7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

Der Runenamboss ist eine sehr interessante Angelegenheit. Aber die Rune von Zerstörung hat einen interessanten Zusatzt. Das mit Fliegern und der Bewegung. Doch es steht nichts davon da, dass man die Einheit verwunden muss um diesen Effekt zu erzeugen. Ist das vergessen wurden oder ist es wirklich so, dass der Effekt immer "proct" egal ob man Verwundet oder nicht?
 
Im Regelbuch ist beschrieben, dass ein Modell nicht mehr als 1 Gebunden Zauber haben. Gut bei den meistne Modellen ist dies kein Problem. Aber was ist zum Beispiel mit einem Baumältesten oder anderen Modellen, die schon von Natur aus einen Gebunden Spruch haben. Halten die sich auch an diese Regel? Also dürfte ein Baumältester keine weiteren Gebunden Sprüche bekommen (in seinem Fall Feen)?
 
Im Regelbuch ist beschrieben, dass ein Modell nicht mehr als 1 Gebunden Zauber haben. Gut bei den meistne Modellen ist dies kein Problem. Aber was ist zum Beispiel mit einem Baumältesten oder anderen Modellen, die schon von Natur aus einen Gebunden Spruch haben. Halten die sich auch an diese Regel? Also dürfte ein Baumältester keine weiteren Gebunden Sprüche bekommen (in seinem Fall Feen)?

Steht im neuen FAQ drin. 😉
 
Juhu^^

Hab mir das Dämonen des Chaos AB geholt und ein paar Fragen:

1. Was sind magisch Attacken?

2. Das Dämonen Geschenk Dunkler Magister (S.93), kann man da den ersten Zauberpatzer im gesamten Spiel wiederholen oder ist damit nur eine Magiephase gemeint und in der nächsten geht das wieder?

3. Sind die Waffen vom Blutdämon, Herrscher des Wandels, Dämontten etc. 2 Handwaffen und nur eine Handwaffe? (Axt und Peitsche, Klauen)

4. Dürfen Dämonen keine Magischen Gegenstände erhalten?

5. Lehre des Tzeentch 2. Spruch Segen des Tzeentch, die W3 Energie Würfel gelten doch nur für eine Runde oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Was sind magisch Attacken?
Alle Arten von Attacken, die die Dämonen machen sind magisch.

Falls du wissen willst, was es dir bringt, magische Attacken zu haben: Magische Attacken können körperlose Wesen verwunden und negieren den Rettungswurf von Waldgeistern. (Evtl. gibt's auch noch andere Dinge, für die man magische Attacken braucht.)

2. Das Dämonen Geschenk Dunkler Magister (S.93), kann man da den ersten Zauberpatzer im gesamten Spiel wiederholen oder ist damit nur eine Magiephase gemeint und in der nächsten geht das wieder?
Gilt für den ersten Zauberpatzer im Spiel.

3. Sind die Waffen vom Blutdämon, Herrscher des Wandels, Dämontten etc. 2 Handwaffen und nur eine Handwaffe? (Axt und Peitsche, Klauen)
Weder noch.

4. Dürfen Dämonen keine Magischen Gegenstände erhalten?
Nein, sie dürfen nur das bekommen, was ihnen das Armeebuch erlaubt, sprich Dämonengeschenke.

5. Lehre des Tzeentch 2. Spruch Segen des Tzeentch, die W3 Energie Würfel gelten doch nur für eine Runde oder?
Ja, denn am Ende der Magiephase verfallen alle Energiewürfel, es sei denn, sie können auf irgendeine Weise gespeichert werden.
 
Ah ja, danke.

Magische Attacken haben also nur eine sehr spezielle Wirkung.... es ignoriert aber Rettungswürfe nicht im allgemeinen oder?

Also sind die Waffen der Dämonen nur Handwaffen.... aber der Blutdämon hat doch Axt und Peitsche, sind das denn nicht 2 Handwaffen?

Also, es wäre ja wirklich total über wenn Dämonen auch noch Rettungswürfe ignorieren würden 😉

Die Waffen zählen als das was in den Regeln steht, nicht was unbedingt am Modell abgebildet ist. Sonst könnt ja jemand auf die Idee kommen einen Shiva-/Vishnu-Dämonen zu basteln.
 
2 Fragen die mir beim lesen des neuen Echsenmenschen Armeebuchs kamen:


1. Wenn das Reittier (in diesem Fall der Carnosaurus) der Raserei unterliegt, so hat auch der Reiter Raserei. Richtig so? (Siehe kleines Regelbuch S. 52: „Im Falle berittener Truppen beeinflusst die Raserei sowohl die Reiter als auch das Reittier.“)


2. Bei dem neuen Razordon/Stachelsalamander steht folgendes
Barbed Razordons must Stand and Shoot if they are able to do so. If they do so, two Artillery dice are rolled for each Razordon instead of one, and the result added together for the number of shots fired by each beast.
Verstehe ich das so richtig, dass . . .


Eine Gruppe aus 2 Rudeln wird angegriffen und muss Stand and Shoot als Angriffsreaktion wählen. Anschließend werden 2 Artilleriewürfel für jeden Razordon/Stachelsalamander gewürfelt (in unserem Beispiel würfelt man 2, 4, 4 und 8) und alle 4 Ergebnisse zusammengezählt (also 18). Und jetzt schießt jeder Razordon/Stachelsalamander 18 mal, also insgesamt 36 Schuss.


Alles richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Yup, siehe S.79 RB

2. Nein.
Barbed Razordons must Stand and Shoot if they are able to do so. If they do so, two Artillery dice are rolled for each Razordon instead of one, and the result added together for the number of shots fired by each beast.
Es werden zwei Artelleriwürfel anstatt nur einem gewürfelt und beide Würfel werden addiert, um die Anzahl der Schüsse pro Razordon zu ermitteln.
Also um bei deinem Bsp. zu bleiben eines würfelt 2 und 4, was 6 Schüsse erigibt, das andere 4 und 8 = 12 Schüsse. In Summe also 18 Schuss.

cheers