40k [40k] The Lost and the Damned – Stempe's Renegades [Kultisten]

Sehr geehrter Herr S.,

uns hat gerade die Nachricht erreicht dass ein anderer unserer Kunden Ihre Bestellung xxxxxxxxxx von der Post zugestellt bekam.

Wir werden diese Bestellung schnellstmöglich an sie weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Bunge
Mail Order
Games Workshop Deutschland GmbH

Deswegen wart ich seit Montag vergeblich drauf... 🙄 Einmal bei GW bestellen und dann das. Hoffentlich kommen die Sachen rechtzeitig, sonst muss ich mit halbfertigen Figuren am Donnerstag spielen bzw. mit leeren Bases für die Battle Psykers.

Die Klausur ist übrigens überstanden, somit kann ich mich ab jetzt mit der Vendetta beschäftigen.

Danke, aber nein, nicht jeder kriegt OSL bei mir. Sonst wär's ja nichts besonderes mehr. Fände das ehrlich gesagt auch etwas aufwändig und schwer umzusetzen bei den PI-Köpfen.
Schade aber es ist ziemlich leicht, glaubs mir.
Da sind normale Augen wesentlich Aufwendiger.
was hast du denn bei GW schon wieder bestellt?😀

Ich merk grad, ich hab's hier noch garnicht erwähnt. Bestellt hab ich mir den 5er-Pack Zinn-Melter und dann noch diese Burschen:

m2070125_99110201228_ChaosSorcerers_873x627.jpg

Aus denen, dem Chaoszauberer, Chaoszauberer des Nurgle und den Apostate Preachers of Nurgle bau ich mir einen Trupp Battle Psykers. Die beiden KdC-Zauberer hab ich über's Forum erworben, habe sie aber noch nicht, und die von FW bestell ich mir auch demnächst mal.

Leider sind die Zauberer und die Melter noch nicht eingetroffen, deswegen hab ich mit etwas anderem weitergemacht: sechs Shotgun-Soldaten und der dritten Vendetta.

Die Soldaten hab ich mit der Airbrush grundiert und eine Grundschicht aus hellem Braun aufgetragen, damit das Dheneb Stone hernach besser deckt. Selbiges habe ich bei der Vendetta gemacht und gerade eben die Tarnstreifen aufgesprayed:

Anhang anzeigen 78877 Anhang anzeigen 78878

Womit ich noch nicht wirklich zufrieden bin, ist das Base. Ich schätze, durch den roten Kanister wirkt die zu bunt und ich werde den daher in Metallfarbe bemalen und dafür das Gelb des Warnschilds nochmal aufhellen.

Anhang anzeigen 78879

Was man leider nicht sieht, weil sie durch das Schild verdeckt werden: 4 Minen schauen aus dem Boden hervor.

EDIT: Die überarbeitete Base

Anhang anzeigen 78883 Anhang anzeigen 78884

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hab schon sechs Stück von denen und möchte aber einen zweiten Trupp mit 6 Shotguns und 3 Meltaguns.
Sobald ich die Modelle der Psyker hier hab, kann ich mir überlegen, ob und was ich noch daran modifiziere.

Ich hab in der Zwischenzeit an der Vendetta gemalt, doch ich glaub, ich hab's bei den Freehands auf den Tragflächen versaut:

Anhang anzeigen 78897

Also werd ich die wieder übersprühen müssen und hab mir daher auf dem Papier ein paar Entwürfe gezeichnet. Welchen findet ihr am besten?

Spontan schlage ich 2, 4 oder 5 vor...die Dreiecke bringen mit ihrer symetrischen Grundform etwas "Ordnung" ins Kaos, und Version 5 beschränkt sich auf das wesentliche...wobei Bild 2 mit seinen drei Spitzen irgendwie...Nörgelig aussieht...oder kombiniere es doch; den Entwurf mit sechs Spitzen und der 3-eckigen Grundform für große und das "schlichtere", nur aus Pfeilen bestehende, Logo für kleinere Flächen...

An und für sich schick, wie eigtl. immer bei dir, aber auf den Bildern sieht es so aus, als hättest du eine etwas andere Grundfarbe für die letzte Vendetta genommen. Das und der anders geartete Stern stören bei mir irgendwie den Eindruck einer zusammengehörigen Einheit (ich weiss da spricht der richtige und wer im Glashaus sitzt...^^).
Ansonsten keinerlei Kritik von mir und da es sich hier schließlich um Renegaten handelt sollten die von mir genannten Punkte wohl durchaus erklärbar sein.

Danke Moiterei und ja, das hast du richtig erkannt mit den abweichenden Farben. Das Problem ist, ich hab anfangs mit GW-Farben geairbrushed aber diese kann man eben nur schwer mit der Pipette in die Airbrush füllen. Dann hab ich mir die Äquivalenten von Vallejo geholt, doch die weichen ziemlich stark von ihren GW-Counter parts ab - leider! Bei normalem Tageslicht merkt man's aber so gut wie garnicht, nur bei künstlichem Licht und vor allem beim Blitzlicht fällt das arg auf.

