1.Wenn ein Charaktermodell sich in einer Einheit befindet, darf es sich ja egal wohin aus der Einheit bewegen, also auch von hinten aus dem regiment raus etc und in ieine Richtung blicken soweit richtig?
Ja aber die Entfernung wie weit sich der Char bewegt wird von seinem Ursprünglichem punkt gemesse und nicht wenn der Char vorne steht das man hinten an der Einheit anfängt zu messen.
Darf die Einheit , aus der sich das Charaktermodell bewegt hat sich noch bewegen? Wenn ja wie weit?
Ja darf sie ganz normal ihre Bewegung.
Darf das Charaktermodell auch aus einer Einheit sich direkt einer anderen Einheit anschließen?
Ja darf er auch aber er darf sich dadurch nicht weiterbewegen als seine Bewegung zulässt.Sprich die Einheit der er sich dann angeschlossen hat darf sich entsprechend weniger bewegen.
2. Eine Einheit flieht immer direkt von einer Einheit weg, geschieht dies auch in folgenden Fliehphasen oder lediglich in der ersten? Oder läuft die Einheit dannach Richtung eigener Tischkante?
In der ersten Fluchtphase direkt von der Einheit mit der größten ES weg danach zur dichtesten Tischkante.
Wenn man 40k und Fantasy spielt kommt man iwie immer durcheinander ; D.