@terrorfex kannst du mir als tyra Neuling mal erklären, was der Fex Stern ist?
@Lifegiver: 2(!) Runden und 24(!) Zoll. Wie kann man das falsch verstehen, und was ist an den Plus-Zeichen verkehrt? Ist es so schwer zuzugeben, auch mal was überlesen zu haben? Geh doch nicht gleich davon aus, dass andere einen Fehler gemacht haben und schreib drauf los!
Hast du denn Venatoren schon mal getestet? Da würde mich etwas "Spielbericht" zu freuen. Bei mir ist den August über leider noch "Armchair-General" angesagt.
Also Lifegiver ich will dich echt nicht angreifen aber das ist mir auch schon aufgefallen...
Aber andere sollen sich vor DIR Rechtfertigen? Sry, Diskussion beendet. Und bevor ich mich dir ein Spielchen wage habe ich echt besseres zu tun.Sorry Jungchen, aber mein Leben spielt sich nicht im Internet ab und ich habe besseres mit meiner Zeit zu tun als mich vor Dir zu rechtfertigen.
Danke bastler aber was er nicht zu verstehen scheint ist das ich neben dem Malen auch ein recht engagierter Turnierspieler bin. Gegen sein taktisches Superbrain komm ich eh nicht an. Viel höflicher hätte ich nicht mehr zu ihm sein können und trotzdem kommt er mir mit der Jungchen Nummer. Leute wie Lifegiver kann ich einfach nicht ernst nehmenUnd Terrorfex ist nicht gerade "Jungchen". Einem so guten und engagierten Maler sollte man etwas mehr Respekt zollen imho.
If, when you come to allocate a Wound, the target model's body
(as defined on page 8) is at least 25% obscured from the point
of view of at least one fi.rer, Wounds allocated to that model
recelve a cover save.
Was aber auch gilt ist die Seite 91:
"... unabhängig davon, ob sie ..." Ich will keine Regeln zitieren. Aber da wird das wieder aufgehoben, in Fettschrift.
Mein Gelände besteht aus sehr vielen Geländezonen, das ist cool!
Warum sollte der Schwanz nicht mitgezählt werden?Aber ein trygon wird unwahrscheinlich Deckung hinter ganten finden weil sein körper wesentlich über diesen ist (schwanz, auf dem er steht, wird ja nicht mitgezählt)
Warum sollte der Schwanz nicht mitgezählt werden?
Außerdem steht auf Seite 18 unter "im Weg befindliche Modelle":
(...)Wenn das Ziel aus Sicht des Schützen teilweise durch Modelle einer dritten Einheit (...) verdeckt wird, dann gibts nen DW von 5+(...)"
Von daher müsste doch nur ein einzelner Termagant vorm Trygon stehen und schon hat der Trygon Deckung. Oder irre ich mich da?
Wenn du mal lesen würdest, was in den von dir als drittes omitierten Klammern steht, würdest du sehen, dass der Satz endet mit: "in the same way as if it was behind terrain."/"auf die gleiche Weise, als wäre es hinter Gelände (Übersetzung von mir)"
Und hinter gelände gilt 25% verdeckt gibt Deckung