Wie hier und in KalToraks DA-Thread angekündigt wurde, haben wir uns heute eine 2000 Punkte Schlacht geliefert.

Der gute Kal hatte zwar seine Kamera dabei, aber die Speicherkarte steckte im Laptop bei ihm daheim. Ich kann daher nur ein schlechtes Handy-Bild liefern (mit Blitzlicht 🙄):

Gespielt wurde folgende Mission vom Adeptus Illuminatus VI:
T3 schrieb:
Mission 3:
Mission: Vorstoß - 3 Missionsmarker (ein Marker wird im Zentrum des Spielfelds plaziert, die anderen beiden werden von den Spielern aufgestellt)
Aufstellung: Versetzte Schlachtlinie - Teilt das Spielfeld mit Hilfe einer Diagonalen in 2 Hälften (von langer Ecke zu langer Ecke), jeder Spieler bekommt ein somit entstandenes Dreieck als Aufstellungszone, alle Einheiten werden mindestens 12" von dieser Linie aufgestellt.
Siegbedingung: Unentschieden bei Gleichstand der Missionsziele, Knapper Sieg bei 1 Missionsziel Vorsprung, klarer Sieg bei 2 Missionszielen Vorsprung.

Missionsziel gesichert: Wenn einer der beiden Spieler am Ende seines Spielerzuges ein Missionsziel kontrolliert, gilt dieses als "gesichert". Ein gesichertes Missionsziel zählt selbst dann als gehalten, wenn die Einheit, die es gesichert hat, sich wieder entfernt. Ein Missionsziel wechselt nur dann den Besitzer, wenn eine gegnerische punktende Einheit ihren spielrzug innerhalb von 3 " um ein Missionsziel beendet, das nicht umkämpft ist. In diesem Fall sichert die Einheit das Missionsziel für ihre Seite.

Am Ende hatte jeder 1 Missionsziel gesichert und nach Siegpunkten ging es 1125:638 aus. Ich hatte Kal 1x Land Raider, 1x Kommandotrupp, 1x Trike, 1x3 Bikes, 1x Cybot und 1x Scouts zerstört und 1 Predator beschädigt. Er hatte mit 1x Manticore, 1x Vendetta, 1x Platoon-HQ samt Chimäre und 1x HQ-Chimäre zerstört und das Company-HQ und 1 Manticore angeschlagen.
=> Unentschieden mit 24 fehlenden SP zum Knappen Sieg für mich. <_<

Die Psyker haben leider nichts machen können/müssen und der Straken-Trupp hat einen Bike-Trupp und 1 Cybot zerstört. Ich hatte echt kaum noch Platz zum Manövrieren auf der Platte mit sovielen Fahrzeugen und dem 31er Mob.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ärger mich auch immer wieder darüber und mach am liebsten nur Nahaufnahmen bei Spielen von seperaten Ereignissen und ungerne Übersichtsbilder - und diese nach Möglichkeit ohe Blitz.

Aber das ist etwas, das man nicht mehr ändern kann, außer ich sprühe alle beigen Stellen der "alten" Fahrzeuge mit dem Beige von Vallejo nach. Das hab ich z.B. beim Destroyer Tank Hunter und dem Hellhound gemacht. Aber dann hab ich 1, ne riesen Arbeit und 2, muss ich wieder viele Details und Freehands neu machen. Also lieber weiterärgern. 😉

Auch ich habe nun einen eigenen Webblog, in dem ich zentral Tagebuch über all meine Projekte und Armeen führe:

Ich würde mich freuen, euch als regelmäßige Leser dort begrüßen zu dürfen.

Es gibt außerdem Neuigkeiten über den Verbleib meiner GW-Bestellung. Mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Postbote bei der angegebenen Adresse keine Klingel und keinen Briefkasten finden konnte. Nur komisch, dass mich bisher alle anderen Bestellungen und Briefe erreicht haben.
Um diesen armen Menschen nicht erneut auf die Suche schicken lassen zu müssen, habe ich nun die Adresse meines Elternhauses angegeben und hoffe, dass der Postbote da hin findet und das noch vor nächstem Sonntag, weil ich nur am Wochenende zu Hause bin und die Bitz langsam wirklich brauche.

Hoch leben GW und UPS.

Desweiteren eine Auflistung, was noch kommt, bis die Armee "fertig" ist:
- 6 Veteranen mit Shotguns
- 10 Soldaten mit Meltern
- 2 Soldaten mit Lasergewehren
- 8 Battle Psyker
- 1 Medusa

Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Punkt von meiner To-Do-Liste kann ich streichen: die beiden Lasgun-Imps.
Der Einfachheit halber kommt der Schnee erst, wenn die restliche Infanterie fertig ist.

001.JPG

002.JPG

Außerdem hab ich die über das Forum erstandenen Chaos-Zauberer heute bekommen und sie wanderten gleich mal ins Spiritus-Bad:

003.JPG

Mit der Mail Order von GW hab ich jetzt vereinbart, dass meine Bestellung an mein Elternhaus geschickt wird - ich kann also ab nächstem Montag mit den restlichen 6 Psykern anfangen.

Bis dahin stehen die 6 Shotgun-Imps auf dem Maltisch.