40k [40k] The Lost and the Damned – Stempe's Renegades [Kultisten]

da hf-team ist cool geworden (kennst das team aus dave taylors' blog? 😉).

marbo ist nicht so mein fall... wenn er schon der schlitzer schlecht hin ist, dann kann er zu dem ja stehen... die weissen punkte wirken für mich zusehr; da könnstest du vllt mit devlan mud oder badab black die dinger noch "runterwashen"...😉

gtz morbidus

mixerria schrieb:
Also das Flamerteam sieht echt nett aus! :thumbsup: da war wohl FW deine Inspiration, was?
greets%20%286%29.gif

da hf-team ist cool geworden (kennst das team aus dave taylors' blog? 😉).

marbo ist nicht so mein fall... wenn er schon der schlitzer schlecht hin ist, dann kann er zu dem ja stehen... die weissen punkte wirken für mich zusehr; da könnstest du vllt mit devlan mud oder badab black die dinger noch "runterwashen"...😉

gtz morbidus

Die Inspiration war durchaus das DKoK-Team von FW. Nach dem von Dave Taylor muss ich hernach mal schauen.

Was ich mir auch schon überlegt habe: Marbo einen Ghillie-Suit zu verpassen. Hab da auf warseer ne nette Idee gesehen, wie man das umsetzt.

Nimm doch den Kommandobox Glatzkopf, wie schon öfters vorgeschlagen und verpasse ihm eines der Atemgeräte aus der Kommandobox.

Da meine Minis so gut wie alle aus der 4th Edition sind und ich mittlerweile mit über 50 Soldaten auch genug habe, weiß ich nicht ob ich mir die neue Kommando-Box hole. Vor allem nur wegen einem neuen Kopf...
Da hol ich mir lieber die Pig Iron Köpfe. Die haben die selben Gasmasken aber halt entweder Kapuzen oder Stofffetzen statt einem Stahlhelm.

Ja, zwei nette Minis.

Der vordere der beiden Flamertypen könnte aber wenigstens auch was auf dem Rücken tragen, oder? zumal, Wie soll der seinen eigenen Tank auf dem Rücken ohne Probleme auffüllen? Ich fände es logischer dem ersten den Rückentank zu verpassen und der hintere ist immer noch Packesel...

Marbo hat zwar nette Ansätze, sonst muss ich mich der Kritik des Majors leider anschließen. Wie wäre es denn mit einem Helm der Seuchenmarines oder einer exotischen Waffe, wie z.B. eine Shurikenpistole oder was tauiges? Das würde seinen besonderen Charakter sehr herausheben und ihn besonders machen.

Beim Befüllen hilft der "Schütze" natürlich. Aber die Last trägt der Hintermann, damit der Vordere flinker ist.

Xenoswaffen sind keine Option. Wo soll ein Vraksianer solche her haben?
Bis jetzt steht fest, dass er einen anderen Kopf bekommt.

Major Tom schrieb:
Was definitiv fehlt ist ein Modell für die Stahlviper, das Teil könntest Du vielleicht noch am Rücken mit einem Trageriemen anhängen.

Reicht der Holster samt Pistole auf der Base nicht? Ich schätze du hast das übersehen, was meinem exzessiven Verwenden von Modellbauschnee geschuldet sein wird. Das war ein bisschen ein Griff ins Klo.

Und für das Kampfmesser habe ich mir zwei mögliche gestalterische "Upgrades" überlegt:

• Entweder ich klatsch Tamyia Clear Red drauf, sprich Feindesblut
    oder
  • ich mach einen Tropfen einer grünen Flüssigkeit dran und stell damit die Giftattcken dar.
Da wäre die zweite Option es auch eher wert, sie umzusetzen. Blut und ausgeweidete Körper kann jeder Soldat hervorbringen, aber kaum einer hat vergiftete Klingen im Gepäck.

Beim Befüllen hilft der "Schütze" natürlich. Aber die Last trägt der Hintermann, damit der Vordere flinker ist.

Xenoswaffen sind keine Option. Wo soll ein Vraksianer solche her haben?
Bis jetzt steht fest, dass er einen anderen Kopf bekommt.

Die Wege des Chaos sind unergründlich. Außerdem gibt es Waffenschmuggler und Rogue Trader an jeder Ecke, bei denen auch Xeno-Waffen erhältlich sind...

Wo bleiben die Leman Russ ?😀

Das Heavy Flamer-Team rockt und passt super in deine Armee. Sehr gute Idee, sehr guter Umbau und Stempe bemalung! Ruhig mehr davon^_^

Beim Marbo würde ich in Sachen Messer die zweite Wahl nehmen:

ich mach einen Tropfen einer grünen Flüssigkeit dran und stell damit die Giftattcken dar.

Nach den über drei Stunden des Keller Auspumpens hatte ich dann auch keine Lust mehr, weiter an irgendwas in Sachen Tabletop zu tun... -_-

Jedoch habe ich die unbehelmten Köpfe von Pig Iron geordert.

@ Talarion

Da hast du durchaus Recht. Aber hey, Xaphan würde sowas sicher nicht gerne sehen. 😉

@ Fledermaus

Danke! Extra für dich ein Bild vom aktuellen Bemalstand der Russes:

Anhang anzeigen 73024

Der Bemalauftrag geht aber im Moment vor. Geld kann man immer brauchen. 😀
Marbo und das Flamer-Team waren nur eine kleine Abwechslung und Lückenfüller.

Ich hatte ja schon bei dem Modell vor der Bemalung gesehen, das der Kerl nen Holster hat. Aber so ne Knarre die vom Fluff her sogar nen eigenen Namen spendiert bekommt, könnte ruhig prominenter auf dem Modell daher kommen. Ich habe mal auf der Tabletopwelt in einem der =][= Munda Blogs ein paar nette Umbauten gesehen. Das waren Laserpistolen die am Ende des Laufs die Mündung der Kroot Büchsen hatten. Wenn man da die Klingen wegschneidet, sehen die wie in ein sehr großer Schalldämpfer aus. Was auch gehen würde wäre eine von den Ork Knarren. Ork Knarren sehen nicht alle komplett orkig aus, vor allem dann nicht mehr wenn man die Glyphen abpfeilt.
Allerdings muss man die vraksianische Interpretation der Stahlviper nicht zwangsläufig darstellen. Ich denke der Kopf wird schon sehr viel bewirken. Bzgl. der Klinge wäre ich auch für die Giftvariante, vielleicht kannst Du die ja so machen wie bei den Skaven, wenn Dir dieser Stil überhaupt gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde definitiv nochmal neue Bilder schießen, sobald die Sonne wieder scheint. Auch durch Nachbearbeitung bekam ich aus den Bildern nicht mehr raus. Und mit Blitz mache ich sowieso keine Fotos mehr von Minis. Sehr undankbare Geschichte.

@ Moiterei
Diese beiden Tutorials vermitteln das sicher besser als eine Beschreibung von mir:
Sponge Painting Battle Damage
Painting Battle Damage
Ich bevorzuge allerdings die Methode mit dem Schwamm, denn mit dem Pinsel will es mir nicht so recht gelingen. Die unteren Ränder größerer Tupfer werden dann mit aufgehellter Grundfarbe nachgezogen für den plastischen Effekt.