6.Rhein Main Meisterschaften 40K

Beim ETC wird es bei the Scouring so geregelt, dass jeder Spieler 3 Marker bekommt mit der Wertigkeit: 1, 2, 3. Man selber guckt sich seine Marker an und positioniert diese verdeckt (kennt selber aber die Wertigkeit). Nach der Aufstellung werden dann genau wie im Regelbuch die Marker umgedreht und damit wird die Wertigkeit für den Gegner sichtbar.
Ist kaum eine Änderung, der Zufallsfaktor wird nur rausgenommen.

Ist halt die Frage ob man das will. Schnelle und mobile Armeen haben deutlich weniger Probleme mit "zufälligen Markern" als statische Armeen.

Deutlich weniger wiegt aber trotzdem schwerer als etwas weniger. Außerdem hat auch ne statische Armee kaum Probleme, wenn sie das Glück haben den 4 Punkte Marker im Inneren ihrer Aufstellung zu haben.

Pauschal lässt sich da nichts sagen, nur dass die Ausgangspositionen aufgrund der zufällig bestimmten Marker sich deutlich unterscheiden können, größtenteils durch Glück/Pech.
Ich hab die Mission jetzt schon sehr oft auf Turnieren gespielt. Und es gibt fast nur Spiele in denen eben das unausgewogen war. Dabei stört es mich sogar mehr wenn ich mit meiner Ballerburg die fetten Marker habe, da die Spiele somit unglaublich vorhersehbar und anspruchslos werden. Vor allem dann noch Killpoints?

Die ETC Regelung finde ich dagegen in Ordnung.

Frage:

Werden die mit Apocalypse neu erscheinenden Befestigungen, nämlich Firestorm Redoubt und die Vergelter-Batterie
m3320284a_99120199029_VengeanceWeaponsBattery01_445x319.jpg
m3320335a_99120199030_FirestormRedoubt01_445x319.jpg

Zugelassen werden?

Onlineshop erklärt uns:
Regeln für den Einsatz dieses Geländestücks in Warhammer-40.000-Spielen sind in der Box enthalten.

Release ist dieses Wochenende, also 1,6 Monate vor dem Turnier - genügend Vorlauf, oder nicht? 🙂

Frage:

Werden die mit Apocalypse neu erscheinenden Befestigungen, nämlich Firestorm Redoubt und die Vergelter-Batterie
m3320284a_99120199029_VengeanceWeaponsBattery01_445x319.jpg
m3320335a_99120199030_FirestormRedoubt01_445x319.jpg

Zugelassen werden?

Onlineshop erklärt uns:

Release ist dieses Wochenende, also 1,6 Monate vor dem Turnier - genügend Vorlauf, oder nicht? 🙂[/FONT][/COLOR]

Das werden die Organisatoren sicher erst sagen, wenn sie die Regeln gelesen haben...

Aus dem FaQ. Bitte um kurze Erläuterung und ob das Gleiche auch für Bikes beim Boost gilt. Verstehe leider nicht was das bedeutet.

Du hattest tatsächlich kein Geometrie? :huh:

Aber hier nochmal das wichtige zum Thema Strecke:
Wiki schrieb:
Eine Strecke (auch Geradenabschnitt oder Geradenstück) ist eine gerade Linie, die von zwei Punkten begrenzt wird; sie ist die kürzeste Verbindung ihrer beiden Endpunkte. Die Begrenzung einer Strecke durch diese Punkte unterscheidet sie von Geraden, die sich beidseitig ins Unendliche erstrecken, und von Strahlen (Halbgeraden), die auf einer Seite begrenzt sind.

Es sollte auch nicht für Bikes gelten, da es im FAQ explizit um Jetbikes geht. Du weißt doch: Nur, weil zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. 😉

beste Grüße

PS - hoffe, Ihr seid gestern noch gut heim gekommen. 🙂

Ja wir sind gut heimgekommen - habe meinen Trip nach Stuttgart abgesagt, Schlaf war wichtiger. Habe auch gemerkt dass die 6. Edition noch deutlich mehr Konzentration erfordert und man unter Restalkohol durchaus mal was vergisst, wie z.B. das Buch auf den 1. Dämonettentrupp am Relikt (dafür im Anschluss beim 2. Trupp dran gedacht ;-) . @Jetbikes heißt das dass ich die Kreischerattacken immer nur in einer geraden Linie machen kann und nicht die geringste Kurve geht? Wenn dem so ist finde ich das sehr seltsam und würde mich über eine Erläuterung sehr freuen 🙂

wenn jemand interesse an ein oder zwei startplätzen hat, bitte pn an mich... fuss gebrochen und so...

@Sensenschwarm und Kaempes
War klar, dass das auch dieses Jahr wieder passiert! 😴 Könnt ihr bitte klären, wie das dieses Jahr zu laufen hat? 🙂 Darf man seine Startplätze selber höchstbietend verkaufen oder laufen freigewordene Startplätze zur Orga zurück und es geht nach Warteplatz? 😎

Siehe dazu auch hier der Verkaufs- bzw. Bietthread von Maze für 2 Startplätze bei den 6. RMM:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/190562-2-Startplätze-für-6-RMM

Gruß
General Grundmann

Das Thema hatten wir hier schon. Gab auch Vorschläge zur Lösung. Wie sie es im Endeffekt machen bleibt aber der Orga allein überlassen und nach letztem Jahr sollte das ihnen auch keiner verübeln.

Ich würde sehr gerne mitspielen, nur kann und will ich nicht nochmal 25 Euro in die Hand nehmen. Außerdem findet auch die RatCon zeitgleich statt, sodass das Wochenende so oder so toll wird.
Hauptsache ich bekomm mein Geld wieder wenn ich nicht reinrutsche 🙂