Blockieren Chaoshunde die sichtlinie beim beschuss auf Chaosritter ?
klar tun sie das soweit die eben auch wirklich die komplette sicht verdecken
Blockieren Chaoshunde die sichtlinie beim beschuss auf Chaosritter ?
Richtig ist grundsätzlich:2.) Eine Speerschleuder richtet pro Verwundung W3 Lebenspunktverluste an. Ich treffe eine Kavallerieeinheit mit 5 Modellen in der Flanke. Welche Vorgehensweise ist nun richtig?
- a) Es gelingen 3 Verwundungen. Pro Verwundung entferne ich 1 Modell.
- b) Ich verwunde mit Stärke 6 und ermittle 2 Lebenspunktverluste. Ich verwunde nochmal mit Stärke 5 und ermittle 3 Lebenspunktverluste. Die Einheit ist ausgelöscht und wird vom Spielfeld entfernt.
Richtig ist grundsätzlich:
Zuerst die Anzahl der Treffer ermitteln, dann regulär verwunden und Schutzwürfe durchführen (sofern erlaubt) erst beim entfernen der LP-Verluste/Modelle wird der Schaden: W3 relevant.. Bei einer Speerschleuder die Glieder durchbrechen kann verfährst du ganz normal nach den Regeln der Speerschleuder.
Jedes Modell, dass jetzt einen LP verlieren würde, verliert stattdessen W3 (bei Waffen mit Schaden: W6 eben W6) LP.
Dazu muss man sagen dass das ja auch noch ausdrücklich im RB geklärt wird. Auch das zu großen Zielen/Hügeln.
Nein, das sollte man nicht. Bei Wäldern sagt GW selbst, dass man abstrakt denken soll und wie unsere realen Bäume im Größenverältnis zu menschlichen Körpern stehen kann man auch einfach heraus finden. Solange GW aber nicht in irgendwelchen Fluff-Texten schreibt, dass sie sich Riesen 20 Meter groß vorstellen, nehme ich das reale Verhältnis der Miniaturen untereinander an. Dann ist ein Riese eher 6-8 Meter groß.Also sollte man da auch vllt. abstrakt denken,dass der Riese eigentlich noch ein kleines Stück größer ist als das Modell?
Das sollte kein Angriff/offensiver Ton sein. Wenn du das so aufgefasst hast, dann kannst ich dir hiermit versichern, dass das nicht so ankommen sollte. Dann haben wir uns missverstanden.Warum gleich dieser offensive Ton? Habe ja nie behauptet Recht haben zu müssen und den Riesen mit seiner Keule verglichen.Aber wenn du das sagst,dann sind Riesen eben 6-8m groß.Und ich fange nicht mit Realismus an.Dieses Beispiel war nur auf "Große Ziele" bezogen und nicht auf alle Einheitentypen.Für die kann ich schon mal eine Ausnahme machen,ohne gleich einen Katalog anzulegen.