7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

Eine Frage zu den Echsenmenschen:

Die Sauruskrieger haben in ihrem Profil einen Attackewert von 2 stehen. Im alten Armeebuch wird erklärt das dies an ihren Stacheln im Nahkampf liegt. Im neuen Armeebuch finde ich diese Erklärung nicht mehr.

Die Frage ist nun, wieviele Angriffe haben Sauruskrieger die in der 2. Reihe mit Speeren bewaffnet stehen?

Mal wieder eine frage.
Wenn 2 (oder mehr) Nurgle Zauberer auf eine Einheit "Fluch des aussätzigen" sprechen und im nächsten Zug einer der beiden Zauber gebannt wird was passiert dann ?

-einer der beiden Zauber wird beendet aber der andere läuft weiter (gehen die bisherigen Punkte verloren?)
-der zauber wird komplett beendet

Soweit ich weiß kann immer nur ein Bleibt im Spiel auf einer Einheit sein.

Das nicht allerdings steht in einem der Regelbuch FAQs das mehrere Zauber mit dem selben Effekt nicht kumulativ sind. Das dort verwendet Beispiel war glaub ich Phas Erleuchtung und der Zorn des Bären.

In einem F&A zu den Krieger wurde geantwortet das der Effekt "Fluch des Aussätzigen" kumulativ wäre.

Noch eine frage.
Kann ein Zauberer des Tzeentch auf Flugdämon die Flammenattacke seines Reittiers und "Markerschüterndes Brüllen" im selben zug einsetzen ?

Zuletzt bearbeitet: