40k [40k] The Lost and the Damned – Stempe's Renegades [Kultisten]

Hab gerade noch ein gutes Foto von meiner Armee bei der Wahl für Best Painted auf der TTCRM-Seite gefunden:

DSCN5489.JPG

Nach Tag I war ich 28. von 90 und nach Tag II dann 66. von 89 (ein Spieler musste durch einen Organisator ersetzt werden). Ziemlich abgestürzt am Sonntag, habe ja auch nur vier Turnierpunkte in zwei Spielen gemacht. -_-

Aber kommendes Wochenende steht das nächste Turnier an und zwar mit 1750 Punkten.
Die Heerschau ergab, dass 1 Sergeant, 3 Lasgun- und 3 Melta-Imps bemalt werden müssen an welchen ich auch schon arbeite im Moment.
Die Liste habe ich schon besser an meine Bedürfnisse angepasst und ich würde mal sagen: neues Turnier, neues Glück - sowohl bei der Platzierung, als auch für Best Paint. 😉

An die Front, ihr Maden!

Für die zuvor gepostete Liste fehlten mir ja 3 Melter- und 3 Lasgun-Soldaten, ebenso wie ein dritter Sergeant.

Diese 7 Kameraden hab ich eben fix auf 2 Tage bemalt und sie gingen mir auch relativ leicht von der Hand:

Anhang anzeigen 75274

Der Sergeant alleine:

Anhang anzeigen 75275Anhang anzeigen 75276

Und aus Spaß habe ich mir auch einen Standartenträger count as normaler Soldat gebastelt, der wird bis morgen oder übermorgen auch fertig sein.

Sehr cool! Die dynamische Pose des "Granatwerfers" kommt in dem kleinen aber feinen Umbau besonders gut. Mit der Beinstellung stemmt der sich richtig dagegen. Da wirkt das wirklich so, als würde die Stange was wiegen.

Ich finde das Banner nicht zu sauber. Die Bannerspitze ist ja in Blut getaucht, das ist schon recht heftig. Man muss sich dazu in der Relation mal deine anderen Truppen ansehen. Die sind auch noch nicht so total durch, wie ein Rudel Zerfleischer frisch aus dem Warp.
Das weiße Chaoszeichen sticht halt ziemlich heraus, da es (soweit ich im Bilde bin) das erste weiße Zeichen in der Armee ist und damit vielleicht einen "sauberen Eindruck" suggeriert.

edit:
:lol: "XAPHAN WILL REIGN" ... Reis, hehe.

Hier geht ja der Post ab! 😉

@ Talarion
Das ist dämonische Bronze oben am Banner, die blutet. Da kommt nichts auf den Stoff. :lol: Und das Clear Red würde auf dem Anthrazit eh bloß untergehen und man würde sich eher fragen "Wieso hat der da mit Glanzlack rumgepfuscht?!".
Auch wenn ich den unteren Rand mit Charred oder Scorched Brown bürsten würde, bekäm es keinen wirklichen Used-look.

@ magnus
"XAPHAN WILL REIGN". Da ist wohl der Wichsgriffel im Weg bei dieser Perspektive des Fotos.

@ Goaty
Ein paar meiner Kameraden zeigen ja schon erste Anzeichen von Zuneigung zu einer bestimmten Gottheit. Das mag der schädelsammelnde Kommissar, der leichenaufklaubende Panzerkommandant des Executioners oder auch der Standartenträger sein. Er hat sogar auf seinem linken Schulterpanzer das Symbol Khornes.

Ich habe mich explizit für Weiß beim Chaosstern entschieden, weil es wirklich eine Farbe ist, die noch nicht in der Armee vorkommt. Und auf dem dunklen Untergrund strahlt es nochmal besser. Und genau das ist wichtig - man soll das Banner ja in einer Meute aus 31 Soldaten rauskennen.