[40k]Tyraniden - Something wicked this way comes... *2te Spore*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[..]
Das Bild ist wie gewohnt leider etwas zu kontrastreich und dunkel, doch besser bekomme ich es in der Dämmerung nicht hin.[..]
Kannst Du nicht ein wenig mit der Belichtungszeit der Kamera spielen?

Wie man sieht, macht sich das Schema auch bei den 08/15 Minis recht gut und für den Gant habe ich nur ca. eine Stunde gebraucht.
Für den Aufwand sieht das Püppie doch ganz gut aus, mehr kann ich noch nicht sagen, weil das Bildchen halt noch etwas dunkel ist.

*wiederbeleb*

Nachdem ich mittlerweile einen Blick in den neuen Codex werfen konnte, kann es hier weitergehen. Toll ins Konzept meiner Armee passen die nun sehr viel billigeren Hormaganten. Bei kleineren Spielen werde ich wohl Alpha-Krieger als HQs nehmen und ein Trygon wird auch noch angeschafft. Auch wenn der dann vielleicht nicht so oft zum Einsatz kommt, so ist er dennoch ein echt tolles Modell.

Jedenfalls nutzte ich den Anlass um gestern erneut den Pinsel zu schwingen und einen Venator zu bemalen. Da es dann schon dunkel und ich heute auch unterwegs war, bitte ich die Qualität der Bilder zu entschuldigen. Ich habe den Vorschlag beherzigt und das Modell vor einem dunklen Hintergrund abgelichtet und es sieht so wirklich um einiges besser aus.

Na, wenn der nicht glibberig, chitinig und gefährlich zugleich aussieht! 😉

vene.jpg

Da ich noch keine feste Armeeliste und damit kein Ziel vor Augen habe male ich die nächsten Modelle erstmal nach Lust und Laune. Vielleicht ein paar Hormies oder ein Fex oder... Jedenfalls gibt es hier in absehbarer Zeit wieder das nächste Update.

Danke und nein, der ist nicht aus Kunststoff.

So, gestern überlegte ich lange hin und her und schaute in meine große Tyra-Grabbelkiste und entschloss mich dazu den ersten Fex anzugehen. Vorerst habe ich nur den Kopf in der Bioplasmavariante bemalt und die Torsobemalung stammt noch vom Vorbesitzer:

bfli2cqwl2bzbke3r.jpg

Ob dann noch ein zweiter hinzukommen wird ist fraglich, da für ich für die Punkte fast schon einen Trygon oder ähnliches in die Liste nehmen könnte. Ohne zu jammern ist der Fex auf dem Papier wirklich schlechter und teurer geworden. Ich mag aber das Modell, von daher: So what!?

Da ich nun ein paar Mal pro Woche per Zug pendeln muss, habe ich mir heute ganz spontan den aktuellen WD geholt. Das ist der erste aktuelle WD seit Jahren und die Bildchen und die Wartezeit helfen ein wenig die Wartezeit auf den neuen Codex zu versüßen. Ach ja, eine entsprechende Bestellung Codex + Trygon usw. ging gestern an Planet Fantasy raus. 😉

Der neue Tyra-Codex gibt einem viele neue tolle Einheiten und einige Ausrüstung an die Hand, doch leider fehlen bei vielen die entsprechenden Modelle.

Von den großen Bestien wie dem Tervigon, dem Tyrannofex und Co. will ich erst gar nicht anfangen, da es bereits im kleinen scheitert. Der Alphakrieger ist cool und in kleinen Spielen unter 1000 Pkt. wird wohl kaum einer auf deren Einsatz verzichten. Doch dann fangen die Probleme an - Krieger gibt es zwar, doch die sehen nicht nach 3+ Rüstungswurf aus und Waffenoptionen wie Tentakelpeitsche und Hornschwert fehlen gänzlich. Nun, woher nehmen und nicht stehlen? Die Waffen der Krieger aus der 2. Edition sollten passen, doch an die kommt man nur schlecht ran, die vom Schwarmtyranten sind zu groß... Also, doch selber bauen!

Ich bin kein Greenstuffmeister und dies ist nur ein erster Anlauf:

bfpl1b085czo58oqb.jpg

Für die Peitsche nahm ich den einen Arm vom Neuralfesser der Termaganten, bohrte vorne ein Loch rein, steckte dünnen Draht rein und packte Greenstuff herum. Wenn der Greenstuff etwas gehärtet ist werde ich diesen noch was dünner schnitzen und vielleicht noch etwas an die Spitze der Peitsche basteln.

Der Hornschwertarm basiert auf einem Sensenklauenkriegerarm und einen WHF-Orkbossschwert, welches ich zurecht schnitt und anklebte.

Für einen ersten Anlauf bin ich soweit zufrieden, doch hier und da werde ich sicherlich noch was ändern.

Vorschläge und Meinungen?

Keiner aber langsam kommt mir die Welt immer unfairer vor.😉
Ich war zwar letzte Woche mal im GW, hab aber nichts zu sehen bekommen<_<
Böser OT:Guck mal beim Gerüchtethread vorbei, 90% des Dex´ sind doch schon da.

OnTopic: Ich finde den Vorschlag von Blackorc gut. Der Ansatz für die Tentakelpeitsche ist zwar gut, allerdings sollte die Peitsche glatter werden und am Ende vielleicht noch nen Haken oder sowas in der Richtung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.