7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

Das Slannesh-Pferd des Champs ist in der Tat der so genannten Tittenwurm, dieser hat mehrere LP und muss daher auf eine 40x40mm Base. Er gilt als Monster, nicht als Kavallerie, wie es die berittenen Dämonetten tun. Der Champ kann gar nicht auf diesen Pferden sitzen, auf welchen die Damen daher geritten kommen, die Bennenung mag da etwas ungünstig sein 😉

Originally posted by Klatschi@20. Apr 2006 - 12:49
Und wieder ich.

Kann ich bei einem Modell mit mehreren Attacken die Attacken aufteilen?

Also zum Beispiel: Mein Baummensch greift ein gegnerisches Regiment an, hat 5 Attacken. Ich teile auf: 3 gegen die Einheit, 2 gegen den Champion... Er würde natürlich mit Champion in Kontakt stehen 🙂
Klar geht das (siehe RB unter welche Modelle ein Modell attackieren kann).

Beachte, dass überzähliger Schaden auf den Champion sich nicht auf die Einheit überträgt, es andersrum aber passieren kann.

Habs gefunden. Seite 106 im englischen

Wobei da aber die begründung bei langsamen, großen monstern liegt, die nicht so wenig sind. Allerdings halte ich einen fliegenden Menschen für wendiger als einen untoten Riesenvogel (alein von der größe her müsste er besser manövrieren können als sie, da die Vögel ja flügel nutzen müssen und er einfach so fliegt.
Aber ich gehe einfach mal davon aus, das es sich hierbei um eine Regellücke handelt, weil man sich den umhang erst später ausgedacht und die regeln dabei nicht bedacht hat.

Originally posted by El Comandante@7. Apr 2006 - 08:02
kleine frage muss ich meinen slaanesh champ auf einem slaaneshpferd (das normale von den dämonetten) auf ein kavl. base oder monster base stellen da ich letztenz darauf hingewiesen wurde das mein reittier ja ein monster ist da es mehr als 1 LP hat und so kam ich zu der frage monster oder kavl base
Ein Held mit Option auf ein Slaaneshpferd, reitet nicht auf dem Slaaneshpferd, auf dem Dämonetten reiten, sondern auf dem Reittier, auf dem Jägerinnen reiten.

Da sein Reittier mehr als einen LP besitzt, ist es ein Monster => kleines Monsterbase (40mmx40mm).