6.Rhein Main Meisterschaften 40K

(...) So, und nun überlege ich, mit Black Templar zu kommen, um sofort für alle sichtbar auszuschließen, dass es beim RMM bei mir ums Gewinnen ginge. Oder aber die Blood Angels mit 7 Cybots, hmmm. Muß mal überlegen!!!
... vieleicht gewinnst du ja den Pokal für den Besten BT-Spieler/BA-Spieler ... 😉

leider kommt auch Kiranor mit BT und der hat deutlich mehr Erfahrung mit den Templern 😉
@PhiSt: Du weißt aber schon, dass ich deutlich älter als Du bin und mein Rücken mir Probleme bereitet?

Mein Problem (wie quasi vor jedem Turnier): Mit was spiele ich?
Jetzt habe ich schon meine Imps und gerade am Wochenende die Tau verkauft und trotzdem locken mich soviele Minis hier zu Hause.
Ich glaube, ich sollte mal meine Frau entscheiden lassen. "Schatz, welche Figuren soll ich mitnehmen?"
Antwort: "Na, die Hübschesten, ist doch wohl klar!"

Ich freue mich schon. Aber jetzt will ich gerne erstmal zum German Open nach Dillenburg fahren, vielleicht weiss man danach ja mehr.

Man wählt für seinen Psioniker Psikräfte aus dem Codex aus.Diese sind auf der Armeeliste zu vermerken.Vor dem jeweiligen Spiel kann man nun entscheiden ob man die vermerkten Psikräfte aus dem Codex nimmt oder ob man auf Psikräfte aus dem Regelbuch wechselt.

Sorry Leude, ich muss noch einmal nerven... 😉

1.
Die zitierte Auskunft von Kaempes findet sich so in eurem FAQ leider nicht eindeutig wieder:

Jeder Psioniker kann für sich entweder Psikräfte aus dem jeweiligen Codex auswählen oder erwürfelt vor jedem Spiel für sich zulässige Psikräfte aus einer Tabelle. (z.B. aus seinem Codex, oder aus den Regelbuchpsikräften S.414ff).

Das liest sich für mich so, als ob ich JEDES Spiel eine Wahl habe zwischen Auswahlspsikräften aus einem Codex und/oder erwürfelten Zufallspsikräften. Könnt ihr das bitte eindeutig im FAQ formulieren, was jetzt genau gewollt ist? DANKE! 🙂

2.
Außerdem habt ihr in eurem FAQ nur bei Power weapons geschrieben, dass man sich da festlegen muss. Wie sieht´s mit Force Weapons aus?

Gruß
General Grundmann

Sorry Leude, ich muss noch einmal nerven... 😉

1.
Die zitierte Auskunft von Kaempes findet sich so in eurem FAQ leider nicht eindeutig wieder:

Jeder Psioniker kann für sich entweder Psikräfte aus dem jeweiligen Codex auswählen oder erwürfelt vor jedem Spiel für sich zulässige Psikräfte aus einer Tabelle. (z.B. aus seinem Codex, oder aus den Regelbuchpsikräften S.414ff).

Das liest sich für mich so, als ob ich JEDES Spiel eine Wahl habe zwischen Auswahlspsikräften aus einem Codex und/oder erwürfelten Zufallspsikräften. Könnt ihr das bitte eindeutig im FAQ formulieren, was jetzt genau gewollt ist? DANKE! 🙂

2.
Außerdem habt ihr in eurem FAQ nur bei Power weapons geschrieben, dass man sich da festlegen muss. Wie sieht´s mit Force Weapons aus?

Gruß
General Grundmann

in Arbeit

Sehr schön wie ihr das macht, versuche ich auch gleich mal noch etwas auszunutzen:

The Scouring und Purge the Alien wird quasi zweimal gespielt. Das ist a) doch irgendwo einseitig und b) gehört The Scouring einfach zu den schlechteren Missionen (meiner Meinung nach wirklich die schlechteste Mission aus dem Regelbuch).
Ich würde mir wünschen Big Guns Never Tire als Hauptmission dabei zu haben.

Gleiches gilt, wenn auch entschärft für Crusade und Emperor's Will. Letzteres harmoniert bspw. gut mit Relikt.

Ich weiß nicht, ob ich damit allein stehe und die zweifache Dopplung spricht sehr für einen bestimmten Gedanken dahinter. Sollte sich mir niemand anschließen, ignoriert den Einwand einfach 🙂