40k [40k] The Lost and the Damned – Stempe's Renegades [Kultisten]

Die Defenders of Vraks, oder zu Deutsch Verteidiger von Vraks, sind dem Fluff des Imperial Armour Volume 5 - The Siege of Vraks entlehnt. Und getreu diesem Fluff bau ich meine Armee auch auf, nur dass ich nicht nach der Armeeliste aus diesem IA spiele, da, wie auf der ersten Seite erwähnt, einfach zuviele für mich wichtige Elemente fehlen: Close order drill, Storm Troopers, Rough Riders etc.
Meine Hardened Veterans schimpfen sich deswegen auch Disciples of Xaphan und die Standard-Züge werden dann Milita Platoon genannt.

Vielleicht kommst du mal dazu, den Fluff zu lesen. Mir sagt er sehr zu. ^_^

So, die Storm Troopers haben allesamt Dheneb Stone auf den Stoffteilen, welches sogleich mit Devlan Mud getuscht wurde. Jetzt kommen dann die Akzente drauf.

Edit: noch 2 Bilder nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn mir ja gerne durchlesen, aber ich finde ihn nicht 🙁

Die stormtroopers sehen bis jetzt cool aus,allerdings würde ich noch irgendwas an der Ewaffe des Sergeants machen, weil ich finde, entweder schimmernd und blank poliert oder rostig und verkratzt.
Dieser Mittelweg den du gewählt hast, der gefällt mir nicht so.

Was mich auch noch interessieren würde, wären etwas ausführlichere Spielberichte.
Klar, bei kleineren 500 Pkt. Spielen bringts das noch nich so, aber dann wenns auf die 1000er Marke zugeht, wirds aber interessant.

Hi Stempe,
mal ne frage, wenns nicht stört. Du scheinst ja recht viel vom Vraks Fluff zu wissen. Bin nämlich der Suche nach Informationen über Diakon Mamon, für meine Reneganten.

Leider ist kaum was zu finden in Internet, außer einen kleinen Auszug aus dem Lexi:
(Quelle: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Xaphan )
vielleicht weist Du ja mehr und kannst mir ein wenig weiter helfen.

Deine Tropper machen sich schon ziemlich gut, besonders die roten Chaos Sterne und das Du die nicht so voller Stachel, Blut und Gedärme machst.

Freue mich schon auf den ersten Panzer.😀

Der_Soldat
Ich werde auf alle FÄlle noch über die E-Waffe mit Mithril Silver drübergehen, besonders an der Schneide. Dann hebt sich auf die Schärfe hervor und sie glänzt mehr. Aber umso glatter das Zinn, umso besser kommt's rüber. Wenn's jetzt eben porig ist schauts dumm aus. Aber wird morgen noch. 😉

Fledermaus
So gut kenne ich mich nicht aus. 😉 Habe halt das Imperial Armour Vol. 5 auf Englisch und habe mir da die ersten 10 Seiten des Fluffs durchgelesen, dieses Wochenende werde ich den Rest lesen. Und der von dir genannte Begriff sagt mir z.B. rein garnichts. 🙄 Aber ich habe mal das .pdf auf den Typen durchsucht und es ergab keine Treffer.

Klar, Spielberichte werde ich in naher Zukunft wieder verstärkt schreiben, aber bei so 500er Spielen rentieren sich die nicht. Nächsten Donnerstag Spiel ich 1000 Punkte. Allerdings habe ich dafür fast garnix bemalt, also werden die Bilder dementsprechend unschön. Also Spielberichte mache ich lieber wenn meine Armee komplett bemalt ist. ^_^

Bin gerade vom Clubtreffen mit 4 ernüchternden Niederlagen mit meiner 500er Liste heimgekommen: 1x Imperiale Armee, 2x Death Guard und 1x Ultramarines. <_<

Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr unkonzetriert war und meine Sentinels kein einziges Mal mit den Raketen getroffen haben und seltener als die statistischen 50% mit den Autocannons. -_-
Zumal wurde die Chimäre trotz Decker spätestens in der zweiten Runde geschrottet, die Sents haben 2 Marines im NK ned gepackt, die Reiter haben im Charge nen Kamftrupp aus 5 Marines ned erledigt, die Vets sind erst in der 4. oder 5. Runde gekommen und vieles mehr. Mit Verlaub waren die 3 Gegner sicherlich shclechter als Verrat, gegen den ich schon 3 Siege eingefahren habe. Hört sich jetzt blöd an, aber Würfelpech und etwas Unkonzentriertheit waren hier die Gründe für die Niederlagen...
Bin gespannt, wie sich die DoV nächsten Donnerstag schlagen. 1000er Punkte vs. Imps (anderer Spieler) und Ultras (selber Spieler).

Hab gerade bemerkt, dass die Bilder oben ned die aktuellsten sind. Also hier ne aktuelle Rundum-Ansicht:

001.JPG

002.JPG

003.JPG

004.JPG

Danke. 🙂

Aber welche Details meinste z.B., Greg?

