5. Würfelgötter Teamturnier ( 48 Spieler ) und 6. Würfelgötter Turnier ( 24 Spieler )

Bis auf eine verbesserte Formulierung der Regeln möchte wir nichts ändern. Die Zeit die Erfahrungen aus diesem Turnier einfließen zu lassen ist sehr kurzfristig und hier soll kein unnötig Aufruhr entstehen. Außerdem wollen wir gerne das Verfahren, so wie es ist, mal in Aktion bei einem Einzelspielerturnier sehen. Das heißt, dass wir in drei Wochen auch erstmal nach dem Standard-Mahlstrom-System ohne Ablegen spielen wollen und dann eine Bewertung des modus operandi aus dem 5ten und 6ten Turnier herleiten wollen.

Die einzige Ausnahme die ich hier mal in den Raum stellen möchte ist die folgende: Wir haben den Einsendeschluss der Listen (aus welchem Grund auch immer) schon vor langer Zeit auf den 12.8 gesetzt. Der Space Wolf Codex erscheitn also vier Tage zuvor. Wir haben den letzten eingehenden Codex auf den 2.8 gesetzt. Ich persönlich würde die Wölfe abder sehr, sehr gerne mal in Aktion sehen. Sie werden aus meiner Sicht zwar Gegner bleiben, aber was man so an Bildern, Geschichten und Regeln als Gerüchte sieht, ist genial (6 HQs um eine Armee aus sagenumwobenen Helden umzusetzen, sind die Gerüchte wirklich wahr?). Wer würde sich also gegen eine Ausnahme beim Space Wolf Codex stellen?

Zuletzt bearbeitet:
So beginnt es immer - erst leiden, weil man den neuen Codex antizipiert:

Seine Wort und Werke
Merkt ich, und den Brauch,
Und mit Geistesstärke
Thu ich Wunder auch.

Und dann, wenn sich auf einmal die Wünsche in Wahrheiten transformieren:

Herr, die Noth ist groß,
Die ich rief die Geister
Werd ich nun nicht los.

Oder um es etwas modernen zu formulieren:

Wir woll'n die Wölfe sehen - wir woll'n die Wölfe sehen - wir woll'n die Wölfe seh-he-he-he-hen!

Hoffen wirs. Schwierig ists ja irgendwie nicht. "Haben meine Standards und Eliten noch Landungskapseln? Ja? Okay, fertig." 😀

Und natürlich 6 HQs, denn:

Wir woll'n die Helden sehen - wir woll'n die Helden sehen - wir woll'n die Helden seh-he-he-he-hen!

Wieso, hast du meine geklaut, spitzohriges Eldar-Bübchen? Was auch immer der neue Codex bringen mag, Bolter, Kettenschwert und die Wut der Wölfe werden Tod und Verderben über die gebrechlichen Eldar und ihre schnuckeligen Schwertlein bringen. Russ!

Edit: Und keine Sorge, meist kann ich meinen Enthusiasmus am Spieltisch bändigen.