40k [40k] The Lost and the Damned – Stempe's Renegades [Kultisten]

Die 5. Chimäre, der 4. Plasma-Soldat und der Multilaser für den Sentinel sind fertig. Durch das künstliche Licht sieht das Ocker der Chimäre sehr gelblich aus und ich hab den Effekt leider nicht wegbekommen.

Die schneeweißen Tücher, ist das Bettwäsche oder sind das schon die Leichentücher? Ich finde die sehen etwas deplatziert aus.

Ansonsten wieder recht schick, chaotisch!

Für eine Schneewelt sind weiße Abdeckplanen natürlich schon sinnvoll, aber ob die auf der Fahrzeugaußenseite wirklich so lange weiß bleiben, ich weis es ja nicht...

Der Rest der Panzer ist auch nicht verschmutzt durch äußere Einflüsse, von daher ist das nicht so dramatisch.

Ich denke aber sowieso momentan darüber nach, ob ich die Panzer nicht mit (Schnee)Matsch einsauen soll. Ich denke, ich teste das mal am Destroyer Tank Hunter, bei dem ist es nicht so schlimm, wenn was schief läuft. 😉

Jetzt aber zu was anderem: ich habe mich mit einem Alternativ-Modell für Straken auseinander gesetzt und nach reichlich Überlegen und Betrachten des Profils kam mir die Idee, ihn als einen Champion der Khorne-Berserker darzustellen, was meiner Armee und den Profilwerten gerecht wird.

Hier mal der momentane Stand:

Anhang anzeigen 78373 Anhang anzeigen 78374

Jetzt seid ihr gefragt - immer her mit Verbesserungsvorschlägen!

Die Axt in der rechten Hand ist in der Tat mannshoch (größer als ein Imp). Aber das schindet in meinen Augen nur Eindruck, wenn der Anführer mit so einem Oschi hantiert und Khorne's Anhänger haben doch sowieso einen Axt-Fetisch, da passt das auch ganz gut dazu, denke ich mal.

Soll ich auf's Base noch einen Sandsack oder einen Helm eines SM legen, auf dem "Straken" gerade steht?

Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee mit dem Berserker, vieleicht sollte eine Axt eine Kettenaxt sein, würde das ganze etwas auflockern. Weiß aber nicht wie das mit den Regeln ist?!
Auf die Base würde ich einen Sandsack machen oder ihn draufstellen. So das es wirkt als würde er gerade in eine Stellung springen um diese von Gegner zu "säubern".

Ach ja und die Panzer sind wie von dir gewohnt sehr nice!

Grüße Frost

Jetzt aber zu was anderem: ich habe mich mit einem Alternativ-Modell für Straken auseinander gesetzt und nach reichlich Überlegen und Betrachten des Profils kam mir die Idee, ihn als einen Champion der Khorne-Berserker darzustellen, was meiner Armee und den Profilwerten gerecht wird.

Mit fremden Federn schmücken, soso ^_^

Die 3er Rüstung von Straken und das Profil nötigen einem echt den CSM ab. Und wie Kal Torak bereits sagte, ist es hintergrundtechnisch sehr passend. Der ist nicht der erste (und auch sicherlich nicht der letzte) gefallene Marine, der mit seinen Kollegen nicht mehr so gut kann und ganz egoistischen Motiven solo hinterherjagd.
Wie heisst denn der durchgeknallte Beserker?

Bei der Bewaffnung hätte ich es mir "strakiger" gewünscht. Die eine Axt geht sehr klar, aber eine Plasmapistole würde nicht nur zum Modell passen, sondern würde auch der Strakenvorgabe gerecht werden.

Soll ich auf's Base noch einen Sandsack oder einen Helm eines SM legen, auf dem "Straken" gerade steht?
Helm eines SM - Nein, Ketzerei! 😉
Ehrlich, ich fände einen Sandsack besser, das repräsentiert seine Verbindung zu den normalen Soldaten ganz gut, imho.

Edit:
Die eine Axt geht sehr klar, aber eine Plasmapistole würde nicht nur zum Modell passen, sondern würde auch der Strakenvorgabe gerecht werden.
Jop, wenn es nur eine Axt ist, passt das schon eher.

