6.Rhein Main Meisterschaften 40K

Damit wäre das Turnier wahrscheinlich voll.

Wenn man bedenkt, dass ca. 10 % im Schnitt abspringen, sind noch einige Nachrücker-Plätze da.

Aber bitte beachten:

Die Startgebühren werden nur im Falle einer Absage der Veranstaltung zurückerstattet. (...) Eine Übertragung der Startgebühr, auf einen von Euch gestellten Ersatzspieler kann jederzeit erfolgen. Dieser muss dann eure Liste spielen oder fristgerecht eine eigene einreichen.

Und was ist dann mit den Leuten die zu spät überwiesen haben?^^ Ich denke da darf man schon auf Geld zurück "pochen", wenn man sowieso nur durch einen direkten Kontakt einen Platz kommt.

Ich denke dass ihr das vom letzten Jahr einfach nicht nochmal haben wollt, vollkommen verständlich. Allerdings ist eure Methode doch etwas kompliziert und nicht ideal für die Leute auf der Warteliste.
Meine Idee wäre, dass ihr Absagen solange entgegen nehmt wie Leute auf der Warteliste sind. Gibt es dort niemanden mehr, greift eure Regelung.
Das Geld könnt ihr ja dann der Einfachheit halber kurz nach dem Turnier durch ne Sammelüberweisung zurückerstatten.

Damit habt ihr Planungssicherheit und die Leute auf der Warteliste sind auch so glücklich es geht^^

Zuletzt bearbeitet:
und demnächst überweise ich erstmal überall mein Geld hin und fordere nach dem Turnier, wenn ich keine Zeit hatte, das Geld zurück. Ist ja schließlich eine der Hauptaufgaben der Orga, sich um meine Kohle zu kümmern. Sagt mal ganz ehrlich, worauf soll das noch hinaus laufen? Wer überweist, will mitmachen. Wer rechtzeitig abspringt (Termin von dem Veranstalter festgelegt), der erhält sein Geld zurück. Wer einfach so Geld überweist, und auch weiss, dass er momentan gar keine Spielberechtigung mangels Plätze erhalten kann, der hat in meinen Augen eine tolle Spende geleistet.
Oder macht Ihr das da draussen in der realen Welt genauso? Erstmal Kohle an German Wings überweisen, vielleicht wird ja noch ein Flugplatz Köln-Berlin frei. Und wenn nicht, dann fordere ich mein Geld zurück. Oder bestellt mal eine Trainingsstunde beim Golflehrer und sagt erst vier Stunden vorher ab. Dann müsst Ihr trotzdem die Stunde bezahlen, schließlich kriegt der jetzt keinen Schüler mehr und hat damit Verdienstausfall.
Sorry, ich finde diese Diskussion nicht mehr lustig, weil ich als Organisator aus leidvoller Erfahrung berichten kann.

Ich finde auch, dass ein vorsorgliches überweisen nicht im Sinne des Erfinders ist und das Risiko bei den Teilnehmern liegt.

Die die jetzt ihr Geld auf die Reise geschickt haben sollten um einen der letzten freien Plätze zu ergattern da natürlich gesondert behandelt werden um ihr Geld wieder bekommen.

Nach der RPC weiß ich wie ätzend es ist Geld zurück zu überweisen. 🙁

@Ehaube: Ich glaube du verstehst mich da ganz gewaltig falsch^^
Zum einen war's nur ein Vorschlag. Die Orga hat definitiv das Recht, niemanden das Geld zurück zu überweisen, der einen festen Startplatz hat. Selbst die Möglichkeit jemand anderen zu benennen ist reine Kulanz und Service für die Spieler, dass das Turnier auch voll mit Teilnehmern ist.
Nur versuchte ich mit der Alternative einen Weg aufzuzeigen möglichst viele Leute glücklich zu machen. Sobald die Warteliste dann leer wäre, greift die Regel wie nun beabsichtigt. Und ich meinte keineswegs dass man noch nachher absagen kann. Nur, dass die Orga einfach alles in ner Sammelüberweisung nach dem Turnier raushaut. Das ist für die Orga am leichtesten.

Denn meiner Meinung nach "muss" sowieso irgendwie Geld zurück überwiesen werden. Egal wie die Orga sich jetzt entscheidet. Ich für meinen Teil hab am Dienstag im Glauben überwiesen noch einen Startplatz zu bekommen, wurde dann aber gestern eben eines besseren belehrt, da es doch eine wahre Flut an Überweisungen gab. Im Endeffekt nicht überraschend, ja, aber ist es so doof, dass ich sage, dass ich nur für eine Dienstleistung zahlen möchte, die ich auch in Anspruch nehmen kann? Und da auch nicht der Einzige bin? Denn so eng ist's jetzt für mich nicht auf Warteposition 4.

Im Endeffekt möchte ich mich hier mit niemanden streiten, aber ich find's auch nicht toll wenn mein "Vorschlag zur Güte" so auseinandergerissen wird. Denn das letzte Wort hat nunmal die Orga :happy: