Sieht wirklich gut aus! Viele nette Details wie der richtig alte Nebelwerfer, das Gepäck, die Sandsäcke, die Chaos Ramme, die Ketten und die Schädel. Tolles Gesamtkunstwerk.
Wie ein Freund so passend anmerkte eine "Autocannon-Themenliste". 😀*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsman with Heavy flamer, 3 x Guardsman with Flamer -> 65 Pkt.
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
- - - > 390 Punkte
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, 6 x Shotgun, Veteran Sergeant -> 100 Pkt.
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee: 750
Jetzt geht's los.6:6 Unentschieden
7:5 Unentschieden, +250 Sp-Differenz
8:4 Knapper Sieg
9:3 knapper Sieg, +250 Sp-Differenz
10:2 Klarer Sieg
11:1 Klarer Sieg, +250 Sp-Differenz
12:0 Massaker, Gegner ausgelöscht + Klarer Sieg nach Missionszielen
Gegner: Stefan "Spaceball" Schmidmeister1. Mission:
Gebiet sichern (3 Marker)/ Aufstellung Schlagabtausch
kein / gleich viele Marker = Unentschieden
1 Marker mehr = knapper Sieg
2 Marker mehr = klarer Sieg
Gegner: Dietmar "iBot" Thunig2. Mission:
Vernichtung / Zur Aufstellung wird das Spielfeld diagonal geteilt. Von dieser Linie müssen jeweils 9" Abstand eingehalten werden.
0 Punkte Unterschied = Unentschieden
1-2 Punkte Unterschied = knapper Sieg
3+ Punkte Unterschied = klarer Sieg
Gegner: Holger "Brachinus" Grunwald3. Mission:
Erobern und Halten / Aufstellung Speerspitze
Die Marker werden in den Zentren der neutralen Viertel positioniert.
kein / gleich viele Marker = Unentschieden
1 Marker mehr = knapper Sieg
biede Marker = klarer Sieg
Gegner: Raul "AngeLdusT" Thunig4. Mission:
Das Spielfeld wird in der Mitte geteilt, dann jeweils 9" von der Mitte entfernt wird ein Marker auf dieser Mittellinie positioniert / Aufstellung Schlagabtausch
Ziel dieser Mission ist es, so lange wie möglich diese beiden Marker gegen den Gegner zu behaupten.
Am Ende JEDES Spielerzugs erhält der Spieler (auch der gegnerische), welcher in 3" Umkreis um einen Marker ist, 1 Punkt. Es kann normal umkämpft werden.
IN DIESER MISSION PUNKTEN ALLE NICHT-FAHRZEUG-EINHEITEN!!
(unabhängig ob Standard oder nicht)
0-2 Punkte Differenz Unentschieden
2-4 Punkte Differenz Knapper Sieg
5+ Punkte Differenz Klarer Sieg
Gegner: Dominik "Nisroc" Heider5. Mission:
Das Spielfeld wird in Viertel unterteilt / Aufstellung Schlagabtausch
Ziel dieser Mission ist es, die Viertel zu erobern, anstelle von Missionszielen. Ein Viertel kann nur von Standard-Einheiten gehalten werden, welche mit dem Großteil ihres Trupps in dem entsprechenden Viertel stehen. Es können nicht mehrere Viertel von einer Einheit kontrolliert werden, im Zweifelsfall entscheidet ein Würfelwurf.
Es kann normal umkämpft werden.
kein / gleich viele Viertel = Unentschieden
1 Viertel mehr = knapper Sieg
2 Viertel mehr = klarer Sieg
Jau, hat mich auch gefreut. War nett mit dir zu ratschen. Hoffentlich hast Ende Oktober auch Zeit bzw. kriegt ihr ein Team zusammen.Schöner Bericht und nett dich endlich mal persönlich kennengelernt zu haben 😉
Aber gleich Weizen trinken in der früh war für mich zu hart, aber da bist aus besseren Holz geschnitzt
Sehr schöner Bericht, würd mich freuen in nächster Zeit mehr sehen und lesen zu können!
Was kommt als nächstes?
Sonst gibts nichts zu meckern. Zumindest ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.
Hey,
soviel sei gesagt:
- schöner Bericht
-hübsche Imptruppe 😉
-sehr angenehmer Gegner
Und sonst?
Ich hoffe beim nächsten mal kann ich dir bisschen mehr entgegensetzen 😉,
aber die Vendetta hätte echt kaputt gehen können *grml* XD...
Gruß Domi
Schöner Spielbericht! Schöne Armee! Neugierig auf mehr...
Also wenn du schon so fragst... 😀Freut mich zu hören. Generell würde ich mich über etwas mehr Feedback freuen, speziell zum Turnierbericht.
Die stammt wohl von einem Basilisken. Wahrscheinlich war das ganze Konstrukt ursprünglich ein Basilisk undDie Medusa sieht schon ziemlich cool aus; Diese Bodenplatte,
auf der später sicherlich mal das Geschütz montiert werden soll, woher kommt die?
Freut mich zu hören. Generell würde ich mich über etwas mehr Feedback freuen, speziell zum Turnierbericht.
Heut zeig ich euch die ersten Bilder der Medusa im Bau:
![]()
![]()
Am Ende wurde ich dann 7. von 18, was nicht berauschend ist aber ganz okay für die lange Abstinenz.
Nimm Medusa, hat sich bei mir besser bewährt. Kann man als Panzerjäger auch gut hernehmen, hat schon etliche Landraider vernichtet und dann den Inhalt 😀
Also wenn du schon so fragst... 😀
Der Turnierbericht ist gut, nicht zu lang und gut bebildert, dass er den Leser abschreckt, eher noch dadurch auf sich aufmerksam macht, und auch nicht zu kurz, damit man ein bisschen Lesestoff hat und man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast. (Hm, ich glaube, die Wall-of-Text-Berichte von mir und hakuna sind Auslaufmodelle... Außerdem brauchen die viel länger als ein Bericht in einer so "gerafften" Form, wie du ihn verwendest.)
Die Medusa sieht schon ziemlich cool aus; Diese Bodenplatte, auf der später sicherlich mal das Geschütz montiert werden soll, woher kommt die?
Ich weiss jetzt zwar nicht, wo die Halterung hinkommt😉 aber es sieht schon mal sehr vielversprechend aus!
Taffe Liste für 750P-Turnier
Ja, früher waren die Imperialen Panzerbausätze besser. 😀Die Bodenplatte ist aus dem alten Basilisken-Bausatz, wie der Jormungand schon schrieb.