Mit fremden Federn schmücken, soso ^_^

Ja, ich vergaß: der liebe Goat hat mir fleißig bei der Modellfindung damals geholfen und stand, wie so oft, mit Rat zur Seite. ^_^

Dass die fehlende Plasmapistole angesprochen wird, dachte ich mir schon. Die Pistole im Holster reicht wohl nicht aus, aber durch 2 Äxte sieht er martialischer und blutrünstiger aus... Was haltet ihr von einem zweiten linken Arm, der sich eine Schulter mit dem bereits vorhandenen teilt und die Plasmapistole hält?

Und Sandsack für die Base ist vermerkt.

Einen Namen überlege ich mir, sobald das Modell bemalt ist. Dann gibt es auch mal wieder eine Kurzgeschichte von mir für den Obermufti.

Zuletzt bearbeitet:
Vorweg: Mir gefallen deine Turnierberichte immer sehr gut und sie sind interessant zum lesen. V.a. schaffst du es, richtige Bilder zu machen und die eine oder andere schöne Armee mit abzulichten.

@Straken: Der gefällt mir nicht schlecht, aber True-Scale wäre noch geiler gewesen.... (heute Abend wirst du sehen, was ich meine...😉). Hast du nicht die Kettenäxte von FW? Die würden mMn super zu dem Khorne-Champ passen. Ebenso wäre vllt. noch eine einhändig abgefeuerte Schrotflinte nicht schlecht. Wenn du dem Junge einen unbehelmten Kopf gibst, dann würde ihn dies sicherlich noch mehr von den restlichen Jungs abheben....

Bin mal gespannt auf den weiteren Fortschritt.

Gtz Morbidus

Danke, Morbidus. Freut mich sehr!

True Scale wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen, doch finde ich, dass er durch die erhöhte Position auf dem Sandsack nun gut genug heraussticht. Und ein True Scale-Marine braucht schon fast eine 40mm-Base, und das wäre nicht optimal für's Bespielen.

Ein Fan von unbehelmten Marines bin ich auch nicht. Wieso trägt man zentimeterdicke High-Tech-Rüstungen, um dann ohne Helm herumzulaufen, wo ein unglücklicher Schuss des Gegners den Tod bedeutet?

Anhang anzeigen 78400

Anhang anzeigen 78401

So, jetzt ist der Jung fertig!

Anhang anzeigen 78465 Anhang anzeigen 78466

Die Bilder sind richtig schlecht, deswegen gibt es morgen bei Tageslicht neue für die Galerie.

Kronos der Bluttrinker

Nach Xaphans Ankunft auf Vraks fanden zahlreiche Hetzjagden statt. Der Schlüssel zur erfolgreichen Infiltration Vraks lag darin, alle Zweifler und Gegner des Kardinals auszuschalten und ihre Positionen mit Xaphan treu ergebenen Leuten zu besetzen. Nachdem der Kompanie-Kommandant der Planetaren Streitkräfte zur Strecke gebracht war, wurde sein Amt von einem hühnenhaften Mann übernommen, der Xaphan den abgerissenen Kopf des Kommandanten brachte als Zeichen der endgültigen Kontrolle des Kardinals über die Rüstungswelt. Angetan und beeindruckt von den Geschichten, die der Kardinal über Kronos gehört hatte, etwa dass er sich bei den Auseinandersetzungen in der Hauptstadt mit einer Handvoll Männern einen blutigen Pfad des Elends und der Verstümmelung durch die Ketzer kämpfte, beschloss er, ihn zum Anführer der Streitkräfte zu erheben. Kronos Abstammung, sowie seine Hintergründe sind unbekannt. Es steht jedoch fest, dass er Khorne treu ergeben ist und vermutlich Verbindungen zur Legion der World Eaters hat bzw. hatte. Gerüchten zufolge, deren Glaubwürdigkeit zweifelhaft ist, trinkt Kronos das Blut getöteter würdiger Feinde, um sich ihre Kraft und Stärke einzuverleiben. Seine Gefolgsleute fürchten ihn fast ebenso sehr wie seine Feinde und sie nennen ihn den Bluttrinker.

Zuletzt bearbeitet: