40k [40k] The Lost and the Damned – Stempe's Renegades [Kultisten]

Gefällt mir wirklich super!!!

1. Super Idee (Renegades rechne ich mal zu wirklich RAR-Imp-Armeen und ist extrem weit weg vom Mainstream/den Ballermann-Armeen^^, sehr schön!!!).

2. Super und sehr passende Bemalung!!!

3. und eine wirklich harte Armee 😀

SO muss es sein, hast keine halbe Sache gemacht.

Und dazu bis noch ganz schön schnell!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke. Das ist immer sehr befriedigend, nach erledigter Arbeit Zustimmung zu erhalten.

Ich warte ja immernoch auf eine Lieferung aus England mit den wichtigen Farben für meinen nächsten Bemalauftrag:

• 5 Flesh Hounds of Khorne
  • 10 Bloodletters
  • 1 Karanak, Hound of Vengeance
  • 1 Bloodcrusher
Zusammengebaut und gebased sind die Minis schon. Sobald die Farben da sind, wird die Airbrush angeworfen und dann geht's an's Sprayen der Dämonen und dem Executioner.

Leider musste mir cyberdippi für die Armageddon Pattern Medusa aus für mich vollkommen nachvollziehbaren Gründen absagen und auch Bram hat die nächsten Wochen keine Zeit dafür. Ich habe nun schon jemanden auf warseer deswegen angesprochen und warte noch auf seine Antwort. Wenn es auch mit ihm nichts wird, muss ich leider die originale FW Medusa kaufen... Was ich sehr schade finde, denn eine gescratchte würde mir einfach besser gefallen. Und da besteht die Gefahr, dass ich sie erst sehr spät bekomme und somit nicht mehr bis zu den 3. RMM bemalt krieg.

Na was soll's, wird schon werden. Dafür habe ich mir noch 2 Boxen Gorherden der Tiermenschen bestellt, aus welchen ich Bloodgors nach dem IA Vol. 6 mache. Für Funspiele oder 750er Turniere sicher ganz witzig. 🙂

Armageddon Pattern Medusa hole ich mir auch eines Tages🙂

Das einzigste was mich bisschen stört in deiner über 4k Punktliste sind paar Sammelpanzer (wie Tankdestroyer zb.) aber denke du hast den wegend er Optik gewählt, siehet ja nicht schlecht aus bloss bin mit der Zeit echt wählerisch.
Hättest schon bald eher ne Kriegsmaschine dir holen können.

Aber wie schon gesagt, Klasse Armee!

Tja, die Optik 😀

Pass auf das deine Armeen nicht zu groß wird, ich spreche aus Erfahrung von Fantasy noch als meine ganze Stube vollstand bis ich alles verkauft habe und nur noch Wh40k gespielt habe, schon alleine um den Kopf *freier* zubekommen 😀.

War auch alles gut bis sehr gut bemalt bei mir (teilweise Malaufträge), bloss musste mich für ein Spielsystem entscheiden und war ein harter Schritt, was Jahre gedauert hat alles von Fantasy zuverkaufen da vieles propainted und richtig schwer zubeschaffen war (Ok, du spielst ja sowieso nur WH40k, bloss die Armeegröße kann auch verhängnisvoll werden...denke aber Problembereich geht ab 6k Punkte langsam los bei Impsen)

Naja, will das mal nicht schlecht reden...hängt auch vom Menschentyp ab wie es scheint, die einen können damit umgehen, die anderen steigern sich zu stark hinein, scheinst aber ja recht gut im Leben zustehen😉.

Ich denke schon seit Jahren über die richtige Armeeanzahl nach , scheint 2-3 Armeen für nur ein Spielsystem zu sein, weniger als 2 Armeen scheint zu langweilig zu sein mehr als 3 Armeen läuft man Gefahr sich zu verlieren. Ein Hauptspielsystem nur, da sie ganz schön komplex sind. Idealzahl ist eigentlich 2 Armeen, ist man gut dabei , hat Abwechslung und sollte man im RL noch keine Probleme bekommen...natürlich alles so gut wie möglich bemalt.

Armeegröße muss man auch ein wenig mit Bedacht wählen...hehehe, du machst das aber schon^^. Wollte dir nur die Erfahrung mitgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare, freut mich wenn die Minis ankommen.

