Der neue Tyra-Codex gibt einem viele neue tolle Einheiten und einige Ausrüstung an die Hand, doch leider fehlen bei vielen die entsprechenden Modelle.
Von den großen Bestien wie dem Tervigon, dem Tyrannofex und Co. will ich erst gar nicht anfangen, da es bereits im kleinen scheitert. Der Alphakrieger ist cool und in kleinen Spielen unter 1000 Pkt. wird wohl kaum einer auf deren Einsatz verzichten. Doch dann fangen die Probleme an - Krieger gibt es zwar, doch die sehen nicht nach 3+ Rüstungswurf aus und Waffenoptionen wie Tentakelpeitsche und Hornschwert fehlen gänzlich. Nun, woher nehmen und nicht stehlen? Die Waffen der Krieger aus der 2. Edition sollten passen, doch an die kommt man nur schlecht ran, die vom Schwarmtyranten sind zu groß... Also, doch selber bauen!
Ich bin kein Greenstuffmeister und dies ist nur ein erster Anlauf:
Für die Peitsche nahm ich den einen Arm vom Neuralfesser der Termaganten, bohrte vorne ein Loch rein, steckte dünnen Draht rein und packte Greenstuff herum. Wenn der Greenstuff etwas gehärtet ist werde ich diesen noch was dünner schnitzen und vielleicht noch etwas an die Spitze der Peitsche basteln.
Der Hornschwertarm basiert auf einem Sensenklauenkriegerarm und einen WHF-Orkbossschwert, welches ich zurecht schnitt und anklebte.
Für einen ersten Anlauf bin ich soweit zufrieden, doch hier und da werde ich sicherlich noch was ändern.
Vorschläge und Meinungen?