neulinge sehr schwer tust, nagt das ordentlich an der Motivation und der Spielspaß hockt sich auch in den Biergarten und ward nie mehr gesehen.
Mit dem SW-Codex geht einfach auch mehr in Sachen Auswahl und Vielfalt. Für das Battleground dachte ich z.B. an sowas:
*************** 1 HQ ***************
Bjorn Wolfsklaue, Sturmkanone
- - - > 270 Punkte
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Runenrüstung
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 2 x Energiefaust
4 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmbolter, 2 x Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 1 x Melterbomben
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 558 Punkte
Eisenpriester, Saga des Eisenwolfes
3 Servitoren, 3 x Servo-Arm
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1998
Keine Donnerwölfe, kein Longfang-Spam, kein Logan, kein Schlund etc. Der HQ-Cybot mit den in meinen Augen sehr passenden Sonderregeln und ein Wolfslord aka Kriegsschmied, der auch mal was kann (wie es sich für den Anführer einer Großkompanie auch gehört) bietet halt nur der SW-Codex.
Moiterei_1984 schrieb:
Den Gussgrat an dem Totenkopf auf seiner rechten Schulter entfernst du aber schon noch?
Türlich!