Während bei dem Minis für meinen aktuellen Malauftrag die Farbe trocknete, habe ich immer wieder an den folgenden Minis gearbeitet: einem Heavy Flamer-Team und meiner Version des Guardsman Marbo.

Das Team ist zwar nicht ganz "regelkonform", aber die Idee vom Flammenwerferschützen und seinem Packesel wollte ich einfach umsetzen.
Bei Marbo bin ich mit dem Tarnmuster noch nicht wirklich zufrieden. Vielleicht entferne ich die hellen Pünktchen auch wieder.

Aber jetzt zu den Bildern:

001-61.jpg

002-62.jpg

003-53.jpg

Und der Einzelgänger:

004-39.jpg

005-23.jpg

006-20.jpg

Das Flamerteam gefällt mir richtig gut, vor allem die grünen Kanister sind richtig geil akzentuiert.

Der Marbo ist auch sehr gut bemalt, aber irgendwie kommt mir bei dem nicht so der Elitesoldatenflair rüber. Ich hatte gehofft die Bemalung reißt da was raus, aber imho wirkt der eher wie einer Deiner normalen Soldaten, nur dieses Mal halt mit erweitertem Tarnmuster.

Ich hatte gehofft die Bemalung reißt da was raus, aber imho wirkt der eher wie einer Deiner normalen Soldaten, nur dieses Mal halt mit erweitertem Tarnmuster.

Da hast du Recht und genau das stört mich auch tierisch. Ich bin für Vorschläge offen. Ein neues Modell möchte ich nur ungern basteln bzw. dazu habe ich nicht viel Lust. 🙄

Ok, wenn es kein neues Modell sein soll wird es schwierig. Was aber auf jeden Fall helfen sollte, wäre ein anderer Kopf. Bislang rennen doch fast alle Knilche von Dir mit Helm rum, wie wäre es wenn Du Deinem Marbo mal einen anderen Kopf verpasst. Mir schweben da vor allem Space Marine Köpfe vor. Entweder der Kopf mit dem komischen Maskenmodul, der so aussieht wie der Kopf von Darth Vader. Beim GW Bild des taktischen Trupps ist das der Kopf des Flamermarines. Ansonsten auch Köpfe mit bionischen Augen oder diesen Terminator like Kopf wo die eine Hälfte menschlich und die andere bionisch ist. Was definitiv fehlt ist ein Modell für die Stahlviper, das Teil könntest Du vielleicht noch am Rücken mit einem Trageriemen anhängen.

Hab mir jetzt mal nur auf die Schnelle einen Überblick verschafft in der Galerie, ohne die beinahe 100 Seiten hier durchzublättern, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich schwer beeindruckt bin, gerade von der Aufnahme, auf der man die komplette Armee sieht.

Am besten gelungen sind dir meiner Meinung nach die beiden Vendettas - durch die grünlich beleuchteten Cockpits sind die ein echter Hingucker. Wobei mir auch die Gestaltung der einfachen Soldaten echt gut gefällt.
Ich finde es nämlich gerade bei der imperialen Armee schwierig, die Gothic-Anleihen von Warhammer 40k mit modern wirkenden Truppentypen (Vendettas, Gardisten) in Einklang zu bringen.
Deshalb kann es passieren, dass eine Armee in der Gesamtoptik ein wenig zu fortschrittlich rüberkommt, wenn man sie dann mit der mittelalterlichen Blechbüchsen-Optik einer SM-Streitmacht vergleicht, oder aber sie sieht so altmodisch aus (z.B. diese Kriegfritzen von FW), dass bestimmte Truppenteile wie Valkyrien eher deplaziert wirken.

Hier hast du durch die Umbauten und die stimmige Bemalung genau das richtige Mittelmaß erwischt. Wirklich gut.

@ Jormungand

Ich werde mir einmal die Box mit diesen Köpfen besorgen...

pi_hd14b.jpg

...und die dann bei Marbo und vielleicht ein paar der Spezialwaffen verbauen. Vielleicht kriegen auch alle noch folgenden Veteranen diese.
Die Köpfe sind ebenfalls von Pig Iron Productions und passen sehr gut dazu wie ich finde.

@ Dante77

Danke für diesen schönen Kommentar. 🙂 Echt toll, dass du dir alles angeschaut hast und schön, dass dir meine Armee gefällt.

@ Toby

Jau, ich tanz mit meinen Renegaten an. Diesmal müssen wir mal miteinander quatschen. 😉