*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Carnifexe
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 380 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 460
Und was soll die bringen?
Für weniger Punkte kriege ich aber auch zwei Schwarmtyranten mit sync. Neuralfressern, die darüber hinaus noch mehr können als die Carnis.
Achtung Sir! wundenverteilung (8 LP vor dem ersten verlust). und 24 Synch Schuss mit S 6.
Aber auch nach den ersten 4 LP verlusten 12 schüsse weniger von sich geben.
ah ja.
interessanter Gedanke aber der Alphakrieger gehört in ne Krieger rotte.
Für weniger Punkte kriege ich aber auch zwei Schwarmtyranten mit sync. Neuralfressern, die darüber hinaus noch mehr können als die Carnis.
Output-technisch lohnt sich der Alpha kaum. In der 5th war der daher bei den Kriegern vergeudet.
Mit den neuen Wundspielchen ist es vielleicht was anders, aber ob es wo anders nicht sinnvoller ist, wäre mal zu testen.
ah ja.
interessanter Gedanke aber der Alphakrieger gehört in ne Krieger rotte.
Der Alpha ist auch nicht für Output da, sondern für/gegen Input =) Und das könnte seine 80 Punkte dann auch wieder rechtfertigen, wenn man das ganze als "Upgrade" für den Fexstern sieht.
Die bringens ja auch nicht wirklich. Ich mein was soll der Alpha da machen? Drauf hoffen dass sie ro runde nur eine S8-9 Wunde reinkriegen, damit der die auffangen kann?
Wie das? Die schießen doch nur ohne Sichtlinie, hebeln doch aber keinen Nachtkampf aus...?
Er hat geschrieben "in zwei Runden". Also laufen, rennen, laufen, chargen. Wennauch ich die Ausdruckweise irreführend finde.
Schwarmwachen als mittel gegen Flieger? Wie soll das funktionieren?
R.C. sei dank...
Ich würde das Ding jedenfalls so nicht einsetzen und auch jedem davon abraten. Die Wahrscheinlichkeit, dass das einem nicht durchgelassen wird - ob Turnier oder Freundeskreis - ist extrem hoch!
Er kann mit Achtung Sir! sämtliche Wunden ziemlich zuverlässig auf die Krieger verteilen, sodass erst später einer stirbt. Er erhöht außerdem deren BF und KG, was in Zusammenhang mit Säurespuckern (die öffnen jetzt ziemlich gut Transporter) sowie im Nahkampf eine feine Sache ist.
Ist es so schwer zuzugeben, auch mal was überlesen zu haben? Geh doch nicht gleich davon aus, dass andere einen Fehler gemacht haben und schreib drauf los!