40k [40k] The Lost and the Damned – Stempe's Renegades [Kultisten]

Warhound
Danke. Ja, das Weathering der Panzer ist noch ned wirklich gut. Werde demnächst noch viel mehr Lackabplatzer und diese aufgemalten Kratzer und Dellen anbringen. Letztere zwei find ich immer am schönsten zu machen. :lol:

Zum Thema Kratzer und Dellen, versuch das ganze mal mit einem dieser Schaumstoffdinger die in den Blister immer dabei sind, einfach inn schwarz eintauchen und drübertupfen, das gleiche mit Silber, schaut super aus und sieht auch recht realistisch aus! Das ganze dann vielleicht noch ein bisschen abdunkeln damit das Silber net ganz sooo glänzt.^^
Aber das ganze nur an Kanten und an stellen die oft geöffnet oder benutzt werden.

Kannst ja mal zu mir in Thread schauen, hab zwei neue Panzer bemalt, da kannst es denke ich ganz gut erkennen was ich meine.

Morbidus
Tja, wenn du mich schon anstachelst. :lol: Vielleicht experimentiere ich mit etwas Bläulichem rum. Immerhin frieren sich die Kerlchen an der Polkappe die Griffel und die Ärsche ab. 😀

Warhound
Stimmt, hab eh 2 solche Blistereinlagen als Vorrat da. Werde ich auch noch machen. 🙂
Aber erst, wenn der Infantry Squad fertig ist. Aber jetzt fahr ich zu meiner Ma, hab Hunger... :lol:"

Ich präsentiere: die nächsten 3 (!!!!!!!!!!) Soldaten. :lol:
Der versuch, mit etwas Blau die Haut kalt wirken zu lassen ist kläglich gescheitert. Mei, dann san's halt erst am Anfang der Belagerung Vraks'.

Die Chaos-Sterne sind eine echte Fitzelarbeit, aber ich finde, sie passen ganz gut dazu. Und an etwas muss man ihre Abtrünnigkeit ja erkennen. Und der Stern zieht sich ja immerhin durch die ganze Armee.

Klatschenheimer
Ja, außer in einem der Imperial Armour Bücher ist mal eine richtig sexy Liste drin. Wieso?

Heute werde ich die 2 Kamerden ned weiterbepinseln können, da ich hernach zu verrat fahre und erst Sonntag Nacht wieder heimkomme. Bissl mit meinen BT auf meiner neuen Platte zocken. 🙂 Aber Sonntag Nacht werden die dann noch fertig, versprochen! ^_^
Dann nur noch das Lasca-Team und der Plasma gun-Depp, und der erste Infantry Squad ist fertig. Mal schauen, glaube danach mal ich den Company Command Squad oder den Leman Russ Vanquisher an. Entscheide ich dann spontan. 😀

So far,
Stempe

Habe jetzt eine 500 Punkte Liste geschrieben, um ein kleines Etappenziel zu haben:

*************** 3 Standard ***************

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Plasma pistol
- 1 x Power weapon
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 190 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
- Veteran Sergeant
- - - > 80 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
- Veteran Sergeant
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Scout Sentinel
- 1 x Autocannon
- 1 x Hunter-killer missile
- - - > 50 Punkte

1 Scout Sentinel
- 1 x Autocannon
- - - > 50 Punkte

1 Scout Sentinel
- 1 x Autocannon
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 500

30 Infanteristen und 4 Fahrzeuge bei 500 Punkten finde ich super. Die Sentinels flanken alle.

30 Infanteristen und 4 Fahrzeuge bei 500 Punkten finde ich super. Die Sentinels flanken alle.

Japp, 30 Mann haben schon was! 😎

Die Sentinels werden auch rocken denke ich! Ich musste mal gegen nen Impspieler antreten (750P) der auch Sentinels mit hatte und die haben mir fast alles weggeballert!
Dazu hatte er noch Reiter und auch möglichst viele Infanteristen! Die Liste hat gerockt!

Ein Bericht der Schlacht (falls es eine geben wird?) wäre super! 😀

Ps: ich würde aber die Autocannons der Trupps, gegen H-Bolter tauschen! Die Sentinels können sich doch um Fahrzeuge kümmern! ^^

Aber ich hab 3 AC-Trupps hier rumstehen. 😉 Du verstehst? 😀
Ja, habe selber schon auf einem Turnier und mehrfach im Freundeskreis eine ähnliche Liste mit flankenden Sents mit der Ausrüstung gespielt. Echt fies.

Eine Schlach mit Bericht und Bildern wird es auf alle Fälle geben! Aber erst, wenn alle Minis der Liste bemalt sind. Und das dauert aber noch ne gute Weile. 😉 Die 2 versprochenen Imps sind zwar schon fertig, aber ich warte das Tageslicht ab für Fotos. Außerdem habe ich einen total ramponierten Sentinel gerade repariert und gepimpt. Da gibt's morgen auch Bilder. 🙂

Schönes Sauberes Farbschema, ich freu mich, als totaler Sentinal Fan, schon darauf den fertig bemalt zu sehen.
Und nicht rumjammern wegen fehlenden Kommentaren, das scheint hier derzeit irgendwie gang und gebe zu sein 😉 Seit meiner letzten Aufräumaktion und auch schon etwas vorher, sind die Kommentare bei meinen Urban War Firgürchen ganz ausgeblieben 😉
Aber von soetwas nicht demotivieren lasen sondern einfach weitermachen.

Ich kenn mich jetzt nicht so direkt mit dem hintergrund von der Belagerung Vraks aus, aber ich hab mir VuV immer als unorganisierten, barbarischen, stinkenden, unrasierten (usw.) haufen vorgestellt, und deine tragen alle ordentlich standartmäßig gasmasken. Ich fänds cool, wenn du vielleicht ein wenig individualität reinbringen würdest, bei der IA kann ichs ja noch verstehen, wenn da fast alles gleich aussieht, aber das chaos hats ja nich so mit der Ordnung...😉
Was ich in letzter zeit so gesehen habe und was sich gut macht, sind Köpfe aus dem Flagelanten Gussrahmen von WHFB. Ausserdem könnte man ja auch die brutalere Ader der truppe etwas hervorheben, indem man z.B. den vorderen teil eines Kettenschwertes anstelle des bajonetts beim LG klebt, so wie bei Standartrifle der Gears of War(wenn dus nicht kennst, dann klick mal hier)

Und zur Bemalung:
Solide, ich bin auch total von den Washes fasziniert, da kann man mit vergleichsweise wenig Aufwand einen sehr guten Effekt erzielen 🙂

Freue mich auf mehr!

Sicher sehen die alle gestriegelt und gebügelt aus. Aber ich habe noch viele Bits der Chaosbarbaren und auch noch 20 Catachaner hier. Wenn ich die dann mal angemalt habe werde ich die auch untereinander mischen. Das hebt die Uniformität dann gleich mal auf.
Und Gears of War kenn ich, hab ich gestern erst bei verrat begutachtet. ^^
Aber das Kettenschwert wäre zu fett für n Lasgun mMn.
Vielleicht kennst du meine vorherigen Vraksianer noch: rote Leintücher überm Kopf und behelfsmäßiges aspiration system am Gürtel. Was ich natürlich auch machen kann: Catachanerköpfe mit GS ummanteln. Das kommt dann schon eher an die gängigen Vraks-Gasmasken ran. Aber ich hab halt noch so derb viele Pig Iron Köpfe hier. ^_^