40k [40k] Terra Torn Asunder - The 4th Grand Company [Magnetisierte Spezialwaffen]

update.jpg

Nach einem malerischen Kraftakt gestern Abend und Nacht, kann ich schon heute den fertigen Heldrake Death Fiend präsentieren:

c93unynk2wcregcnn.jpg

c93uo5bkze76v340j.jpg

c93uoc1f77s8tx6vn.jpg

c93uoj7ima7734h03.jpg

c93uop6j9lq0fbhub.jpg

Ich muss sagen, ein sehr, sehr geiles Modell, das GW den Chaos Space Marines da verpasst hat. Allerdings unendlich viel Malaufwand, und irgendwann zwischendrin bin ich fast an den Stegen auf den Flügeln verzweifelt. Aber mit guter Musik und eisernem Durchhaltevermögen wurd's dann doch was. :lol:

Der sieht richtig gut aus.
Das mit dem Blut muss man mögen, aber ansonsten passt das IW Schema sehr gut zu dem Drachen.
Lediglich der lila Hintern, will mir nicht recht gefallen.
Gerade mit den roten Schläuchen finde ich es farblich etwas unpassend, auch das Rückgrat wäre vielleicht in einem Knochenton schöner gewesen.
Das fällt dann aber vermutlich wieder unter persönlichen Geschmack.

Und auch er zeigt nicht das Hinterteil.... 😀
Aber ich kann es verstehen. Wenn ich es sehe muss ich immer an folgenden Witz denken:
Treffen sich zwei Schwule und unterhalten sich über Ihr Rektum.
Sagt der erste: "Ahhh Duu. Mein Arsch ist sowas von geweitet. Wenn ich furzte, hört es sich an als wenn ich rülpste. Atschi...."
Der andere guckt ihn von oben bis unten an: "Aanfänger. Tz. Bei meinem Loch musst du dir das so vorstellen, als wenn man ein Würstchen in nen UBahntunnel schmeisst."
Das war ne Po-Ente nicht??? 😀 😀

Sorry Stempe. Ich wollte dein Thema/Modell nicht runterziehen.
Ich hoffe du nimmst es mit Humor.
Von der Bemalung her ist der Drache wieder mal gewohnt hoher Vitrinenstandard von dir. Da passt einfach alles.
Und dein Durchhaltevermögen in Ehren...... 😉

@Mshrak

Wir sollen doch keine Homowitze hier im Forum machen :huh:! (Referenz: Diverse User die die Bezeichnung Gay Knights verwendet haben!)

@Topic

Und schon wieder ein Modell das besser als die GW Bsp. aussieht. 1a Paintshop, ändert aber nichts daran das mir das Modell trotzdem nicht gefällt. Ein echter "Jäger" hätte mir besser gefallen.

Danke euch allen. Das Modell muss man wohl lieben oder hassen, mir gefällt's zum Glück sehr gut. Damit (und mit den Mauler-/Forgefiends) hat GW den CSM mal richtig große Blickfänger verpasst - I like! Leider muss ich das Modell dauernd von hinten sehen beim Spielen, meine Gegner haben's da besser. 🙄

Vermutlich beginn ich heut noch mit der Arbeit an den Maulerfiends... Arbeit, Arbeit!

Mannomann - du haust aber raus. Studenten haben halt zuviel Zeit😉 - oder?

- die Obis haben zwar coole Schuhe an, gefallen mir aber nur bedingt. Als Selbstbauten klar gelungen, aber nur die Stuka macht mMn noch keinen Obi.

- der Ironpostel ist eine gute adaption für die IW - simpel, aber gut, denke ich mal

- der Drache ist schick bemalt - nun kenne ich ja schon 4 Farbschhemen (3 vom Codex) und deine gefällt mir am besten, aber der ist a) immer noch nicht so recht IW - Farbe hin oder her
und b) sowieso eine unglückliche Mini, zu fantasy ...

... Regeltechnisch ist der ja sehr brauchbar mit Flamer ich kann mich nicht dran gewöhnen ... viellicht mal in Lila, mal gucken.

Danke Leute, und schön zu lesen, dass meine Abwesenheit bemerkt wurde. Diese Woche gibt's noch 2-3 Großmodelle, also wird euer Hunger nach mehr von mir und meinen IWs mit Sicherheit für diese Woche gestillt. 😀

@ Archon
Ich schlaf einfach weniger, das ist das Geheimnis. 😉 Die Motivation kommt immer erst abends und hält bis in die tiefe Nacht an.

Bei meinen ersten mehr oder weniger selbstgebauten Oblis gefiel es mir nicht, dass sie mehr als eine Waffe gleichzeitig gemorpht hatten. Da finde ich die aktuelle Variante ansprechender, zumal ich anfangs wieder experimentiert hatte. Anfangs hatte nur einer eine Stuka, die anderen einen Schweren Flamer, der dritte einen synch. Plasmawerfer (+ diverse PC-Stäbchen/Röhrchen).

