40k [40k] Terra Torn Asunder - The 4th Grand Company [Magnetisierte Spezialwaffen]

update.jpg

Das Projekt Themenplatte ist nun angelaufen und kann hier verfolgt werden:

c8sr6ybg8guw6prmb.jpg

Lang, lang ist's her, dass ich zum letzten Mal hier etwas vorgezeigt habe. Andauernde Lustlosigkeit und ein Motivationsloch, so groß wie das Eye of Terror sind die Schuldigen. Und umgezogen bin ich zwischenzeitlich auch noch, und zwar in eine WG mit zwei Kumpels (nicht minder nerdig wie ich, einer zockt sogar 40k). Aber mit Erscheinen des neuen Codex Chaos Space Marines und der neuen Edition bin ich wieder am Start und heiß darauf, Fabrilis' Iron Warriors erneut in unzählige und blutige Schlachten zu werfen, auf dass sie Perturabo stolz machen mögen!

Der 4. Großkompanie stehen bereits ein paar neue Werkzeuge der Unterdrückung zur Verfügung:

2x Maulerfiends "Doombringer" & "End of Days"

3x Obliterators

Daemon Prince "Quorthon"

Anhang anzeigen 145227Anhang anzeigen 145228Anhang anzeigen 145229
(Wird eigentlich nur verwendet, wenn einer meiner
Champions Dark Apotheosis erwürfelt. 😉)

Ein Heldrake steht auch noch auf dem Plan.

Zuletzt bearbeitet:
Welcome back Junge 🙂

Schön zu sehen, wie sich deine IW in die neue Edi. bzw in den neuen Codex einfinden. Diese großen Metallbestien gefallen mir schon gut, davon brauche ich wohl früher oder später auch eine. Auf den Bases hast du die richtig schön in Szene gesetzt. Ich habe so die leise Ahnung, welche Farbe der tote Marine bekommen wird. Die passen einfach zu gut in das Armeethema...Dämonen werden von einem Warpschmied in Metall geprügelt. Da kommt doch noch bestimmt ein richtiger WS, also Ex-Techmarine demnächst?
Die Obliterators sind nicht so meins, aber mit der Meinung, dass die Orig. von GW "ganz okey" aussehen, stehe ich eh alleine da :lol:
Der Dämonenprinz kann es! Mit den Techupgrades sieht der richtig schick aus...obwohl er sich nahe an der Grenze zum "Wasserkopf" bewegt. Wenn dann mal die 65 oder 66 gewürfelt wird, hast du was sehr schönes dafür parat! Oh, und der hält sich auch brav an die Tradition des "Metal-ABC" :lol:

Als nächstes bitte Farbe!

yeah Mann - geile Sache! Deine IW haben ja so ihren ganz eigenen Stil.

Mauler (öch mennö😉) sind natürlich richtig cool. Aber dann gleich zwei? Schicke Basegestaltung. Meins muss leider mit ner Flachen Base vorlieb nehmen, weil es ja schnell gehen musst, kommt am WE nämlich zum Einsatz!

Beim DP finde ich die Mütze etwas zu groß. Ansonsten gibt der doch einen guten "Black Mace Prince" ab. Der Name ist gut - hey it´s a fine day to day 😎 for the death and ressurrection of a northern son! War schon ein cooler typ.

Danke schonmal für die Kommentare, freuen mich sehr.

Die Maske beim Prinzen finde ich auch etwas zu groß, aber das GS-Sekundekleber-Gemisch bring ich vermutlich nimmer aus seiner Visage - bleibt also, und mit Farbe sieht's wieder anders aus.

Ja, es sind zwei Maulerfiends (einen habe ich kürzlich von Kumpels zum Geburtstag bekommen). Mittlerweile ist es richtig schwer zu entscheiden, was man an Heavy Support mitnimmt. Es gibt zu viele geile Sachen. ^_^ Wenn ich bloß 2 Fast Attack für 1 Heavy Support Slot tauschen könnt... Erst waren Havocs mit Autocannons geplant, dann wurden es Oblis, weil ich mich nach den Death Guard-Oblis nochmal an Umbauten für diese Modelle versuchen wollte.

Freut mich auch, dass gleich zwei von euch der Name Quorthon ein Begriff ist. 🙂 So soll's sein!

@ VanSan
Du alter Stasi-Lümmel. 😀 Keine Sorge, hier gibt's bald sehr viel Farbe zu bewundern. Musst bloß den Klatschi einpacken und im Januar zu uns kommen. In meiner neuen Bude ist auch genug Platz für euch Schnecken zum Pennen (und damit mein ich nicht zusammengekauert und verwinkelt auf dem Boden 😉).

@ Forgebreaker
Danke dir. 🙂 Ich hab auch wieder total Lust auf's Hobby, und in solchen Phasen produzier ich großteils Sachen, die mir dann auch nach Ewigkeiten selbst noch gefallen.

Nach einem kurzen Blick auf den Kalender habe ich mit Erschrecken und auch ein bisschen Freude festgestellt, dass das nächste Turnier für mich schon nächstes Wochenende ist: 7. Bembel Cup Jetzt heißt's dranbleiben, damit alles fertig wird.
Die drei Obliterators sind halb bemalt. Leider ist seit ein paar Wochen meine Airbrush außer Betrieb, weil eine Schweißnaht im Lufttank gerissen ist und ich da jetzt n kleines Loch hab... ich stehe in Verhandlungen mit dem Verkäufer... :dry:

update.jpg

Nach einer etwas längeren Malsession letzte Nacht kann ich euch die 3 fertigen Obliterators präsentieren. Die Wahl der Hautfarbe fiel unendlich schwer, aber ich glaube, mit diesem Grau-Lila habe ich einen schön kränklichen Ton erzielt.

Später am Tag gibt's heut nochmal ein kleines Update mit einem neuen Protagonisten.

update.jpg

Und schon das nächste Update: Iron Apostle Tsjuder.

Klar, ein Dunkler Apostel passt vom Hintergrund her nicht zur Armee, bzw. gar zur Legion. Aber der Herr heizt dann halt die Dämonen in den Kriegsmaschinen vor der Schlacht auf und "heiligt" die Ausrüstung seiner Brüder. Der Apostel passt einfach genau in mein Armeekonzept für das nächste Turnier, wo er in einen großen Fußlatscher-Trupp CSM kommt.

@ Angelus
Vielen Dank.

@ Orkboss
Danke dir. Das mit den Bauteilen ist schwierig. :lol: Aber ich versuch's mal:
- Köpfe: FW Renegaten
- Sturmkanonen-Arme: Land Speeder Stukas, organische Kabel von Maulerfiends, Termi-Oberarme, allerlei Stacheln und Hörner aus meinen Bitzboxen, massig (Liquid) Green Stuff
- Beine: Oberschenkel wurden durch Plastic Card-Röhren ersetzt (zur Streckung) und mit Plastic Card und GS ummantelt
- Füße: Termi-Füße mit Plastic Card-Sohlen und Plastic Card-Umrandung
- linker Schulterpanzer: selber wie bei meinen Termis (glaube von Max Mini)
- Torso: Termi-Rückenteil und CSM-Frontplatte, Schlote oben aus PC-Stäbchen
- Wirbelsäulen und allerlei Schläuche: GS-Würste (mit Masq Mini Tube Tool Sets geformt)

Hoffe, das hilft dir weiter.

Zuletzt bearbeitet: