7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

ich verwende manchmal die Warpsteinrüstung, die 4+ RW verleiht und "normal mit anderer Rüstung kombiniert werden kann"...also geb ich dem träger meist noch nen schild...so kommt er auf mindestens 3+ und auf diesen Wert teste ich auch für die magischen auswirkungen der Rüstung. Bisher hat sich noch niemand darüber beschwert.

allerdings stell ich grad fest, dass es in deinem Fall etwas anders aussieht...deshalb sorry wegen der verwirrung...ich bitte also um weitere antworten anderer mitglieder, da es mich jetzt auch interessiert
 
Zitat:
Zitat von Titus
Frage.
wisst ihr, wie groß die base eines grunftskorpions der khemri leute ist? habs im gw shop nicht gefunden -.-"
und die des geiers ist kleiner?

bitte antwort 😛
mfg und thx


Laut http://uk.games-workshop.com/warhamm...base-chart.pdf
sind beide auf 40mmx40mm zu packen.

ich habe mir jetzt einen gekauft, die basegröße ist aber 50*50...
und nun klebt er. kann es sien dass die sich da mit 40*40 vertan haben?
wie habt ihr eure geklebt/auf weleche base?
 
allerdings stell ich grad fest, dass es in deinem Fall etwas anders aussieht...deshalb sorry wegen der verwirrung...ich bitte also um weitere antworten anderer mitglieder, da es mich jetzt auch interessiert

Im AB Imperium ist hinten eine Beispielliste.
Da hat ein General die "Güldene Rüstung" (also magisch) mit Schild und
Roßharnisch kombiniert.
Und bei der "Güldenen Rüstung" steht auch nicht extra dabei, das sie mit
anderen Rüstungen kombinierbar ist, wodurch ich jetzt mal davon ausgehe,
dass das regelkonform ist und ich somit die "Rüstung der Dämmerung" wie
beschrieben einsetzen darf.

Allerdings ist dann immer noch nicht geklärt, ob der wiederholbare RüW auf
1+ oder auf 4+ geht...
 
Ich sag das jetzt mal einfach so: Die Rüstung der Dämmerung ist eine ganz normale magische Rüstung, die als Plattenrüstung zählt und auf Schlachtross und mit Schild kriegt man nen wiederholbaren 1er Rüstungswurf. Das geht in der Regel immer, außer es steht anders dabei, wie z.B. die Meteoreisenrüstung "verleiht einen 1+ Rüstungswurf, der nicht weiter verbessert werden kann".

Mal angenommen, ich habe einen imperialen Hauptmann auf Schlachtroß mit
Roßharnisch und Schild.
Macht ja bis hierhin einen RüW von 4+.

Wenn ich ihm jetzt eine "Rüstung der Dämmerung" gebe, verbessert
sich der RüW auf 1+, da diese ja als Plattenrüstung gilt, richtig?

Wird der wiederholbare RüW nun gegen 1+ oder nur gegen die 4+ der
"Rüstung der Dämmerung" gewürfelt?
 
Hallo an alle,

ich bin absoluter Neueinsteiger bei WH Fantasy (Skaven/Züchterklan) und hab auch gleich mal eine Frage zum Thema gebundene Zauber.
Im Buch steht, dass bei Gebundenen Zaubern kein Energiewurf "nötig" ist und der Zauber automatisch erfolgreich gewirkt wird. Bsp. "Kraftbänder" (Energiestufe 4), der Träger ist kein Zauberer und es gibt auch sonst keine Zauberer in der Armee. Kann ich trotzdem einen Energiewurf für die Kraftbänder mit den zwei Basis-Energiewürfeln durchführen?
 
Bin ebenfalls Anfänger und hätte ein paar Fragen, die wir gestern nicht lösen konnten mit dem Regelbuch:

1.Bekommen Angreifer nur den ersten Schlag in der ersten Runde als Bonus? (Wir sind +1A von 40k gewohnt und übersehen da vielleicht was)

2.Wenn leichte Rüstung von einer Stärke 4+ Attacke verwundet wird, hat das getroffene Modell dann noch einen Rüstungswurf, oder wird er durchschlagen?

3.Wenn zwei Einheiten im NK sind und eine wird vernichtet (nicht direkt in der ersten Runde, sondern danach), welche Bewegung dürfen dann die siegreichen Truppen durchführen?

Wir konnten das echt nicht finden, obwohl drei Leute nacheinander das RB durchgeblättert haben 🙁
 
angreifer kriegen den Erstschlag, sozusagen als "Bonus".... es sei denn sonderregeln liegen vor wie die Hochelfen sie haben

leichte rüstung gibt 6+ RW und ab Stärke 4 bringt jeder Wert eine Durschlagung der Rüstung um die differenz S-wert -3 also S4 -3 = 1 minus auf RW
.... S6-3= 3 minus auf Rüstung .....usw.

auf deinen fall bezogen...es geibt keinen RW mehr

wenn in einer der nachfolgenden Nahkampfrunden eine einheit komplett vernichtet wird, gibs keine bewegung
es gibt nur überrennbewegung, wenn das eben in der ersten runde passiert oder verfolgen nach verpatztem aufriebstest