Zum Iron Apostle: Erst wollte ich den auf Grundlage meines Uralt-Ordenspriesters meiner Black Templars machen, mit Fackel und Buch in den Händen. Der wollte mir aber nicht gefallen, dann wurd's n komplett neues Modell. Zum Glück würd ich sagen. :happy:

Danke für die Blumen zum Drachen!

@ VanSan
Altbekanntes Stempe-Tempo, oder? 😉 Ich glaube v.a. durch die hellgrünen Gasmasken ordnen sie sich gut zu den Renegaten ein und durch die blass-lilafarbene Haut entsteht eine Zugehörigkeit zwischen Maulerfiends, Heldrake und Oblis.

Für meine Liste mit Alliierten wird noch der Basilisk rekrutiert und kriegt - sobald der Rechtsstreit mit meiner beschädigten Airbrush abgeschlossen ist - einen neuen Anstrich. 🙂

Sehr geil, freut mich, dass Dich die Klauen des Zinn- und Plastikwahns wieder fest in ihrem Griff haben.
Alles schick bemalte Modelle, aus dem Helldrake kann man einfach nicht mehr machen, das ist ein schlechtes Modell. die Fiends haben ne geile Basegestaltung und schauen mit Deiner Bemalung sicherlich top aus. Der Kopf bei Quorthon (RIP) ist zu groß - und Du weißt selbst, dass Du ihn wieder runterbauen wirst, weil er Dir irgendwann nicht gefällt, also glaub mir und mach es gleich, dann sparst Du Dir nachher den Frust ;-)

Viel Spaß auf dem Turnier im Januar! Bist auf jeden Fall ein heißer Kandidat für Best Paint - was natürlich auch das einzige ist, was bei Dir heiß ist 😛

@ Klatschi
Danke, danke. Ich hoffe, du findest den Weg zurück zu 40k auch wieder. Und zocken müssten wir zwei ja auch mal wieder eigentlich. Und ich kann dich beruhigen, der einzig wahre King of Metal hat schon lang keine Maske mehr auf. Hab das Liquid Green Stuff-Sekundenkleber-Gemisch auch wieder überall wegbekommen, nur die Zähne mussten ein wenig leiden, aber ich weiß schon ganz genau, wie ich das kaschiere. 🙂

@ KalTorak
Ich bin mir sicher, die schießt du mir als erste weg. Du kannst auch gerne früher schon zu uns in die WG kommen zum Zocken. Platz ist genug da und ich hab's auch endlich geschafft, dass die Deckenlampe funktioniert. :lol: Die beiden sind in der Tat so gut wie fertig, es fehlt nur noch ein bisschen was.

Der Bembel Cup muss leider ausfallen für mich, ich hab die Frist für die Änderung der Armeeliste versäumt und die Liste, die ich als erstes eingeschickt hatte, will ich um's Verrecken ned spielen. Bei der zweiten wäre u.a. mein Renegaten-Basilisk dabeigewesen. Hätte mir einfach mehr getaugt. Außerdem ist mir für's Wochenende eh noch was dazwischengekommen.

Also, schaut später nochmal rein, dann gibt's Fotos der Maulerfiends. Um 5 kommt außerdem ein Kumpel, dann zock ich die Liste mit dem Basilisken. 🙂

Und zocken müssten wir zwei ja auch mal wieder eigentlich.

Die Frage stellt sich nur: was? 😀

Und ich kann dich beruhigen, der einzig wahre King of Metal hat schon lang keine Maske mehr auf. Hab das Liquid Green Stuff-Sekundenkleber-Gemisch auch wieder überall wegbekommen, nur die Zähne mussten ein wenig leiden, aber ich weiß schon ganz genau, wie ich das kaschiere. 🙂

Na Gott sei Dank :lol: Bin schon auf das fertige Modell gespannt!

update.jpg

Leider hat das Malen so lange auf sich warten lassen müssen, dass es draußen schon wieder zu dunkel war, deshalb gibt's jetzt nur Fotos der beiden fertig gestellten Maulerfiends mit künstlichem Licht.

c96d049koy2gq1s0j.jpg

c96d0bt9tbjst4qvn.jpg

c96d0ixtbrfcebocz.jpg

c96d0nrbvlulpv66r.jpg

c96d0sg9bvcbbs4r7.jpg

c96d0xp5k1es99ic3.jpg

Die beiden hatten auch gerade ihren ersten bemalten Einsatz, wo sich die Iron Warriors nach 5 Runden erfolgreich gegen den Adeptus Sororitas und alliierte Grey Knights zur Wehr setzten. Morgen gibt's für die Galerie Tageslicht-Fotos.