Wer gibt DIR das Recht zu entscheiden was i.O. ist zu spielen und was nicht?
Der Fakt das du ansonsten alleine spielst
😛. Weiteren Kommentar verkneif ich mir dazu.
Und wieso bin ICH der Asoziale wenn ich zwölf Riptides spiele und nicht der drecks Rosinenpicker der mir vorgeben will was ich zu spielen habe?
Reine Mehrheitsentscheidung. Wenn es vor Ort Usus ist so zu spielen funktioniert das natürlich auch andersrum. Meine praktische Erfahrung lehrt mich allerdings das die Leute allgemein näher an meiner Ansicht sind als an deiner.
Grundgesetz, Kapitel Mord und Totschlag. Schlechter Vergleich.
Falsch. StGB. Schlechte Rechtsbildung. Und ausserdem nicht überall gültig, das Deutsche StGB.
Und ich habe das Recht nicht mit dir zu spielen, wenn du scheinbar eine Ansicht von Spielspaß hast, die so stark von meiner abweicht.
THIS!
Wenn ein Spieler sich halt ein Rudel Riptides kauft, spricht ja nix dagegen seine Kumpels mal zu fragen "Hey, ich würde das gerne mal ausprobieren damit zu spielen". Wenn der damit einverstanden ist, wissen beide, dass es wahrscheinlich ein eher unfaires Spiel wird.
Korrekt. Es geht aber darum, dass es Leute gibt die Absprachen ablehnen und bei jeder Gelegenheit die Sau rauslassen müssen. Da helfen Regeln recht wenig aber spielen wirs mal durch. Du sagst die Regeln sind Mist. Du kannst dir aber bestimmt vorstellen, dass siebenundneunzig Fraktionen, Supplements usw und dreihundert Sonderregeln innerhalb der Regeln von Umfange X abgehandelt werden müssen. Wenn da nun Lücken sind müssen wir noch mehr Regeln schreiben. Irgendwann muss man dann mit nem Tieflader anrücken nur für das beste Regelbuch der Welt. Selbst wenn man dann sagt das man nicht mit zwölf Riptides spielen darf kommt einer und stellt vierzehn auf den Tisch, weil in den Regeln steht ja nur was von zwölf.
Will sagen: Gegen diesen Menschenschlag kannst du nix machen. Das hat nichts mit GW zu tun, sondern das sich manche Menschen eben derartig aufführen. Der Beweis folgte doch direkt auf dem Fuße.
Und schon wird wieder angefangen sich gegenseitig anzubieten wer recht hat :dry: .
Wenn du mich fragst: Beide. Allerdings an zwei Enden des Spektrums. Deshalb drüber reden. Kostet nix und löst das Problem direkt.
Aber es gibt Regeln um danach zu spielen.
Wenn nun GW sagt es ist eine gute Idee sich 12 Riptides zu kaufen und damit zu spielen, ich die dann auf den Tisch Stelle und alle sind sauer auf mich weil ich nur das tue was in den Regeln steht.
Woher soll den einer wissen was die anderen unter Spßa verstehen.
Dann kommt mal mit dem Messer zur Schießerei und alle Lachen.
Packt man dann den Raketenwerfer ein ist man der Arsch.
Die einzige Möglichkeit ist es eben das man nicht außerhalb seiner lokalen Gruppe spielt. Spielt man mal einfach so gegen einen Unbekannten kann man das vergessen.
Ist eben Schade, aber wenn man nicht mehr nach den Regeln spielen kann sondern eigene machen muss damit es funktioniert, ist ein Resultat das man nur gegen Leute spielen kann welche diese anderen Regeln auch kennen.
Jemanden aber zu beschimpfen nur weil er die Hausregeln nicht kennt zeigt dann aber auch eine andere Seite
Kodos, der Typus den ich meine kommt grundsätzlich mit mehreren taktischen Nuklearsprengköpfen. Wenn man die Usancen vor Ort nicht kennt: Fragen bildet. Bei uns wird zB. ohne Namhafte gespielt. Ich fand Shadowsun ein schönes Model, hab sie dann als normalen Commander gespielt. Problem gelöst. Wie würdest du nun jemanden bezeichnen der wider die Regeln vor Ort seinen Stiefel durchziehen will und würdest du mit so jemandem spielen wollen?
Es gibt Regeln, an die hat man sich zu halten. Keine dieser Regeln besagt: lege Regeln so aus wie du es für richtig hälst. Im gegenteil steht im Büchlein drin sich nicht von Unklarheiten aufhalten zu lassen, drüber zu reden und im Bedarfsfall nen Würfel zu werfen. Kann man durch Münzwurf oder nen Schiri auch lösen aber dann ist auch gut. Das geflügelte Wort des beleidigten Leberwürstchens kommt mir da in den Sinn und in der Summe geht es genau darum: Einige angeblich Erwachsene sind nicht reif genug für soziale Interaktion.
Nur weil du dich für was Besseres hälst
Ich brauche keinen der mir sagt das ich mich benehmen soll, da komm ich ganz alleine drauf. Wenn mich das schon zu etwas Besserem macht, dann finde ich das zwar schade aber vielsagend.
Es ist bezeichnend, dass die gemeinte Gruppe nur noch am geifern ist und ich als Chefoberhater hier GW verteidige. Ein paar haben es dann aber doch begriffen wie sie sich hier öffentlich darstellen. Ich würde behaupten GW hat da alles richtig gemacht und der Absturz ist selbstverursacht.