Laut dem FAQ von GW, darf der Großmeister der Grey Knights seine Strategie nur auf Grey Knights wirken. Habt ihr das übersehen oder ändert ihr die GW-Regel? 🙂
Dann haben wir das übersehen.Wird geändert.
Laut dem FAQ von GW, darf der Großmeister der Grey Knights seine Strategie nur auf Grey Knights wirken. Habt ihr das übersehen oder ändert ihr die GW-Regel? 🙂
Können Jetbikes Zick Zack boosten und Treffer machen, wie Kreischer? Laut FAQ ist es eine Linie. Muss eine Linie immer gerade sein?
Nein, sie können nicht im „Zick Zack“ boosten. Eine Linie hat keine Änderungen in ihrem Verlauf.
Niemand, aber ich nehme trotzdem an, dass du das fachliche Anforderungsprofil erfüllst diese Passage des FAQ dennoch spielerisch korrekt umzusetzen.Wer hat euch denn Geometrie beigebracht? Zickzack- und Schlangenlinien sind auch Linien - nur eine GERADE hat keine Vektoränderung in ihrem Verlauf - weil sie eben GERADE ist. Zwischen einer Gerade und einer Linie gibt es einen Unterschied 😀
Können Jetbikes Zick Zack boosten und Treffer machen, wie Kreischer?Laut FAQ ist es eine Linie. Muss eine Linie immer gerade sein?
Nein, sie können nicht im „Zick Zack“ boosten. Eine Linie hat keine Änderungen in ihrem Verlauf.
Können ausdrücklich als punktend definierte Fahrzeuge auch verweigern?
Nein, ein punktendes Fahrzeug ist eine Sonderregel.
Ein umkämpfendes Fahrzeug wäre eine andere, neue Sonderregel die sich nicht automatisch anschließt.
Das kapier ich nicht ganz. Wenn der punktet verweigert der doch gleichzeitig.
Eine Punktende Einheit steht am Missionsziel und hält es. Der Punktende Panzer kommt dazu und hält das Missionsziel auch. Jetzt halten beide das Missionsziel, also gehörts keinem. Unterm Strich hats der Panzer also verweigert. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
PS: Bilder des neuen WD zeigen die neue Expansion für den Tau Codex: Farsight.
Werdet ihr den auch zulassen? 🙂
Danke für das FAQ! 🙂
Meine Frage nach den Psikräften, ob ich sie jetzt zum Beispiel als Space Wolve Runenpriester von Spiel zu Spiel aussuchen kann, sehe ich (für mich) leider nicht beantwortet? :mellow:
Psikräfte:
Jeder Psioniker kann für sich entweder Psikräfte aus dem jeweiligen Codex auswählen oder erwürfelt für
sich zulässige Psikräfte aus einer Tabelle. (z.B. aus seinem Codex, oder aus den Regelbuchpsikräften S.414ff).
Fest vorgegebene Psikräfte können pro Psioniker nicht mit Tabellenpsikräften gemischt werden, es sei denn,
der Codex sagt etwas anderes.
Einfach von Spiel zu Spiel entscheiden oder muss ich mich auf der Armeeliste festlegen, wenn ich die Wahl habe, zwischen Zufallspsikräften und Auswahlspsikräften?!?
Gruß
General Grundmann
Der Panzer hat es nicht verweigert. Es halten beide weil beide Punkten. Steht dein Punktender Panzer aber an einem Missionsziel und daneben steht eine Einheit SM Scouts am selben Ziel verweigern diese und punkten gleichzeitig. Somit hat dein Panzer das Nachsehen.Das kapier ich nicht ganz. Wenn der punktet verweigert der doch gleichzeitig.
Eine Punktende Einheit steht am Missionsziel und hält es. Der Punktende Panzer kommt dazu und hält das Missionsziel auch. Jetzt halten beide das Missionsziel, also gehörts keinem. Unterm Strich hats der Panzer also verweigert. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
Ich muss dir da widersprechen. Mein erstes bauchgefühl sagt mir erstmal das es Murks ist Fahrzeuge überhaupt in einer Mission Punkten zu lassen wenn sogar in den regeln steht, dass sie es normaler weise nicht dürfen. Selbst wenn sie Standard auswählen sind. Warum also einen Sonderfall schaffen. Doofe Mission. 😉oh mein Gott, ich liebe diese Art der Regeldiskussion. RAW at is best. Und Ihr da draussen seid wirklich der Meinung, dass dies so gewollt war, ganz ernsthaft, dass eben der punktende Läufer schlichtweg das Nachsehen hat? Ich kann es echt nicht fassen - werde schlichtweg zu alt für solchen Regelunsinn. Ich sollte echt häufiger in England spielen.
Ihr braucht mir nicht mit den ganzen Regeldiskussionsabsätzen kommen hier in den einschlägigen Foren. Ich kenne sie zur Genüge. Doch ich weigere mich schlichtweg, danach zu spielen. Wenn bei mir der Gegner mit seinem punktenden Landraider neben meinen Scouts parkt, dann ist das Missionsziel umkämpft.
Und GW sollte man wirklich mal bitten, Regelerläuterungen in separaten Büchern zu schreiben, analog bspw. zum Soldatengesetz. Und am besten eine Hotline zum jeweiligen Codexschreiber und Regelbuchautoren einrichten, damit wir immer genau wissen, wie es zu spielen ist. Seid doch mal ehrlich: Wie fühlt sich die Entscheidung an, dass der Läufer das Nachsehen hat? Die erste, die Bauchentscheidung scheint mir in überwältigender Anzahl die richtige zu sein.