Würde die fehlende Tiefe durch erneutes Akzentuieren mit Mithril Silver erreicht werden?
Also das "Problem", das Du bei der Chimäre hast, sind die insgesamt nur 4 auffälligen Farben: 2x Braun für Tarnfleck, dann Silber für die Waffen- und Metallteile und Rot für Verzierungen. Das ist für mich persönlich einfach zu wenig...
Ein ähnliches Problem hatte ich bei meiner Geissel: auch nur Rot in verschiedenen Abstufungen + Silber für die "blanken" Metallteile. Deswegen habe ich versucht, mit der Raushebung bestimmter Fetails in anderen Farben das "Triste" etwas aufzubrechen. So haben einige Schläuche z.B. eine gelbe Farbe bekommen, die "Benzinkarnister" wurden grün und alles was nach Hörnern aussah, wurde weiss. Weil mir das immer noch zu wenig war, habe ich die Geissel mit zus. Details versehen, wie z.B. den Tyraklauen, dem Catachaner und dem Khornesymbol - all das hat eine kontrastreiche Farbe zum Rest der Geissel bekommen.
http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=109255

Ähnliche "Techniken" kann ich mir auch bei der Chmimäre vorstellen:
- die 5 kleinen Waffenkuppeln grün/gelb/blau/etc. machen
- dieses "grössere Metallteil" links/recht ganz vorne in einr anderen Farbe hervorheben
- die Pneumatik zum Öffnen der hinteren Klappe in einer anderen Farbe gestalten
- Accessoirs anbringen, z.B. Schädel, Dämonenfratzen, Raketen, Fässer, Sandsäcke, Kabel, Schaufeln, Leichenteile, Suchscheinwerfer etc. - und dann nach Möglichkeit eben auch eine kontrastreichere Farbe für die Bemalung nutzen.

Aber das klingt jetzt schlimmer als es ist, denn im Grunde sieht der Panzer schon sehr schön aus bs auf das bemängelte Metall - und ja, ich würde es erst dunkel Tuschen (braun oder schwarz) und dann mit mithril silver akzentuieren (hab ich bei meiner Geissel auch so gemacht).

Greg

edit: die Soldaten haben das gleiche Problem: zu "einfarbig" - aber da wird sich sicherlich noch was ändern 🙂

Finde es nett, dass du dir die Mühe machst, mir mit den Minis zu helfen, aber ganz ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon, soviele bunte Details an den Minis anzubringen. Aber die sollen nunmal getarnt sein und nicht von weitem durch irgendwelche markante Sachen wie grüngetupfte Schals auffallen. Beim heutigen Miitär wird ja auch jedes nach außen hin sichtbare Teil mit Tarnfarben bepinselt, damit sich nicht etwa die Sonne auf blanken Metallteilen spiegelt.

Und wie sollte ich die Hydraulik der Tür anmalen? Grün oder was? Normale Imps haben ja auch, bis auf Markierungen, alles in Tarnfarbe. Entschuldige, wenn ich deine Vorschläge so knallhart abweisen muss, aber ich finde die nicht umsetzbar bei meinem Thema.

Die roten Chaossterne sind ja schon auffällig genug und zerstören das Tarnschema in gewisser Weise, aber sonst nimmt mir keiner das Defenders of Vraks-Thema ab. Und den Abbildungen im IA 5 zufolge sind die Fahrzeuge auch nciht voller Stacheln, Blut, Gedärme, Trophäenstangen etc. Vielleicht ein paar ketzerische Sprüche, aber mehr auch nicht. Und von Militamen gibt's auch so gut wie keine Abbildungen, daher male ich die einfach nach dem gleichen Tarnschema wie die Fahrzeuge.

N aja es gibt schon eine Zeichnung von einem Miillitaman im IA 5.

Ich finde aber das die viel zu sehr loyal aussehen. Die Reiter waren klasse, aber die Stormtrooper wollen als Chaosanhänger mir so gar nicht gefallen.

Ich hätte es stylischer gefunden, wenn du statt normalen Kasrkin Catachaner genommen hättest und denen ne fette Plattenrüsstung mmodelliert hast.

mfg Baradiel

P.S.: Ich sag hier nichts gegen deine Malkunst(du malst wirklich klasse), aber die Stormtrooper passen mMn nicht zum Chaos.

Finde es nett, dass du dir die Mühe machst, mir mit den Minis zu helfen, aber ganz ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon, soviele bunte Details an den Minis anzubringen. Aber die sollen nunmal getarnt sein und nicht von weitem durch irgendwelche markante Sachen wie grüngetupfte Schals auffallen. Beim heutigen Miitär wird ja auch jedes nach außen hin sichtbare Teil mit Tarnfarben bepinselt, damit sich nicht etwa die Sonne auf blanken Metallteilen spiegelt.
Realismus ist die eine Sache, gute Spieloptik die andere. Klar sind gut getarnte Trupps in einer realen Situation sicherlich vorteilhaft - aber was bringt es Dir, wenn Du beim Spielen auf 1-1,5m Entfernung nur braune Klümpchen siehst, weil die Minis so gut getarnt sind? Gleiches gilt für die Chmimäre.

Wenn es reine Vitrinenstücke sein sollen, dann passt das, dann geht man sowieso sehr nah ran um sich Details anzugucken - aber dafür ist Deine Technik leider noch nicht so ganz ausreichend (nicht bös gemeint! es fehlen einfach ein paar Sachen für "reine" Virtinenminis) 🙂

Greg