6.Rhein Main Meisterschaften 40K

signed!

Ich sehe auch keine Sinnhaftigkeit dahinter, nur Battlebrothers zuzulassen. Warum regelt ihr das so? Da vergeht mir direkt die Lust Orks zu spielen, weil die keine haben dürfen.. Nur Aegis als Befestigung ist mMn in Ordnung, da immerhin jedes Volk entscheiden kann, ob es eine mitnimmt.

Bin zwar auch für alliierte ganz oder gar nicht, aber: wie kannst du keine Lust haben Orks zu spielen? :O

Ich finde Battlebros-only eigetlich ok: Klar gibt es immer Benachteiligte, aber bevor es sehr häufig Grey Knights + X oder X+Tau gibt, sollte man das ganze doch etwas einschränken, ohne schöne Flufflisten (Chaos, SM/Imps) zu verhindern.
Im Übrigen wäre ich auch für ein Verbot der Befestigungen: Bei eurem Gelände ist sowas doch fast eine Beleidigung 😉

Wollt ihr das mit den Alliierten nicht nochmal überdenken?
Ganz weglassen? Das ganze auf Zweckbündnisse ausweiten? Komplett erlauben?

Ich verstehe ja, dass ihr das gemacht habt um eine gewisse Vielfalt zu bekommen. Weg von GK plus Necrons z.B. Ich habe in letzter Zeit (vor allem bei den Stadtmeisterschaften) den Eindruck gewonnen, dass dieses Problem, was Anfang dieser Edition immens war, nicht mehr existiert. Abgesehen von den Tau ist die Listenvielfalt momentan enorm.

Was ich auch problematisch finde ist, dass es so nur wenige sinnvolle Optionen gibt, die aber so gut sind, dass eure Regelung eher zu weniger Listenvielfalt führt wie ich denke.

LG Sachnmacha